Speedport W 724V CLIP geht nicht
vor 12 Jahren
Hallo, nachdem das Forum irgendwie nicht richtig funktioniert stelle ich meine Frage hier:
Ich habe letztens einen W503 (oder so) gegen einen W724V, Typ C getauscht. Es sind zwei analoge Telefone angeschlossen.
Seit dem Tausch funktioniert die Nummernübertragung bei ankommenden Anrufen nicht mehr. Im Display erscheint immer nur Verbinden...
Liegt das irgendwie an der Konfiguration oder an was kann das liegen?
Gruß,
Norbert Schlensog-Schwarz
Ich habe letztens einen W503 (oder so) gegen einen W724V, Typ C getauscht. Es sind zwei analoge Telefone angeschlossen.
Seit dem Tausch funktioniert die Nummernübertragung bei ankommenden Anrufen nicht mehr. Im Display erscheint immer nur Verbinden...
Liegt das irgendwie an der Konfiguration oder an was kann das liegen?
Gruß,
Norbert Schlensog-Schwarz
39342
78
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
16797
0
4
Gelöst
15892
0
2
371
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
390
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Jahren
Hallo Norbert,
haben Sie bereits in der Konfiguration des Routers nachgesehen?
Sie erreichen die Konfiguration über jeden Browser über die Adresse https://speedport.ip
Dort gibt es einen Reiter "Telefonie", darunter den Punkt "Einstellung Rufnummern".
Hier können Sie die Rufnummer unterdrücken oder den Haken an der Stelle entfernen, damit die Nummer mitgesendet wird.
Wir warten auf Ihre Rückmeldungen.
Viele Grüße
Julian
0
vor 12 Jahren
vielen Dank für die Antwort. Eigentlich ist die Rufnummernübermittlung aktiviert.
Aber das betrifft ja auch die abgehenden Gespräche, denke ich.
Was mich stört ist, dass die Nummern der ankommenden Gespräche nicht mehr ans Telefon übertragen werden.
Im Anrufprotokoll des Routers kann ich die Nummern sehen.
Im Telefon sehe ich aber nur den Status "Verbinden...", wenn das Telefon klingelt. Bei dem alten Router kam das auch kurz und dann wurde die Nummer angezeigt.
Als Telefon ist ein analoges schnurgebundenes Siemens ES5035 angeschlossen.
Am Router kann ich dazu doch garnichts einstellen, oder?
Viele Grüße,
Norbert
0
vor 12 Jahren
Da Sie den Speedport W 724V nutzen, gehe ich davon aus, dass Sie den IP-basierten Anschluss von uns verwenden. Haben Sie die Einstellungen denn schon im Kundencenter Festnetz überprüft? Sie finden alle Einstellungsmöglichkeiten im "Telefoniecenter".
Was für Telefone verwenden Sie? Einige Endgeräte, wie zum Beispiel "Siemens Gigaset" funktionieren nicht einwandfrei, wenn Sie via DECT mit dem Speedport verbunden sind.
0
vor 12 Jahren
ich habe dasselbe Problem und bin sehr an der Lösung interessiert. Ebenfalls Speedport 724 V, Telekom hat die Clip Funktion aktiviert, per DECT kommt sie bei beiden Endgeräten (Sinus 406) nicht an. Ich habe eine Basis Station mit dem Modem "verkabelt", bis dorthin kommt die Clip funktion schon mal an. Jetzt aber auf dem 2ten Handteil nicht (diese hat nur eine Ladeschale, keine "echte" Basis Station mehr). Liegt das hier am Mobilteil, dass sozusagen die Clip Funktion durch das erste Gerät nicht an das 2te Gerät weiter geschliffen wird ?
2te Frage : Geht denn die Weitergabe der Clip Funktion über DECT gar nicht ? Wäre ungleich einfacher... DANKE an Natalie für eine Antwort...
Viele Grüß
MARKUS
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
tragen Sie bitte Ihre Kundendaten ins Communityprofil ein. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen. Nach Eintrag bitte kurz im Thread melden. Dann kann ich mir den Verlauf des Tickets anschauen.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Jürgen, hab die Telefonnummer hinterlegt.
