Speedport W723V (B) - Kein WLAN ohne Router Reset
vor 14 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
seit 2 Tage gibt es folgendes Problem: Unser W723V versorgt insgesamt 3 Geräte - 2 IMacs und ein W7 Notebook (PB easynote TS 11 HR, ganz neu, vor Weihnachten gekauft) mit Netzwerk und Internet. Bei den Macs (einer Snow Leopard, einer Lion) ist alles paletti, beim W7 Notebook war es das bis vor 2 Tagen auch, aber nun kann ich (ohne den Router neu zu starten) keine WAN Verbindung mehr aufbauen. Das Netzwerk wird in W7 nach dem Hochfahren angezeigt, ein Verbindungsversuch scheitert aber mangels "Drahtloskonnektivität" - W7 rät mir, den Router neu zu starten (und dann geht es auch!) - bis ich den Rechner runterfahre oder er in den Ruhezustand geht - wird er wieder hochgefahren oder reaktiviert geht das Spiel von vorne los, keine Verbindung. Lediglich einmal (heute früh) klappte es, den Rechner aus und (kurz darauf) wieder anzumachen und eine Verbindung mit dem Netzwerk wurde hergestellt. Das Hochfahren ein paar Stunden später dagegen wieder: ohne Routerneustart keine Verbindung.
Aufgefallen ist mir heute früh, dass neue Firmware auf dem Router ist (1.19), wann sie (automatisch) draufgespult wurde, weiss ich nicht. Im Notebook werkelt ein Atheros AR5B97 mit dem (offenbar neusten) Treiber. Alle Updates von W7 sind drauf und es nervt, den Router dauernd an und aus machen zu müssen.
Liegt es am Speedport? Ist das Problem bekannt? Die Äpfel laufen bislang ohne Probleme.
Gruß vom telemonster68
seit 2 Tage gibt es folgendes Problem: Unser W723V versorgt insgesamt 3 Geräte - 2 IMacs und ein W7 Notebook (PB easynote TS 11 HR, ganz neu, vor Weihnachten gekauft) mit Netzwerk und Internet. Bei den Macs (einer Snow Leopard, einer Lion) ist alles paletti, beim W7 Notebook war es das bis vor 2 Tagen auch, aber nun kann ich (ohne den Router neu zu starten) keine WAN Verbindung mehr aufbauen. Das Netzwerk wird in W7 nach dem Hochfahren angezeigt, ein Verbindungsversuch scheitert aber mangels "Drahtloskonnektivität" - W7 rät mir, den Router neu zu starten (und dann geht es auch!) - bis ich den Rechner runterfahre oder er in den Ruhezustand geht - wird er wieder hochgefahren oder reaktiviert geht das Spiel von vorne los, keine Verbindung. Lediglich einmal (heute früh) klappte es, den Rechner aus und (kurz darauf) wieder anzumachen und eine Verbindung mit dem Netzwerk wurde hergestellt. Das Hochfahren ein paar Stunden später dagegen wieder: ohne Routerneustart keine Verbindung.
Aufgefallen ist mir heute früh, dass neue Firmware auf dem Router ist (1.19), wann sie (automatisch) draufgespult wurde, weiss ich nicht. Im Notebook werkelt ein Atheros AR5B97 mit dem (offenbar neusten) Treiber. Alle Updates von W7 sind drauf und es nervt, den Router dauernd an und aus machen zu müssen.
Liegt es am Speedport? Ist das Problem bekannt? Die Äpfel laufen bislang ohne Probleme.
Gruß vom telemonster68
44081
0
68
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
18104
0
20
Gelöst
631
0
1
Gelöst
14905
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
LG WWilli
0
0
vor 14 Jahren
a) Ersatz von W 723V durch W 920V
b) das zu gleichem Preis
Habe eingewilligt & bekommen habe ich dann folgendes
1.) W 921V (nicht 920)
2.) erhöhten Preis (nämlich den 921V-Mietpreis
Technisch hat's das jetzt gebracht, d.h. das technische Problem ist gelöst. War offenbar ein reines Geräteproblem des Speedport W723V (Typ B).
Wg. dem Geld bin ich natürlich nach dieser Odyssee erneut enttäuscht, auch wenn 1 € pro Monat mich nicht direkt umbringt. Habe daher reklamiert, um auch dieses Ärgernis korrigiert zu bekommen.
Die "Jungs & Mädls" am Telefon haben bisher übrigens immer sehr schnell zurückgerufen & waren auch freundlich. Versemmelt wird das Ganze durch Abwicklungs-Husten.
OK...schaun' wir mal, was noch kommt.
LG
Willi
0
0
vor 14 Jahren
1.) W 921V
1.) W 921V
Ähem.
http://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/de_DE/content/aktuell/Produktwarnung-WPS-Schwachstelle-Speedport-W-921V.pdf
0
0
vor 14 Jahren
Immer beim Einloggen ins WLan-Netz mit meinem 2. Macbook (Lion / vorher noch Leopard ; d.h. es gab keinerlei Unterschied, welches Betriebssystem genutzt wurde!!) stürzt die Verbindung ab und der Router muss resetet werden. Trotz mehrfacher Prüfung der Kundendiensttechniker der Telekom wurde das Problem nie behoben! Man stellte von Speedport- Powerline 100 auf SpeedportW 102 Bridge um,da dieses angeblich stabiler und ohne Geschwindigkeits-Datenübertragungsverluste arbeiten würde. Ausser zusätzlichen Kosten ist unter dem Strich gesehen nichts Positives dabei herumgekommen. Nach einer weiteren Beschwerde bei der Telekom (bin zusätzlich noch Geschäftskunde) sendete man mir vor 2 Wochen einen neuen Router gleicher Bauart zu - die Installation und Inbetriebnahme scheiterte kläglich am selben Problem und das Ärgernis besteht weiterhin - im Haushalt möchte eine Person z.B. Championsleaque schauen und 2 andere Personen müssen dringend im net recherchieren/arbeiten und alles stürzt zusammen - einfach nur ne schwache Leistung des Anbieters, zumal das Problem ja seit Dezember bekannt war/ist und dem Endverbraucher nicht geholfen wird und andererseits frecherweise die Kosten weiter in Rechnung gestellt werden!!!
