Ständig Totalausfall auf Grund von Flächenstörung

8 months ago

Seit ca. 1 Monat kommt es auf Grund von Flächenstörungen häufig zu Totalausfällen, die mehrere Tage andauern. In den letzten 2 Wochen war es besonders oft. Da hatte ich nach einem mehrtägigen Totalausfall für ein paar Stunden Internet und dann kam der nächste Totalausfall und so ging das immer weiter. Es gibt dann weder Internet, noch Telefon und logischerweise ist MagentaTV  auch nicht möglich. Hinzu kommt, dass ich überwiegend im Homeoffice arbeite und ohne Internetverbindung kann ich nicht arbeiten. Wie kommen die ständigen Flächenstörungen zustande? Ich bin dermaßen unzufrieden mit diesem Zustand und bitte um einen Lösungsvorschlag. Auch finanziell ist das nicht zufriedenstellend, weil ich für eine Leistung bezahle, die ich nicht bekomme.

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    • 8 months ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Ich bin dermaßen unzufrieden mit diesem Zustand und bitte um einen Lösungsvorschlag.

       

      @Gelöschter Nutzer 

       

      GGf eine Backup Lösung, Internet über Mobilfunk. Zb LTE Schnellstart, ...

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben)

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      7

      Answer

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      8 months ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Hattest Du selbst eine Flächenstörung gemeldet?

      Könnte wichtig sein für Erstattungen, auch wenn in der Anzeige steht, dass es eine Flächenstörung gibt und Du das nicht melden brauchst.

      Answer

      from

      8 months ago

      Nein, ich habe sie nicht selbst gemeldet. Finde auch nichts, wo ich es selbst melden könnte.

      Answer

      from

      8 months ago

      Nein, ich habe sie nicht selbst gemeldet. Finde auch nichts, wo ich es selbst melden könnte.

      Nein, ich habe sie nicht selbst gemeldet. Finde auch nichts, wo ich es selbst melden könnte.

      Nein, ich habe sie nicht selbst gemeldet. Finde auch nichts, wo ich es selbst melden könnte.


       

      @Gelöschter Nutzer

       

       

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Oder hier durch das Team.

       

      Erstattungen gemäß TKG gibt es nur, wenn eine Störung bereits gemeldet wurde

       

      Gruß Marcel

       

       

       

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