Solved

Speedport Smart 4 + LTE/5G Empfänger - Firmware: 010139.3.3.001.2 schlechterer Down-/Upload Speed

2 years ago

Hi Zusammen,

ich habe nur eine DSL 6Mbit Leitung mit Hybrid Speedport Smart 4 + LTE / 5G Empfänger. Leider ist bei mir noch kein 5G verfügbar, somit nur langsameres 4G .

Die neue Speedport Smart 4 - Firmware: 010139.3.3.001.2 hat nun alles verschlechtert. Das zuschalten 4G funktioniert nicht richtig bzw. Speed niedriger, mit gezogenem DSL Stecker habe ich besser Speed Werte im Down-/Upload.

WhatsApp Image 2023-08-12 at 14.55.55.jpg

Folgt da in Kürze noch ein Update?

Grüße, rng666

33686

922

• 1 year ago

Die ganze Zeit habe ich das hier jetzt stillschweigend mitverfolgt und auf das neue Update gewartet und gewartet und gewartet. Nun scheinen ja die ersten Erfahrungen vom neuen Update reinzukommen und ich kann wirklich nur hoffen das sich diese nicht bewahrheiten. Es war nun lange genug bekannt welche Probleme herrschen die angeblich ja schon mit dem 08/23 Update behoben werden sollten. Wenn nun nach der ganzen Wartezeit der Fehler immernoch besteht muss man die Kompetenz der Leute mal hinterfragen die sämtliche Daten von den Usern bekommen haben zur Behebung des Problems und dieses wird scheinbar wieder nicht behoben?!

Traurig.

0

• 1 year ago

Hat jemand die Typ B noch rumliegen ?

Langsam kann man ja nur noch angepisst sein, jetzt nimmt man schon die Links down ... 

0

3

from

1 year ago

Auf der seite 8 hier im topic hat jemand noch 2 links reingepostst die gehen. Typ A und b

Hoffe es hilft dir. 

0

from

1 year ago

mischafleischmann

Auf der seite 8

Auf der seite 8
      mischafleischmann
      Auf der seite 8

verlinken wäre toll gewesen 😉

PS: solltest du die Links in diesem Beitrag meinen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-LTE-5G-Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6347946#M2133319

Nein!!! Das ist nicht mehr die Januar 23 Firmware ... der Inhalt dieser Link ändert sich ständig ... aktuell verweisen diese auf die 0101xx.3.4.001.0

0

from

1 year ago

Dann sry, ich dachte das wären noch die links zum Januar 2023 update. 

0

Unlogged in user

from

• 1 year ago

Die neue Firmware ist verfügbar, viel Spaß beim Testen

Speedport Smart Serie | Telekom Hilfe

0

7

from

1 year ago

Manuel19810

Bei mir lässt sich die neue A firmware nicht updaten!

Manuel19810

Hast du die Möglichkeit, das Update von einem anderen Gerät aus zu machen (Smartphone, Tablet oder so)?

Oder einfach erneut downloaden?

Probleme mit der Datei sind bisher eigentlich nicht bekannt. Sie wurde schon von mehreren tausend Kunden für das Update verwendet.

0

from

1 year ago

ein neustart des speedport und dann ist es komischerweise gegangen

from

1 year ago

Manuel19810

ein Neustart des Speedport und dann ist es komischerweise gegangen

Manuel19810

Ok, interessant. Danke für die Rückmeldung, vielleicht hilft das noch Anderen.

0

Unlogged in user

from

• 1 year ago

Ist ja wie Weihnachten heute.

Will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der erste Test sieht bei mir sehr gut aus.

Für mich sieht es im Moment im ganzen stabiler aus.

Wollen wir hoffen das meine Begeisterung so bleibt.

