Gelöst
Speedport smart Problem mit dem Gastzugang
vor 8 Jahren
Speedport smart ist korrekt für den Gastzugang eingestellt, trotzdem kann man sich nicht über das Wlan Netz einloggen.
Gastzugang aktiv
SSID ist eingerichtet ,PW auch
QR Code wird gelesen und ein Verbindungsversuch gestartet
2,4 GHz und 5 Ghz aktiv und auf automatisch
was ist zu tun?
8127
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1422
0
20
vor 3 Jahren
397
0
2
vor 5 Jahren
250
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@ChriWa11: Enthalten WLAN-Name und -Schlüssel Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen? Diese sind unbedingt zu vermeiden! Die Gast-Clients "sehen" aber den WLAN-Namen? Welche Fehlermeldung erhalten sie beim Verbindungsversuch? Funktioniert die Verbindung auch nicht bei manueller Eingabe des WLAN-Schlüssels?
Gruß Ulrich
1
von
vor 8 Jahren
Danke. Es war das Leerzeichen im WLAN Namen.
Es funktioniert jetzt
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Neues Jahr & es gibt eine Antwort. Ein anderer Weg, um es zu lösen, ist nicht bekannt. Der DHCP-Server ist auch wichtig für das Gäste-WLAN. Wenn der DHCP-Server ausgeknippst ist, klappt es im heimischen WLAN mit der händischen Vergabe der Adressen, allerdings nicht im Gäste-WLAN.
Greetz
Stefan D.
0