Speedport pro plötzlich ohne WLAN

1 year ago

Hallo!

 

Wir benutzen Zuhause einen Speedport Pro Router seit etwa 10 Monaten. Heute Morgen ging auf einmal das WLAN nicht mehr. Der Router zeigt grün an wie immer. Ebenfalls tut der Router dies nach Neustart und hard reset.  Die  SSID  wird bei der Suche nicht angezeigt UND ich kann mich nicht mit dem Router verbinden.

Da wir hier keinen Rechner mit LAN Stecker haben wollte ich fragen, ob evtl Jemand weitere Ideen hat was passiert sein könnte. Vielleicht hat Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht(?)

Gestern ging es perfekt - heute nicht mehr. 

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  • 1 year ago

    Das WLAN wieder einschalten. 
    Vorne am Router auf die WLAN Taste einmal drücken.  

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  • 1 year ago

    @Speedport_ 

    Bist Du möglicherweise zufällig beim z.B. Abstauben an die WLAN-Taste rangekommen? Drück mal drauf, ob sich das Problem damit löst

     

     

    muc80337_2_1-1699332042636.png

     

     

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  • 1 year ago

    @Speedport_ Ist eben ganz einfach 'Mist', wenn man(n)/frau nur noch 'mobil' oder mit den extrem schlanken Geräten unterwegs ist.
    Für Laptops gibt es übrigens gegen kleines Geld USB-LAN-Adapter  Fröhlich

     

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  • 1 year ago

    Nein, die WLAN Taste ist es nicht (siehe Foto). Ich kann mich einfach nicht mehr verbinden.  Die SSID erscheint einfach gar nicht zur Auswahl. 

    Tja, in Zeiten von WLAN überall braucht man ja auch eigentlich keinen Stecker, wenn der Router normal funktioniert….

    image.jpg

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    Answer

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    1 year ago

    In dem Fall würde ich dann einfach von einem Defekt ausgehen, so etwas passiert gelegentlich.

    Handelt es sich um ein Kaufgerät - wann hast Du das gekauft und bei wem? Vielleicht besteht ja noch die gesetzliche Gewährleistung.

    Handelt es sich um ein Mietgerät der Telekom? Dann reklamiere und erhalte ein Tauschgerät.

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin @Speedport_,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community Fröhlich

     

    Konntest du das Problem inzwischen lösen? Falls nicht, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

     

    Grüße

    Alexander M.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    @Speedport_ Nee, aber in solchen Fällen könnte es echt helfen🤣

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    Answer

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    1 year ago

    😂

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Leuchtet die WLAN-Lampe dauerhaft oder blinkt sie grün? 

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