Ständige Abbrüche des Internets und diverse andere Probleme

vor 5 Monaten

Tagchen Telekomiker, 

ich muss jetzt mal meinen ganzen Frust abladen, weil die letzten zwei Tage das Fass zum Überlaufen brachten. Erstmal zum aktuellen Problem: in den letzten 24 Stunden kommt es mindestens in einer Stunde mindestens einmal, in der Regel mehrfach zu Abbrüchen. Eure "Online-Überprüfung" kommt zum Ergebnis, man soll den Router neu starten; ach ne, Tipps aus den 90ern, die jeder kennt und natürlich auch macht, vor allem aber nicht hilft.

Ich bin hardcore genervt bzw richtig sauer. 

Jetzt zu den weiteren Kritikpunkten, die mehr oder weniger Hand in Hand mit dem ersten gehen:

- nach dem Upgrade von 100 auf eine 250er, kamen eh nur 170 an, wenn gut läuft. Nachdem sich die Abbrüche schon das ganze Jahr über bemerkbar waren, kamen DREI Techniker, alle sagten die Leitung sei dafür nicht ausgelegt und der letzte Techniker meinte, ich soll mich wieder in den 100er Tarif stufen lassen. Er würde die Probleme auch melden und das selbst vermerken. Dennoch hatte ich zusätzlich angerufen, das Problem geschildert und man versicherte mir, der Wechsel zurück sei kein Problem.

Was musste ich aber heute feststellen, als ich mich auf die Fehlersuche machte? Es wurde nichts umgestellt. Ey Leute, euer Techniker sagt, ihr verkauft ein Produkt was hier nicht funktioniert wie es funktionieren soll und dann bekommt ihr es nicht gebacken kundenorientiert zu handeln?

- im März haben wir uns deshalb auch für Glasfaser entschieden. Erst sollte es im September, dann im Oktober und nun zwischen November und Januar eingerichtet werden.

Der Zugang von der Straße ins Mehrfamilienhaus liegt schon im Keller. Vorletzte Woche war das erste Mal einer von euch hier, der sich das mal angesehen hat, mit der Info, und das ist schon unglaublich, keine Ahnung ob das überhaupt gemacht werden kann, weil man ja Leitungen hochziehen, "Splitter" und im Keller eine "Box" legen muss, die Strom braucht, sollte man nicht an die alten Leitungen anschließen können. Da müsste ja erstmal der Besitzer gefragt werden.

Offensichtlich hat er aber schon zugesagt oder wollt ihr erzählen, dass der Anschluss von der Straße ins Haus gezaubert wurde?

Ich bin tierisch von euren Verein genervt. Der Kundenservice kann gerne nach Terminabsprache auf meinem Handy anrufen, aber spart euch direkt so Weisheiten wie Router vom Strom nehmen. Schickt lieber einen Techniker der es schafft, dass die Leitung konstant läuft. Oder besser zwei, dann kann der andere gleich Glasfaser anschließen. Macht irgendwas, aber macht endlich was außer bla bla

Einen schönen Tag noch 

387

22

• vor 5 Monaten

@RTLsRache

Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und dein offenes Feedback 🙏🏽

Da hat sich natürlich eine Menge Ärger angestaut. Ich prüfe gerne noch mal die Leitungsstörung mit dir zusammen und ebenfalls den aktuellen Stand des Glasfaserausbaus. 

Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und teile mir hier einen Zeitraum mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann 👍🏽

Viele Grüße

Timur

0

• vor 5 Monaten

Am liebsten wäre mir morgen ab 8 Uhr, da ich heute zwischen 12 und 22 Uhr nicht mehr zu erreichen bin. Die Handynummer hinterlege ich im Profil.

Besten Dank 

0

• vor 5 Monaten

@RTLsRache  welche Leitungen sind denn nicht geeignet ? Die im Haus ? dafür seit ihr selbst zuständig.

Wie sieht denn deine Auftragsbestätigung zum 250 er Tarif aus, welche Leistung wird da explizit bestätigt ?

3

Antwort

von

vor 5 Monaten

@RTLsRache

Dann melden wir uns morgen ab 8 Uhr 👍🏽 Hinterlege bitte zusätzlich die Festnetzkundennummer im Profil. 