Mittlerweile bin ich dem Problem selbst auf die Schliche gekommen. Der Router ist einfach nur kaputt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
das Ticket ist Richtung Technik Diagnose unterwegs. Allerdings gab es bisher von dieser keine Bearbeitung. Es fehlen auch etwas die technischen Infos. Ich habe im Ticket den Hinweis auf diesen Thread und Ihren Text hinzugefügt.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
hatte leider etwas übersehen, dass es hier weiterging...
Die Einstellungen für die Telefonnummern:
1. Nummer des Anrufers nicht anzeigen (CLIP permanent deaktiviert):
Individuelle Rufnummernanzeige erlauben
2. Nummer des Anrufers anzeigen (CLIP):
Rufnummer des Anrufers anzeigen
3. Eigene Nummer nicht übermitteln (CLIR3):
Individuelle Rufnummernanzeige erlauben
4. Eigene Nummer übermitteln ( CLIR ):
Eigene Rufnummer übermitteln
Das sollte ja so eigentlich passen.
Telefon ist wie gesagt ein altes Analogtelefon (Siemens ES5035), das per Kabel am Router angeschlossen ist. Mit dem alten W503V hat das auch einwandfrei funktioniert.
Der Anschluss wurde am 22.8. umgestellt, am 25.8. wurde das letzte mal eine Nummer übermittelt.
Dann ging der alte Router kaputt und ich habe den neuen besorgt. Seitdem kam keine Nummer mehr am Telefon an.
0
vor 12 Jahren
Wir sind aktuell dabei diese Einschränkung zu beheben. Momentan funktionieren nur unsere Speedphones einwandfrei bei CLIP via DECT . Es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann ich noch nicht sagen, wann es denn klappen wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
0
vor 12 Jahren
das ist schon ein großes Manko, dass die Rufnummernübertragung bei vielen gängigen DECT -Telefonen (Gigaset) nicht funktioniert. Kann ich - bis eine Lösung gefunden wird- ein Speedphone mieten?
0
vor 12 Jahren
ich kann verstehen, dass die momentane Situation nicht zufriedenstellend ist. Leider bieten wir unsere Speedphones nur zum Kauf an, sorry.
Viele Grüße
Melanie W.
0
vor 12 Jahren
ich habe ein ähnliches Problem und es muss am Router (Speedport 724) liegen.
Bei mir funktioniert interessanter Weise die Rufnummernübertragung eingehend am einen Telefon (ePure) von Swissvoice und am anderen Swissvoice 758 nicht !!
Habe auf beiden Buchsen alle Internet-Telefonie-Nummern gelegt und die Telefonstecker an den Buchsen getauscht, immer das gleiche Ergebnis.
Das Telefon habe ich dann beim Nachbarn mit Analoganschluss überprüft, dort werden die ankommenden Rufnummern einwandfrei angezeigt.
Vielleicht hilft das der Telekom bei der Fehlersuche!!
0
vor 12 Jahren
die gleiche Sitution bei mir: Speedport W 724 V brachte eine Verschlechterung: Auf dem Siemens Gigaset AS28H wird - wenn die Basis per Kabel mit dem Router verbunden ist - die Rufnummer angezeigt. Das ist gut. An der anderen TAE -Buchsehängt auch ein Siemens Gigaset Anrufbeantworter. Bei Anrufen erscheint nur ein "...verbinden", eine Rufnummer wird - im Gegensatz zu dem Schnurlostelefon NICHT angezeigt.
Habe dann das Schnurlostelefon direkt als DECT -Telefon mit dem Speedport verbunden. Klappt auch, aber im Verzeichnis der angerufenen Telefonnummern erscheint nichts mehr. Auch blinkt es nicht mehr so wie früher, wenn ich einen Anruf verpaßt habe.
Das ist nicht sehr schön! Leider eine deutliche Verschlechterung zu dem alten Telekom-Router.
Frage an die Telekom: Wann gibt es ein update?
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
ich habe eben bei der Störung 0800-3302000 angerufen, nachdem der versprochene Rückruf der Endgeräteabteilung schon 2 Tage auf sich warten lies....
Nach Schilderung des Problems wurden mir 2 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt: Einmal ein neues Telefon kaufen (obwohl es ganz neu ist?") und zweitens im Vertrieb der Telekom einen "alten" Router nehmen/mieten, der diese Problematik nicht aufweist.