0
0
vor 14 Jahren
Habe ein identisches Problem, dass der Speedport W723V (B) ( bei mir in Verbindung mit einer Timecapsule von Apple, welche ich als Wlan-Basis nutze )ständig sich verabschiedet. Normalerweise ist der Internetzugang nach 1-3maligem Reset des Speedports wieder gewährleistet. Doch heute funktioniert selbst das nicht mehr. Habe letze Woche mit dem "Service" telefoniert und im Austausch den Speedport W723V (A) bestellt.
Hat jemand Erfahrung, ob es damit besser gehen könnte?
Grüße
0
0
vor 14 Jahren
Am Speedport: Grünes Lämpchen "Online" leuchtet auf
Auf dem MAC: bei der Airport-Anzeige in der oberen Taskleiste läuft folgende Schrift "Suche nach dem PPPoE-Host"
Wlan ist am Speedport schon immer ausgeschaltet.
Internetzugang habe ich nur über eine Kabelverbindung von MAC ( 10.5.8 ) zu Speedport.
Your help is appreciated.
0
0
vor 14 Jahren
auch ich bin ein Mac-User und habe das gleiche Problem. Ich habe wirklich alle Foreneinträge zur Thematik studiert, zudem viele Mac-Foren durchforstet. Die Problematik lässt sich an den Macs nur lösen, wenn man das ivp6 mithilfe des Terminals deaktiviert. Dann funktionierten auch die Macs mit Firmware 1.23 des Speedports. Leider war dann jedoch die Time Capsule nicht mehr einzubinden. Nun habe ich wieder auf Firmware 1.11 runtergschraubt und schon funktioniert das Netzwerk störungsfrei.
Leider tut sich dann aber ein anderes Problem auf, mein Fernseher und der Speedport finden sich per DLNA nicht mehr und ich kann keine Dateien meines Macs auf den Fernseher streamen, was bei FW 1.23 funktionierte.
Ist es denn nicht möglich, eine Firmware zu veröffentlichen, die entweder die ivp6 Anpassungen, die seit 1.11 gemacht wurden, nicht hat, oder eine neue FW hochzuladen, die IVP6 am Speedport deaktiviert. Was auch immer. Es ist einfach nur schade, dass die Geräte nicht ihre volle Leistung zeigen können und man monatlich dafür Miete bezahlt.
Ach, es weiß niemand, wie ich die DLNA Verbindung sonst schaffen könnte, oder? Die Idee des USB_Sticks und der Medienfreigabe funktioniert leider auch nicht. Ich habe einen Samsung Fernseher, den Speedport, eine Time Capsule und einen iMac mit Mac OS X Lion.
Danke und Grüße.
0
0
vor 14 Jahren
um die Probleme mit den verschiedenen Firmware-Versionen des Speedport zu umgehen, sollten Sie versuchen, die Verbindung ins Internet direkt mit der TimeCapsule aufzubauen und den Speedport als reines Modem zu verwenden.
Dafür setzen Sie den Speedport bitte auf die Werkseinstellung zurück, aktivieren anschließend im Konfigurationsprogramm die Funktion "Gerät als DSL-Modem nutzen" und deaktivieren die "DHCP-Funktion" (beides finden Sie unter dem Punkt "Netzwerk"). Wichtig: Bitte keine Zugangsdaten in den Speedport eintragen!
Jetzt verbinden Sie den WAN-Port der TimeCapsule mit einem LAN-Port des Speedport und den Rechner/Fernseher mit dem LAN/WLAN der TimeCapsule. Als nächstes müssen Sie noch mit Ihrem Mac auf der TimeCapsule den Internetzugang einrichten. Leider verweist das Handbuch nur auf das Airport-Dienstprogramm, so dass wir hier leider keine genaueren Angaben zur Vorgehensweise machen können. Im Verlauf der Konfiguration müssen auf jeden Fall die Zugangsdaten von T-Online abgefragt werden. Der Benutzername setzt sich zusammen aus Anschlusskennung+Zugangsnummer+0001@t-online.de (bitte die Ziffern direkt hintereinander schreiben ohne die "+"-Zeichen)
Der Vorteil an dieser Konfiguration ist, dass jetzt der interne Netzwerkverkehr nicht mehr über den Speedport, sondern über die TimeCapsule abgewickelt wird, und - zumindest in der Theorie - der Softwarestand des Speedport keine Rolle mehr spielt.
0
0
vor 14 Jahren
Ich habe gleiches Problem mit macbook/osx lion und router 723V/B.(beim hochfahren meldet sich der Router ab)
Gibt es denn mittlerweile eine Lösung oder soll ich den 921V ordern.
Ändert sich evtl. etwas mit Mountain Lion?
Grüße
Lede
0
0
vor 14 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von