Ich bräuchte die Rechnung meines Router 7590 den ich über euch mal vor Jahren zuerst gemietet bzw. dann gekauft habe - Garantiefall!

vor 2 Monaten

Hallo,

 

mein Router von Fritz!Box 7590 ist wohl defekt und zwecks Garantieleistung benötigt AVM von mir einen Nachweis.

Den Router hatte ich vor 5-6 Jahren glaube ich bei euch in Zusammenhang mit Entertainment mal gemietet und dann am Ende gekauft bzw. abbezahlt. Leider enden die Rechnungen im meinem Profil aber in 2023. Habt Ihr noch die Möglichkeit mir hierzu Daten nachzureichen? Besten Dank im Voraus und viele Grüße, Helmuth Krautter

 

Anm:

Email Adresse aus Datenschutzgründen editiert

(Marcel2605)

 

476

11

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @swgismo  schrieb:
    mal gemietet und dann am Ende gekauft bzw. abbezahlt

    Ein Mietgerät kann nicht gekauft werden.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @swgismo  schrieb:
    Den Router hatte ich vor 5-6 Jahren glaube ich bei euch in Zusammenhang mit Entertainment mal gemietet und dann am Ende gekauft bzw. abbezahlt.

    Das man Mietgeräte nicht kaufen kann, hat @Has  ja schon geschrieben.

    Die Garantiezeit bei AVM für den Router beträgt 5 Jahre.

    Damit dürfte die Garantiezeit abgelaufen sein.

    Nachtrag:

    Schau mal auf deine letzte Rechnung, vermutlich hast du den Router noch in Miete (Servicepaket).

    Dann kannst du den defekten Router einfach tauschen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Danke für die schnelle Rückmeldung... ggf. war er auch gekauft aber ich war mir ziemlich sicher, dass das damals alles über die Telekom lief. Habe gehört, dass die 7590er Serie Platinen-Probleme hat und AVM hier manchmal kulant ist, wenn die 5 Jahre abgelaufen sind. Aber ohne den Nachweis können Sie gar nichts machen, so deren Support. Miete zahl ich laut aktueller Rechnung aber nicht mehr - Danke trotzdem für den Hinweis

     

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Hallo @swgismo 

     

    Hab deine Mail Adresse editiert. Dies ist ein öffentl. Forum

     

    Ergänzend zu @Ludwig II  und @Has 

     

     

    @swgismo  schrieb:
    am Ende gekauft bzw. abbezahlt

    Ist das tatsächl. so? Hast du dafür ein Nachweis?

     

    Sonst wenn weiterhin gemietet, kannst du das hier über die Teamies tauschen lassen. es gibt novch die 7590AX

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Bei der Telekom gab es, m.W.n. nie die 7590 zum kauf sondern nur auf Anfrage zur Miete. 

     

    Hast du den Mietvertrag gekündigt, den Schadensersatz fürs nicht zurücksenden gezahlt - hast du die Box damit nicht gekauft. 

    Bist nur Besitzer aber nicht Eigentümer der Box. 

     

    Daher wird es auch nie eine Rechnung zu der Box geben. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @CyberSW  schrieb:
    Bei der Telekom gab es, m.W.n. nie die 7590 zum kauf sondern nur auf Anfrage zur Miete. 

    Doch, die konnte man kaufen und mieten

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    AVM kann dass Produktionsdatum einer Fritzbox nicht an der Seriennummer ablesen? Kaum zu glauben

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Stefan  schrieb:

    AVM kann dass Produktionsdatum einer Fritzbox nicht an der Seriennummer ablesen?

     

    https://www.router-faq.de/?id=fb&fb=fbdate

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @all: da gab es mal 'Pakete' bei Vertragsbestellung über t-Online.de. Das war aber dann nicht Telekom....

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @swgismo,

     

    ich schaue mir das gerne mal an. Dazu sollten wir einmal telefonieren, zwecks Legitimation. Hinterlege hierfür bitte deine Daten im Profil und gib hier kurz Bescheid.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3789

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1430

0

5