Gelöst
Sprachbox Probleme
vor 7 Jahren
Meine Sprachbox ist plötzlich nicht mehr "anrufbar". Statt der Sprachbox mit der Festnetz-Rufnummer ertönt das Zeichen meines Faxgerätes. Bewusst wurde nichts verändert. Ich habe drei Nummern; eine davon ist die Faxnummer. IP-Telefonie.
1480
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
951
0
5
vor 7 Jahren
Hallo, leider hast du unter eMail geschrieben, ich gehe davon aus du meinst die Sprachbox im Festnetz?
Hast du da evtl. eine Anrufweiterleitung im Kundencenter hinterlegt unter http://kundencenter.telekom.de ?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Ja, es war die Sprachbox im Festnetz gemeint. Werde deinen Vorschlag, die Anrufweiterleitung zu "deaktivieren" mal ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass damit mein Problem lösbar ist, weil die Sprachbox bis vor kurzer Zeit noch funktioniert hat (mit der Anrufweiterleitung).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @AE.Poppe,
bitte überprüfe mal die Rufnummernzuordnung im Router.
Falls du einen aktuellen Speedport nutzt, melde dich unter http://speedport.ip mit deinem Gerätepasswort (steht auf der Rückseite oder Unterseite des Routers, sofern nicht geändert worden) an.

--> Klicke oben auf "Telefonie".
--> Dann links auf "Rufnummernzuordnung".
--> Dann kannst du wie auf dem Bild den einzelnen Geräten die passenden Rufnummern für ankommende und abgehende Anrufe zuordnen.
--> Speichern jeweils nicht vergessen.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für deine Reaktion! Habe die Einstellungen (bereits mit der Konfiguration des neuen Routers) so vorgenommen, wie sie in deinem Bild dargestellt sind. Allerdings sieht meine horizantale Leiste etwas anders aus (sowohl bei den abgehenden wie auch bei den ankommenden Anrufen). Konnte damit leider das Problem nicht beheben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Welcher Router ist denn bei dir im Einsatz? Der Screenshot von mir stammt noch aus dem Speedport W 724V. In den neueren Speedports wurde das Design an der Stelle etwas aufgefrischt, sollte aber von den Funktionen her identisch sein.
Dem Telefon darf dort nur die Telefonnummer zugeordnet sein, dem Faxgerät nur die Faxnummer.
Wie sind denn die Geräte angeschlossen? Um welche Geräte geht es genau?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Heißt das die drei Speedphones sind nicht am Router direkt per DECT angemeldet, sondern an einer analogen Basis? Darf ich fragen, warum?
Was passiert, wenn du das Faxgerät mal vom Router trennst, also den Telefonstecker des Faxgeräts herausziehst? Springt dann die SprachBox an?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von