Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Halli hallo und Frohe Weihnachten bzw. ein guten Rutsch ins Jahr 2017 Euch allen. Hier ein Zweiter Part aus meiner Ecke wie Connecte Ich mit einem MM Server in CSGO.

Vergesst bitte nicht, eure Router zu Updaten!

Aktuelleste Version: (stand 26.12.2016) "01011603.05.020"

 

Discord Support-Server: https://discord.gg/7PvYBCB

Lieder habe ich das Problem mit einem Speedport Hybrid.

Ich habe den Router auch bereits zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

 

Anbei ein Screenshot von den System-Informationen.

 

Gibt es auch für den Speedport Hybrid abhilfe?

Hallo @Black Flash,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Beim Hybriden ist es sinnvoll, zum Zocken eine Ausnahmeregel festzulegen, damit der Datenverkehr rein über DSL läuft.

Finden Sie im Routermenü hier: "Internet/ Internetverbindung/ LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen".

Gruß
Matthias Bo.
Das habe ich bereits gemacht, jedoch tritt das Problem dennoch auf.
Hallo @Black Flash,

ich habe mal die Suche bemüht und den einen oder anderen Thread zum Thema gefunden.

Diesen hier z.B.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/HowTo-Game-Optimierung-an-Hybrid-Anschluessen/...

Gruß
Matthias Bo.

Wie bereits erwähnt, habe ich bereits die Einstellung getätigt, dass CSGO rein über DSL läuft.

Das Problem mit der suche nach einem Matchmaking-Spiel besteht jedoch weiterhin.


@Black Flash schrieb:

Wie bereits erwähnt, habe ich bereits die Einstellung getätigt, dass CSGO rein über DSL läuft.

Das Problem mit der suche nach einem Matchmaking-Spiel besteht jedoch weiterhin.


Hi, ich möchte meinen das ich mal irgendwo gelesen hatte das jemand das ganze bei dem Hybrid umgedreht hatte, also DSL ausgeschalten und nur LTE an ob das geht weiß ich leider nicht jedenfalls schrieb der User das es so bei Ihm geklappt hatte. Da ich keinerlei Kenntnisse vom Hybrid Modell habe kann ich da leider nicht mitreden. mfg

Hallo,

 

 

auch ich habe wohl das leidige Thema erwischt.

Neue Internet Anbieter Telekom neuer Router und nun funktioniert Steam nicht mehr.

 

Ich kann keine Updates mehr ziehen und daher auch nicht mehr Spielen.

 

Da schon 100000000000000 Post dafür aufgemacht worden sind gibt es nun eine Master Lösung ?

 

Neue Router ?

 

Weil ports frei schalten funktioniert ja nicht.

Reseten funktioniert auch nicht.

Update Router hat auch kein Erfolg gebracht ?

 

Wie kann ich nun endlich wieder Steam spielen ?

 

Desweiteren wieso stürzt das W-Lan ca alle 15 min für 10sec ab ? ist nervig wenn man auf dem Handy etwas spielt.

 

danke für antwort

Hallo @F.pahling,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Mal eine ganz bescheidene Frage: Haben Sie es zuerst *ohne* Port-Weiterleitungen probiert?

Ich habe an meinem Anschluss schon so viele Router getestet und nie eine Port-Weiterleitung für Steam benötigt.

Was heisst, das W-Lan stürzt ab?

Oft müssen Endgeräte etwas an neue Router angepasst werden, da sie viele neue Features mitbringen.

Hier ein paar Tipps was man so machen kann und beachten muss:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Internet-Verbindung-ueber-PowerLAN-so-holen-Sie-das-Beste-he...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Internet-Verbindung-ueber-WLAN-so-holen-Sie-das-Beste-heraus...

Gruß
Matthias Bo.

Das Problem besteht übrigens immer noch...

Gibt es endlich mal eine Lösung? Es nervt abnormal teilweise 10-20 Minuten ein Matchmaking-Spiel suchen zu müssen.

Vorallem wenn man mit Freunden sucht...

Guten Tag liebe Telekommitarbeiter,

 

ich bin auf dieses Thema gestoßen, da ich plötzlich ebenfalls dieses Problem mit dem Matchmaking habe. Ich habe gerade einmal eine DSL 1000er Leitung. Es ist nicht viel, so reichte es jedoch immer zum Spielen (Ping lag bei 76). Auf einmal war CS:GO nicht mehr spielbar (Ping 800). Bei alles weitren Spielen geht es. Keiner befindet sich sonst noch im Netzwerk. Habe ich möglicherweise dasselbe Port-/Firmware Problem?

 

Ich nutze immer noch einen Speedport 700v (Oder 701V). Außerdem bringt von Zeit zur Zeit bei einem Anruf das ganze Internet zusammen. Muss ich ebenfalls ein Update ausführen oder es der Router einfach zu alt. Aus dem NAchbardorf könnte  günstig ich einen W724C erwerben. Macht das Sinn? Wenn ich diesen neuen Router anschließe, muss ich dann wieder alles neu installieren?

 

Ich freue mich über eine Antwort und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen

 

Philipp

Hallo @Zwiebelwilli.

ein neuer Router ist hier auf jeden Fall nicht verkehrt. Entweder erwirbst du das Gerät günstig von deiner Quelle oder du kannst auch direkt das neueste Gerät bei uns mieten. Dann sind die Anschaffungskosten wesentlich geringer.
Hast du die Möglichkeit, es einfach mal mit einem anderen Router zu testen?

Viele Grüße
Markus Km.