Auf meine Nachfrage, ob die Telekom nicht in der Lage sei, einen Router auf den Markt zu bringen, der funktioniert bzw. bei mehreren Kundenbeschwerden zu reagieren, bekam ich nur ein DANN KÖNNEN WIR LEIDER NICHTS MACHEN zu hören.
Vielen Dank !!
0
vor 11 Jahren
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wir sind aktuell dabei diese Einschränkung zu beheben. Momentan funktionieren nur unsere Speedphones einwandfrei bei CLIP via DECT . Es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann ich noch nicht sagen, wann es denn klappen wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wir sind aktuell dabei diese Einschränkung zu beheben. Momentan funktionieren nur unsere Speedphones einwandfrei bei CLIP via DECT . Es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann ich noch nicht sagen, wann es denn klappen wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Hallo nochmal an Natalie, gibt es eine z.B. nuee Firmware, die das beschriebene Problem behebt ? Danke für eine kurze Rückmeldung.
Viele GRüße MARKUS DIEKMANN
0
vor 11 Jahren
Gruß Heini
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Ich habe eben die Telekom-Störung angerufen, um die gemeldete Störung herausnehmen zu lassen und mitzuteilen, dass das Problem, am Router liegt, vor allem zur Weitergabe an die Technik und für andere Kunden, die auch "blind" das Problem suchen !!!!!
Das sagt der Mitarbeiter doch zu mir, das interessiert doch niemanden, früher haben die Leute auch ohne Rufnummernanzeige telefoniert und ich vermute, dass sie der Einzige sind, den das stört. Es gibt Kunden mit richtigen Problemen am Anschluß deshalb beende ich jetzt das Gespräch !!!
Hier ist mal ein Statement bzw. eine Entschuldigung der Telekom fällig !!!!!
0
vor 11 Jahren
Ich überlege echt. Meine Bestellung der Umstellung auf VDSL wieder zu stoppen.
0
vor 11 Jahren
Gruß, Daniel
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Aktuell kann ich euch immer noch nicht mit Neuigkeiten versorgen. Es hat sich an den bereits genannten Fakten nichts geändert. Die CLIP-Funktion ist immer noch nicht einwandfrei mit fremder Hardware nutzbar. Sobald sich etwas tut, wird es sicherlich eine Resonanz hier im Beitrag geben.
0
vor 11 Jahren
Ansonsten ist es natürlich sehr traurig, dass diese Funktion, die bereits seit Jahren besteht auf einem Neugerät nicht zuverlässig abgebildet werden kann.
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
"Als Telefon ist ein analoges schnurgebundenes Siemens ES5035 angeschlossen."
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Bei Anruf erscheint nur noch der Text verbinden auf dem Telefon und keine Nummer des Anrufers, obwohl diese definitiv übermittelt wird, wie man im Router auch nachsehen kann.
Liebe Telekom, löst doch ednlich dieses Problem durch ein Firmwareupdate. !!!!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
Bei der 920V z.B. funktionierte dies noch einwandfrei. Was aber wahrscheinlich eher daran lag, dass das System intern von AVM stammt.
Wieso ein angeblicher Weltkonzern nicht in der Lage ist, innerhalb ein paar Jahren, endlich ein Lösung zu entwickeln, überrascht mich nicht wirklich, es gibt ja auch nicht einmal die Möglichkeit, sein Datenvolumen zu erkennen. Man hat das Produkt verkauft/vermietet und gut, mehr ist nicht Ziel und wird nicht gewünscht. Beziehungsweise könnte man unterstellen, die Telekom will gar nichts daran ändern, denn Ziel ist es ja eher die Kunden zur Nutzung der eigenen angebotenen Telefone zu zwingen. Die Apple-Philosophie eben.
Wer im gleichen Zeitraum die Veränderungen und Erweiterungen z.B. bei der AVM-Software beobachtet hat und sich die Veränderungen bei Speedport anschaut, erkennt zweifelsohne, es wird von der Telekom nicht gewünscht etwas zu verbessern, so etwas kostet Geld und das passt wohl nicht ins Bild einer AG.
Ich persönlich wechsele wieder zu einem Router der die DECT -Standards versteht und wo die Programmierer fähig und willens sind, Probleme zu lösen und das System zu verbessern. Mir als Kunde ist es egal, wer mein Geld bekommt, solange ich merke, dass ich als Kunde wahrgenommen werde und selber entscheiden kann, was und wie ich es nutze.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von