Gelöst

Sprachbox Probleme

vor 7 Jahren

Meine Sprachbox ist plötzlich nicht mehr "anrufbar". Statt der Sprachbox mit der Festnetz-Rufnummer ertönt das Zeichen meines Faxgerätes. Bewusst wurde nichts verändert. Ich habe drei Nummern; eine davon ist die Faxnummer. IP-Telefonie.

1480

11

    • vor 7 Jahren

      Hallo, leider hast du unter eMail geschrieben, ich gehe davon aus du meinst die Sprachbox im Festnetz?

      Hast du da evtl. eine Anrufweiterleitung im Kundencenter hinterlegt unter http://kundencenter.telekom.de ?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Ja, es war die Sprachbox im Festnetz gemeint. Werde deinen Vorschlag, die Anrufweiterleitung zu "deaktivieren" mal ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass damit mein Problem lösbar ist, weil die Sprachbox bis vor kurzer Zeit noch funktioniert hat (mit der Anrufweiterleitung).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @AE.Poppe,

       

      bitte überprüfe mal die Rufnummernzuordnung im Router.

      Falls du einen aktuellen Speedport  nutzt, melde dich unter http://speedport.ip mit deinem Gerätepasswort (steht auf der Rückseite oder Unterseite des Routers, sofern nicht geändert worden) an.
      --> Klicke oben auf "Telefonie".
      --> Dann links auf "Rufnummernzuordnung".
      --> Dann kannst du wie auf dem Bild den einzelnen Geräten die passenden Rufnummern für ankommende und abgehende Anrufe zuordnen.
      --> Speichern jeweils nicht vergessen.
      Unbenannt.JPG

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für deine Reaktion! Habe die Einstellungen (bereits mit der Konfiguration des neuen Routers) so vorgenommen, wie sie in deinem Bild dargestellt sind. Allerdings sieht meine horizantale Leiste etwas anders aus (sowohl bei den abgehenden wie auch bei den ankommenden Anrufen). Konnte damit leider das Problem nicht beheben.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Welcher Router ist denn bei dir im Einsatz? Der Screenshot von mir stammt noch aus dem Speedport W 724V. In den neueren Speedports wurde das Design an der Stelle etwas aufgefrischt, sollte aber von den Funktionen her identisch sein.

      Dem Telefon darf dort nur die Telefonnummer zugeordnet sein, dem Faxgerät nur die Faxnummer.

       

      Wie sind denn die Geräte angeschlossen? Um welche Geräte geht es genau?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Der Router hat die Bezeichnung Speedport smart. Angeschlossen ist der PC, ein Drucker mit Faxfunktion und drei mobile Speedphone 11, eines davon als Basisgerät. Bis vor wenigen Tagen hat mit diesen Einstellungen die Sprachbox auch ihren Dienst verrichtet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Der Router hat die Bezeichnung Speedport smart. Angeschlossen ist der PC, ein Drucker mit Faxfunktion und drei mobile Speedphone 11, eines davon als Basisgerät. Bis vor wenigen Tagen hat mit diesen Einstellungen die Sprachbox auch ihren Dienst verrichtet.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Heißt das die drei Speedphones sind nicht am Router direkt per DECT angemeldet, sondern an einer analogen Basis? Darf ich fragen, warum?

       

      Was passiert, wenn du das Faxgerät mal vom Router trennst, also den Telefonstecker des Faxgeräts herausziehst? Springt dann die SprachBox an?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      988

      0

      2

      in  

      951

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      174

      0

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      472

      0

      2

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      1263

      0

      2