0

0

• 1 year ago

bin auch am testen heute - mal schauen wie es wird.

komisch das diese firmware über den easysupport sowie bei „auf update prüfen“ nicht angezeigt wird 

0

2

from

1 year ago

braunp1989

komisch das diese Firmware über den Easysupport sowie bei „Auf Update prüfen“ nicht angezeigt wird

komisch das diese Firmware über den Easysupport sowie bei „Auf Update prüfen“ nicht angezeigt wird
      braunp1989

Nicht komisch, sondern immer so. Zuerst wird die FW zum Download freigegeben. Im Lauf der nächsten Wochen wird sie für immer mehr Kunden per Automatischer Installation aufgespielt. Ab dem Start der Automatischen Installation ist die FW für alle Kunden auch per Update-Button aus dem Speedport heraus verfügbar.

0

from

1 year ago

ok, danke für die Antwort, ändert leider nichts an dem Zustand das selbst mit dieser neuen FW die Ping-Probleme nicht behoben wurden.

Unlogged in user

from

• 1 year ago

Update installiert heute. Erster Eindruck war gut. Playstationen gestartet und siehe da, der gleiche Mist wie vor dem Update. Ping unter aller sau. Downloads extrem langsam. DSL Kabel gezogen und alles läuft wieder normal nur über 5G . Also bei mir alles beim alten, Fehler wurde nicht behoben. Langsam aber sich hab ich auch keine Lust mehr auf den Mist und dafür Vollpreis zu zahlen.

0

0

• 1 year ago

leider direkt nach den ersten tests das gleiche verhalten wie vorher - ping geht auf über 100 nach oben.. so leider weiterhin unbrauchbar Traurig

0

3

from

1 year ago

braunp1989

leider direkt nach den ersten tests das gleiche verhalten wie vorher - ping geht auf über 100 nach oben.. so leider weiterhin unbrauchbar

leider direkt nach den ersten tests das gleiche verhalten wie vorher - ping geht auf über 100 nach oben.. so leider weiterhin unbrauchbar
      braunp1989

Liegt daran das die das Update Vorabgetestet haben alle schrieben funktioniert! Bin anscheinend der einzige, dem das Ping-Problem im Testforum bekannt ist. Alle anderen Tester sind anscheinend nur die, die mit dem Pfeffer nur Surfen

0

from

1 year ago

Bin froh, dass bald hier die Glasfaser geschalten wird, allerdings von einem Mitbewerber.. dann hat dieses hin unf her ein ende.. 

from

1 year ago

braunp1989

Bin froh, dass bald hier die Glasfaser geschalten wird, allerdings von einem Mitbewerber.. dann hat dieses hin unf her ein ende..

braunp1989

Jap bei mir dasselbe, das Update hab ich nur noch abgewartet ...

0

Unlogged in user

from

• 1 year ago

Wer Zeit hat, kann ja neues Thema eröffnen Hoher Ping weiterhin mit Firmware XY. Mir fehlen dafür langsam einfach die Nerven. Seit August 23 Unzufrieden ohne Ende

0

0

• 1 year ago

@Skyfighter wo ist denn dein Post hin wollte drauf antworten ging nicht mehr. Meine Antwort war

Warts erst mal ab ich dachte anfangs auch es geht 

0

4

from

1 year ago

Bei Downloads gabs da nie wirklich Probleme erst, sobald man z. B. mit 'nem Spiele Server verbunden war. oder einer im Discord in 'nem Sprach Channel war. 9 Monate gibts das Problem. Kaum betritt man 'nen Sprach Channel im Discord ist der Ping konstant bei über 90 ...den gleichen Ping hat man dann in Spielen. Die leite ich zwar über Diffserv damit ich den DSL Ping hab aber kann diffserv bei ner 6000er mit 1,7er Upload einfach nicht darüber umleiten ist einfach zu wenig dafür

from

1 year ago

David`n

aber kann diffserv

aber kann diffserv
      David`n
      aber kann diffserv

Discord war hier gemeint

0

from

1 year ago

Trau mich gar nicht upzudaten. Finde ich den für den Fall der Fälle die alte Januarfirmware hier im Thread oder ist die jetzt gelöscht? 

0

Unlogged in user

from

• 1 year ago

Die neue Firmware: 010146.3.5.002.0 hatte ich über die Test Community auch noch drauf.

Leider keinerlei Verbesserung....

Zum Glück bin ich ab 24. Mai weg und muss mir das nicht mehr antun.

Grüße, rng666

0

Unlogged in user

from

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...