Gelöst

Speedport gekauft anstatt gemietet

vor 3 Jahren

Hallo, zum Termin mit dem Techniker war ich selbst verhindert, habe aber dafür gesorgt das jemand da ist und diesen wahr nimmt. Da zu meinem Anschluss noch der Router fehlte sollte vom Techniker ein geeigneter bestellt werden. Ich wollte diesen eigentlich als Mietgerät dazu haben, wurde aber bei Bestellung als gekauftes Gerät in Auftrag gegeben. 

Ich habe nicht vor das Gerät zu tauschen oder zu Reklamieren, aber wenn möglich eine Änderung der Bestellung zum Mietgerät. 

LG

517

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ehrtdenise

      aber wenn möglich eine Änderung der Bestellung zum Mietgerät.

      aber wenn möglich eine Änderung der Bestellung zum Mietgerät. 
      ehrtdenise
      aber wenn möglich eine Änderung der Bestellung zum Mietgerät. 

      dann widerrufen und ein Gerät mieten, ein Wechsel Kauf zu Miete ist nicht möglich.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich will damit lediglich sagen das dem Techniker bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist da es nicht als Mietgerät in Auftrag gegeben wurde, sondern gekauft. Es liegt kein defekt vor und an sich ist es ja das was ich für meinen zuvor abgeschlossenen Internetanschluss brauche, somit wäre eine Korrektur in der Bestellung am einfachsten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ehrtdenise

      somit wäre eine Korrektur in der Bestellung am einfachsten.

      somit wäre eine Korrektur in der Bestellung am einfachsten.
      ehrtdenise
      somit wäre eine Korrektur in der Bestellung am einfachsten.

      noch einmal, ein Wechsel Kauf zu Miete ist nicht möglich.

      Etwas was nicht möglich ist kann nicht am einfachsten sein.

       

      Entweder du behältst den Kaufrouter oder widerrufst und bestellst ein Mietgerät.

      Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Herzlich willkommen @ehrtdenise 

       

      Hier gibt’s Router zum Kauf oder Miete 

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin @ehrtdenise 

      es ist so wie es @der_Lutz  schreibt.

       

      Wann wurde der Router bestellt / geliefert?

       

      Entweder du lässt es beim Kauf, oder du mietest einen Neuen.

      Der sollte in spätestens 3 Tagen bei dir sein. Ici hatte den un nicht mal 24 Std.

       

      Anschließend den neuen Router anschließen und den gekauften als Retoure zurückschicken.

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

       

      Ist jetzt kein allzuugroßer Aufwand.

      0