Solved

Speedport Smart Status blinkt und blinkt

7 years ago

Guten  Abend,

ich habe leider das gleiche Problem wie einige andere hier vor mir!

Der neu gelieferte Speedport Smart funktioniert mit dem neuen Telekom Anschluss für ca. zwei Wochen - dann komme ich nach Hause und es blinkt etc.

Alle als Hilfestellung angebotenen Hilfen funktionieren nicht und ja es ist alles ordnungsgemäß angeschlossen (gewesen). Jetzt nutze ich den alten O2 Router den ich jedoch so langsam mal wieder zurück senden sollte....

 

Wie ist die weitere Vorgehensweise?

 

Vielen Dank für ein schnelles Feedback und viele Grüße

 

Marcel113 

38809

15

    • 7 years ago

      @Marcel113 Versuch mal einen Reset (wird vermutlich nichts bringen) falls dan Status nicht dauerhaft leuchtet austauschen. Ich vermute eine defekte Serie des Herstllers.

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      0

    • 7 years ago

      Vielen Dank für ein schnelles Feedback und viele Grüße

      Vielen Dank für ein schnelles Feedback und viele Grüße

      Vielen Dank für ein schnelles Feedback und viele Grüße


      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

       

      Der Hinweis mit "gleiche Problem wie einige andere hier" ist überflüssig. 

      DSL kennt nur eine handvoll Fehlerarten, zwar mit verschiedenen Ursachen, aber dadurch wirst du bei den x Millionen Anschlüssen in Deutschland, immer mehrere Tausend finden, die gerade aktuell auch dein Fehlerbild haben. 

      8

      Answer

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      6 years ago

      Es geht mir genauso heut mittag alles tot Telefon Internet und entertain alles platt dafür eine weiß blinkende Status leuchte nix hilft 

      Answer

      from

      6 years ago

      Und es ist der 3.speedport in einem Monat....

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @teileservice.soerup,

      und willkommen in der Community. Bitte befülle dein Profil mit deinen Daten, dann kann ich für dich in die Problemlösung einsteigen. Klicke dazu einfach den Link in meiner Signatur.

      Gruß
      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Marcel113,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Hat es mit der Beauftragung eines Austauschgerätes bereits geklappt oder können wir Dir noch behilflich sein?

      Gruß,
      Ingo F.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo liebes Telekom-Team,

      icc benötige bitte einen neuen Router!

      Viele Grüße 

      Marcel

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @Marcel113!

      icc benötige bitte einen neuen Router!

      icc benötige bitte einen neuen Router!
      icc benötige bitte einen neuen Router!


      Argl, ich bin viel zu spät dran, entschuldige meinen Fehler. 😕 Hast du noch hier gewartet oder hast du schon einen neuen Router?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      aktuell ist ein Fehlerbild für den Speedport Smart 3 bekannt, welches ein dauerhaftes Blinken der LEDs verursacht.

      Das beeinträchtigt nicht die Funktionalität des Routers. Telefonie und Internet können weiterhin genutzt werden.

       

      Durch ein manuelles Firmware-Update kann es behoben werden.

       

      Ein Hotfix ist in Arbeit.

       

      Viele Grüße

      Mi C.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      aktuell ist ein Fehlerbild für den Speedport Smart 3 bekannt, welches ein dauerhaftes Blinken der LEDs verursacht.

      Das beeinträchtigt nicht die Funktionalität des Routers. Telefonie und Internet können weiterhin genutzt werden.

       

      Durch ein manuelles Firmware-Update kann es behoben werden.

       

      Ein Hotfix ist in Arbeit.

       

      Viele Grüße

      Mi C.

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