Solved
Speedport w724v (Link leuchtet, kein Internet)
11 years ago
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Router bekommen und alles gerecht der Anleitung angeschlossen. Power, Link und WLAN leuchten durchgehend. Wenn ich jedoch über speedport.ip konfigurieren möchte, schlägt die Installation immer beim letzten Schritt fehl. Also es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Als Fehlerursache wird mir eine falsche Verkabelung angezeigt( da aber alle Lämpchen leuchten, müsste doch alles korrekt sein?)
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe heute meinen neuen Router bekommen und alles gerecht der Anleitung angeschlossen. Power, Link und WLAN leuchten durchgehend. Wenn ich jedoch über speedport.ip konfigurieren möchte, schlägt die Installation immer beim letzten Schritt fehl. Also es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Als Fehlerursache wird mir eine falsche Verkabelung angezeigt( da aber alle Lämpchen leuchten, müsste doch alles korrekt sein?)
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
25059
13
This could help you too
12952
0
3
Solved
824
0
3
Solved
2667
0
5
Solved
32442
0
6
11989
0
2
11 years ago
Ich möchte dir sehr gerne helfen.
Nachdem du dich im Konfgurationsmenü angemeldet hast, hast du die Einrichtung über den angezeigten "Einrichtungsassistenten" versucht? Kannst du bitte einmal versuchen diesen Vorgang abzubrechen. Dann solltest du auf der Übersichtsseite landen. Klicke bitte auf "Internet / Internetverbindung / Zugangsdaten" und gebe diese dort direkt ein. Zusätzlich habe ich nun noch zwei Fragen. Bekommst du nun wieder eine Meldung, dass ein technischer Fehler im Netz vorliegt? Wurde nur der Router ausgetauscht oder auch ein Produktwechsel ausgeführt? Den Speedport W 724V hast du direkt via Signaturkabel mit der Telefondose verbunden?
Ich warte auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Natalie
0
11 years ago
ja verbunden ist der Router direkt mit der Telefondose und dem beiliegenden Kabel. In dem Übersichtsfenster steht, dass keine Verbindung zum Internet möglich ist.
Also ich die Daten jetzt noch einmal eingegeben habe, kam die Fehlermeldung "falsche Zugangsdaten" und "Zugriff gesperrt" und 10 Sekunden später die Meldung "timeout, es liegt vermutlich eine Störung vor" ?!?
Es hat auch ein Produktwechsel stattgefunden auf "Call & Surf Comfort IP". Diesbezüglich wurde ich heute morgen angerufen und mit wurde mitgeteilt, dass der neue Zugang freigeschalten sei und ich mein Endgerät nun konfigurieren kann.
Vielen Dank für deine Hilfe :)
Gruß Tizian
0
11 years ago
Guten Abend Tizian, bitte entschuldige die lange Reaktionszeit. Meine Kollegin ist nicht im Haus, daher antworte ich nun. Ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, bzw. Hilfe erhalten? Falls nein, dann bitte ich dich uns deine Daten per Kontaktformular zukommen zu lassen. Dann schauen wir uns deinen Anschluss genauer an. Ein kurzes Feedback, welchen Weg du einschlägst, wäre super. Besten Dank. Gruß Jacqueline
9
Answer
from
9 years ago
Guten Tag,
ich habe dasselbe Problem wie oben geschildert. Ich bin Neukunde und mein Anschluss wurde vor einer Woche freigeschaltet. Von meiner Seite aus ist alles korrekt angeschlossen, DSL ist synchron, aber die Internetverbindung kann nicht hergestellt werden wegen eines PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Anfang der Woche hat sich direkt ein Servicetechniker bei mir gemeldet und meinte, dass seine Messungen in Ordnung waren und von seiner Seite aus alles funktionieren müsste.
Leider tut sich seither gar nichts mehr. Direkt nach der Freischaltung wurde ich per SMS über alle weiteren Schritte informiert, aber seit der Bandansage des Technikers kamen keine weiteren Informationen und Anrufe bei der Hotline brachten nur widersprüchliche Angaben von "Ist alles erledigt, denn der Techniker hat es ja geprüft. Wenn sie kein Internet haben, dann liegt das nicht an uns und ist auch nicht unser Problem" bis zu "Das ist in der Vertriebsabteilung/Außendienstabteilung/im Diagnosecenter. Es meldet sich jemand telefonisch bei ihnen." oder "Ich verbinde Sie mit xy.. Oh das hat nicht geklappt, bitte rufen Sie später nochmal an".
Wie wurde denn der oben beschriebene Fall gelöst?
Mit freundlichen Grüßen
P. Fischer
Answer
from
9 years ago
Hallo @patrick.fischer, willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, kommt am Freitag ein Sevicetechniker zu dir. Ich bin sicher, dass der Kollege den Fehler finden wird. Bitte geb mir hier ein Feedback, ob nun alles funktioniert.
Viele Grüße
Heike J.
Answer
from
9 years ago
Hallo Heike,
vielen Dank für den schnelle Rückruf und die unkomplizierte Hilfe! Seit heute Vormittag bin ich endlich online. Die Einrichtung von Telefon und Entertain ging dann auch ohne weitere Probleme. Was genau der Fehler war, habe ich leider nicht erfahren, aber ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Service und der schnellen Lösung des Problems!
Viele Grüße
Patrick
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @patrick.fischer, willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, kommt am Freitag ein Sevicetechniker zu dir. Ich bin sicher, dass der Kollege den Fehler finden wird. Bitte geb mir hier ein Feedback, ob nun alles funktioniert.
Viele Grüße
Heike J.
0
Unlogged in user
Ask
from