Gelöst

Speedport w724v (Link leuchtet, kein Internet)

vor 11 Jahren

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Router bekommen und alles gerecht der Anleitung angeschlossen. Power, Link und WLAN leuchten durchgehend. Wenn ich jedoch über speedport.ip konfigurieren möchte, schlägt die Installation immer beim letzten Schritt fehl. Also es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Als Fehlerursache wird mir eine falsche Verkabelung angezeigt( da aber alle Lämpchen leuchten, müsste doch alles korrekt sein?)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 11 Jahren

      Guten Abend Tizian!

      Ich möchte dir sehr gerne helfen.

      Nachdem du dich im Konfgurationsmenü angemeldet hast, hast du die Einrichtung über den angezeigten "Einrichtungsassistenten" versucht? Kannst du bitte einmal versuchen diesen Vorgang abzubrechen. Dann solltest du auf der Übersichtsseite landen. Klicke bitte auf "Internet / Internetverbindung / Zugangsdaten" und gebe diese dort direkt ein. Zusätzlich habe ich nun noch zwei Fragen. Bekommst du nun wieder eine Meldung, dass ein technischer Fehler im Netz vorliegt? Wurde nur der Router ausgetauscht oder auch ein Produktwechsel ausgeführt? Den Speedport W 724V hast du direkt via Signaturkabel mit der Telefondose verbunden?

      Ich warte auf deine Rückmeldung!

      Viele Grüße
      Natalie

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    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      ja verbunden ist der Router direkt mit der Telefondose und dem beiliegenden Kabel. In dem Übersichtsfenster steht, dass keine Verbindung zum Internet möglich ist.
      Also ich die Daten jetzt noch einmal eingegeben habe, kam die Fehlermeldung "falsche Zugangsdaten" und "Zugriff gesperrt" und 10 Sekunden später die Meldung "timeout, es liegt vermutlich eine Störung vor" ?!?
      Es hat auch ein Produktwechsel stattgefunden auf "Call & Surf Comfort IP". Diesbezüglich wurde ich heute morgen angerufen und mit wurde mitgeteilt, dass der neue Zugang freigeschalten sei und ich mein Endgerät nun konfigurieren kann.

      Vielen Dank für deine Hilfe :)

      Gruß Tizian

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    • vor 11 Jahren

      Guten Abend Tizian, bitte entschuldige die lange Reaktionszeit. Meine Kollegin ist nicht im Haus, daher antworte ich nun. Ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, bzw. Hilfe erhalten? Falls nein, dann bitte ich dich uns deine Daten per Kontaktformular zukommen zu lassen. Dann schauen wir uns deinen Anschluss genauer an. Ein kurzes Feedback, welchen Weg du einschlägst, wäre super. Besten Dank. Gruß Jacqueline 

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Carsten Rath,

      ich habe gerade noch mal mit den entsprechenden Kollegen gesprochen, die werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Irgendwie war der APL bei der Schaltung wohl nicht zugänglich. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass wir Sie jetzt flott online bekommen.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, 

      ich hab seit gestern Abend das gleiche Problem. Die Leitung steht seit 2 Jahren und ich habe nichts verändert.

      Danke für eure Hilfe!

      Gruss Uli

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Uli76,

      es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben – willkommen in der Telekom hilft Community!

      Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Ich habe gesehen, dass gestern am 21.11. ein Techniker zu Ihnen kommen sollte. War der Techniker bei Ihnen? Und konnte der Fehler gefunden werden?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren


      Hallo @patrick.fischer, willkommen in unserer Community!

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, kommt am Freitag ein Sevicetechniker zu dir. Ich bin sicher, dass der Kollege den Fehler finden wird. Bitte geb mir hier ein Feedback, ob nun alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von