Solved
Speedport Smart 4 + LTE/5G Empfänger - Firmware: 010139.3.3.001.2 schlechterer Down-/Upload Speed
2 years ago
Hi Zusammen,
ich habe nur eine DSL 6Mbit Leitung mit Hybrid Speedport Smart 4 + LTE / 5G Empfänger. Leider ist bei mir noch kein 5G verfügbar, somit nur langsameres 4G .
Die neue Speedport Smart 4 - Firmware: 010139.3.3.001.2 hat nun alles verschlechtert. Das zuschalten 4G funktioniert nicht richtig bzw. Speed niedriger, mit gezogenem DSL Stecker habe ich besser Speed Werte im Down-/Upload.
Folgt da in Kürze noch ein Update?
Grüße, rng666
33686
922
This could help you too
1 year ago
1084
4
15
1231
0
9
Solved
470
0
11
254
0
14
Solved
2193
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Die ganze Zeit habe ich das hier jetzt stillschweigend mitverfolgt und auf das neue Update gewartet und gewartet und gewartet. Nun scheinen ja die ersten Erfahrungen vom neuen Update reinzukommen und ich kann wirklich nur hoffen das sich diese nicht bewahrheiten. Es war nun lange genug bekannt welche Probleme herrschen die angeblich ja schon mit dem 08/23 Update behoben werden sollten. Wenn nun nach der ganzen Wartezeit der Fehler immernoch besteht muss man die Kompetenz der Leute mal hinterfragen die sämtliche Daten von den Usern bekommen haben zur Behebung des Problems und dieses wird scheinbar wieder nicht behoben?!
Traurig.
0
1 year ago
Hat jemand die Typ B noch rumliegen ?
Langsam kann man ja nur noch angepisst sein, jetzt nimmt man schon die Links down ...
0
3
from
1 year ago
Auf der seite 8 hier im topic hat jemand noch 2 links reingepostst die gehen. Typ A und b
Hoffe es hilft dir.
0
from
1 year ago
Auf der seite 8
verlinken wäre toll gewesen 😉
PS: solltest du die Links in diesem Beitrag meinen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-LTE-5G-Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6347946#M2133319
Nein!!! Das ist nicht mehr die Januar 23 Firmware ... der Inhalt dieser Link ändert sich ständig ... aktuell verweisen diese auf die 0101xx.3.4.001.0
0
from
1 year ago
Dann sry, ich dachte das wären noch die links zum Januar 2023 update.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Die neue Firmware ist verfügbar, viel Spaß beim Testen
Speedport Smart Serie | Telekom Hilfe
0
7
from
1 year ago
Bei mir lässt sich die neue A firmware nicht updaten!
Hast du die Möglichkeit, das Update von einem anderen Gerät aus zu machen (Smartphone, Tablet oder so)?
Oder einfach erneut downloaden?
Probleme mit der Datei sind bisher eigentlich nicht bekannt. Sie wurde schon von mehreren tausend Kunden für das Update verwendet.
0
from
1 year ago
ein neustart des speedport und dann ist es komischerweise gegangen
from
1 year ago
ein Neustart des Speedport und dann ist es komischerweise gegangen
ein Neustart des Speedport und dann ist es komischerweise gegangen
Ok, interessant. Danke für die Rückmeldung, vielleicht hilft das noch Anderen.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Ist ja wie Weihnachten heute.
Will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der erste Test sieht bei mir sehr gut aus.
Für mich sieht es im Moment im ganzen stabiler aus.
Wollen wir hoffen das meine Begeisterung so bleibt.
0
0
1 year ago
bin auch am testen heute - mal schauen wie es wird.
komisch das diese firmware über den easysupport sowie bei „auf update prüfen“ nicht angezeigt wird
0
2
from
1 year ago
komisch das diese Firmware über den Easysupport sowie bei „Auf Update prüfen“ nicht angezeigt wird
Nicht komisch, sondern immer so. Zuerst wird die FW zum Download freigegeben. Im Lauf der nächsten Wochen wird sie für immer mehr Kunden per Automatischer Installation aufgespielt. Ab dem Start der Automatischen Installation ist die FW für alle Kunden auch per Update-Button aus dem Speedport heraus verfügbar.
0
from
1 year ago
ok, danke für die Antwort, ändert leider nichts an dem Zustand das selbst mit dieser neuen FW die Ping-Probleme nicht behoben wurden.
Unlogged in user
from
1 year ago
Update installiert heute. Erster Eindruck war gut. Playstationen gestartet und siehe da, der gleiche Mist wie vor dem Update. Ping unter aller sau. Downloads extrem langsam. DSL Kabel gezogen und alles läuft wieder normal nur über 5G . Also bei mir alles beim alten, Fehler wurde nicht behoben. Langsam aber sich hab ich auch keine Lust mehr auf den Mist und dafür Vollpreis zu zahlen.
0
0
1 year ago
leider direkt nach den ersten tests das gleiche verhalten wie vorher - ping geht auf über 100 nach oben.. so leider weiterhin unbrauchbar
0
3
from
1 year ago
leider direkt nach den ersten tests das gleiche verhalten wie vorher - ping geht auf über 100 nach oben.. so leider weiterhin unbrauchbar
Liegt daran das die das Update Vorabgetestet haben alle schrieben funktioniert! Bin anscheinend der einzige, dem das Ping-Problem im Testforum bekannt ist. Alle anderen Tester sind anscheinend nur die, die mit dem Pfeffer nur Surfen
0
from
1 year ago
Bin froh, dass bald hier die Glasfaser geschalten wird, allerdings von einem Mitbewerber.. dann hat dieses hin unf her ein ende..
from
1 year ago
Bin froh, dass bald hier die Glasfaser geschalten wird, allerdings von einem Mitbewerber.. dann hat dieses hin unf her ein ende..
Jap bei mir dasselbe, das Update hab ich nur noch abgewartet ...
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Wer Zeit hat, kann ja neues Thema eröffnen Hoher Ping weiterhin mit Firmware XY. Mir fehlen dafür langsam einfach die Nerven. Seit August 23 Unzufrieden ohne Ende
0
0
1 year ago
@Skyfighter wo ist denn dein Post hin wollte drauf antworten ging nicht mehr. Meine Antwort war
Warts erst mal ab ich dachte anfangs auch es geht
0
4
from
1 year ago
Bei Downloads gabs da nie wirklich Probleme erst, sobald man z. B. mit 'nem Spiele Server verbunden war. oder einer im Discord in 'nem Sprach Channel war. 9 Monate gibts das Problem. Kaum betritt man 'nen Sprach Channel im Discord ist der Ping konstant bei über 90 ...den gleichen Ping hat man dann in Spielen. Die leite ich zwar über Diffserv damit ich den DSL Ping hab aber kann diffserv bei ner 6000er mit 1,7er Upload einfach nicht darüber umleiten ist einfach zu wenig dafür
from
1 year ago
aber kann diffserv
Discord war hier gemeint
0
from
1 year ago
Trau mich gar nicht upzudaten. Finde ich den für den Fall der Fälle die alte Januarfirmware hier im Thread oder ist die jetzt gelöscht?
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Die neue Firmware: 010146.3.5.002.0 hatte ich über die Test Community auch noch drauf.
Leider keinerlei Verbesserung....
Zum Glück bin ich ab 24. Mai weg und muss mir das nicht mehr antun.
Grüße, rng666
0
Unlogged in user
from