Gelöst
Speedport Smart 4 Link LAN 1 Funktioniert nach umstellen auf LAN nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben heute unseren neuen Smart 4 bekommen. Da wir den den Link LAN Anschluss nur als normalen LAN Anschluss gebrauchen können habe ich diesen im Speedport Menü umgestellt. Leider funktioniert dieser aber nicht. Erneutes setzen und wieder entfernen des Hacken hat nichts geändert. Hatte es am PC angeschlossen hat aber kein Internet aufbauen können. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
LG
Andreas
4338
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
413
0
5
vor 4 Jahren
477
0
1
vor 5 Jahren
211
0
2
vor 3 Jahren
3736
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@Michael-Kathi.Moos
wie sieht die Statusseite da unten aus?
36
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin bin dem Thema nicht so drin. Betrifft das mit dem 4 Adern das Netzwerk Kabel von dem Gerät in die Link LAN Buchse? Das das nur 4 Adern hat und eigentlich mehr bräuchte. Wenn das der Fall wäre würde ein anderes Kabel da ab Hilfe schaffen. Oder liegt das an dem DSL Signal was in den Router eingeht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin bin dem Thema nicht so drin. Betrifft das mit dem 4 Adern das Netzwerk Kabel von dem Gerät in die Link LAN Buchse? Das das nur 4 Adern hat und eigentlich mehr bräuchte. Wenn das der Fall wäre würde ein anderes Kabel da ab Hilfe schaffen. Oder liegt das an dem DSL Signal was in den Router eingeht.
@Michael-Kathi.Moos
haben die Netzwerkdosen je 2 Anschlüsse und funktionieren beide? Dann hat man vermutlich 2 × 4 statt 1 × 8 Adern verdrahtet bzw. nicht 2 Kabeln zu den Dosen verlegt, war früher häufig so üblich.
Am DSL Signal liegt das nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Michael-Kathi.Moos
Poste mal einen Screenshot von dieser Seite http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de (ohne Seriennummer) und von dieser Seite http://speedport.ip/html/content/config/external_modem.html?lang=de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Michael-Kathi.Moos
Hotfix wurde veröffentlicht
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von