Viele Grüße

Timur

Antwort

von

vor 5 Monaten

Wären es die im Haus und wären wir zuständig, wäre es längst erledigt. Das "dafür seid ihr selbst zuständig" hilft keinen Menschen. 

Wenn ich sage, dass wir die 250er gebucht haben und wir zurückgestuft werden sollten, dann ist der Buchungsvorgang wohl abgeschlossen, oder nicht? Und ja, bei einer gebuchten 250er Leitung sollte man erwarten, dass sie auch annähernd herankommt, die 30-50 % Verschnitt hab ich halt bisher hingenommen. 

Antwort

von

vor 5 Monaten

Ok, mache ich heute Abend, die weiß ich nicht auswendig Zwinkernd 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

RTLsRache

Dennoch hatte ich zusätzlich angerufen

RTLsRache

Das war nicht deine Aufgabe, kann aber genau zu dem Problem geführt haben.

Als dann die Rückmeldung vom Techniker da war, wurde die ggf. einfach abgeschlossen weil du dich ja schon gemeldet hattest. 

Und die Meldung von dir hat zu nix geführt, weil ja die Feststellung vom technischen Service fehlte. 

Es ist ungünstig wenn du als Kunde anfängst Koordinator zu spielen. 

RTLsRache

weil man ja Leitungen hochziehen, "Splitter" und im Keller eine "Box" legen muss, die Strom braucht, sollte man nicht an die alten Leitungen anschließen können. Da müsste ja erstmal der Besitzer gefragt werden.

weil man ja Leitungen hochziehen, "Splitter" und im Keller eine "Box" legen muss, die Strom braucht, sollte man nicht an die alten Leitungen anschließen können. Da müsste ja erstmal der Besitzer gefragt werden.
      RTLsRache

Völlig normaler Ablauf?

Wo isses Problem?

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

- Nur war die Meldung des Technikers schon eingegangen.

- Das Problem ist, hier wurden a) schon Arbeiten gemacht, b) soll das eigentlich schon seit 7 Monaten fertig sein und c) hat sich da noch niemand gemeldet. Mag für dich normal sein, wir gehen mit unseren Kunden anders um. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

@RTLsRache  danke für die freundliche Kommunikation.

Nachdem es dir nicht möglich ist, meine Frage ordentlich zu beantworten, wünsche ich Dir , dass du die Hilfe bekommst, die du dir verdient hast.

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Dann dürfte ab morgen alles perfekt laufen. Vielen Dank für deine Wünsche. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

RTLsRache

Tagchen Telekomiker,

Tagchen Telekomiker, 
      RTLsRache
      Tagchen Telekomiker, 

Wir sind hier genau so Kunden der Telekom, wie Du und das ist hier die öffentliche Community der Telekom.

Uns als "Telekomiker" anzusprechen, ist eine Beleidigung.

Lies mal die Spielregeln für die Teilnahme in dieser Community.

RTLsRache

Ich bin tierisch von euren Verein genervt.

RTLsRache

Und das ist auch nicht "unser" Verein, sondern unser Netzanbieter.

RTLsRache

wir gehen mit unseren Kunden anders um.

RTLsRache

So, wie Du im Eingangspost mit uns? Kann ich gar nicht glauben. Da wäre ich bei Dir schon lange kein Kunde mehr.

11

Antwort

von

vor 5 Monaten

Wölfchen, noch einmal zur Erinnerung, niemand hat behauptet, dass du Telekom-Mitarbeiter bist, ganz im Gegenteil.

Jetzt hast du es mir aber gezeigt, du hast meinen Kommentar gemeldet. Was soll ich nur machen? Da komme ich vor weinen nicht in den Schlaf. 

Antwort

von

vor 5 Monaten

@RTLsRache

Hattest du meine Nachricht gelesen? Das Thema ist nun bis morgen erst mal durch, bis wir uns telefonisch melden. 

Viele Grüße

Timur

Antwort

von

vor 5 Monaten

Guten Morgen, @RTLsRache.

Bedauerlicherweise konnte ich dich eben nicht telefonisch erreichen, daher teile mir doch bitte mit, ab welcher Uhrzeit wir es nochmal probieren dürfen. 

Lieben Gruß,

Klaudija

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen