Gelöst

Ständige Internetabbrüche

vor 3 Jahren

Seit ca Anfang des Jahres 2022 habe ich vermehrt bzw fast schon täglich diverse Internetabstürze.

Die Power LED blinkt und es kann laut Fritz. Box keine DSL Verbindung aufgebaut werden. Fehlermeldung: 5 GHz Band für 10 Min auf gewählten Kanal 116 (Frequenz. 580GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z. B RADAR). Es wurde nichts verstellt oder geändert, es fing einfach plötzlich an. Auf Nachfrage bei der Telekom wurde mir ein Techniker Termin gebucht der sich jedoch niemals meldete.

Auf erneuter telefonischer Anfrage reagiert ebenfalls niemand mehr. Langsam verzweifel ich hoffe um Hilfe.

Lg

1849

17

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hey @DREDD1 

Willkommen bei uns. Da du bereits deine Daten im Profil hinterlegt hast, habe ich mal einen Blick auf die Leitung geworfen. Dein Anschluss ist von einer Störung großer Wirkbreite betroffen, so wie es aussieht ist der DSLAM ausgefallen. Ich habe deine Handynummer im Ticket hinterlegt, sodass du bei Abschluss der Störung informiert wirst.

Sollte es einen Mobilfunkvertrag von uns geben, gebe ich gerne etwas Datenvolumen zu Überbrückung frei. Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange dauern wird. 

Viele Grüße & danke auch an alle anderen 😊

Nadine H.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@DREDD1 

Ja, da bin ich ganz sicher, denn das hat mir mein Messsystem direkt als Hinweis angezeigt. Es ist möglich, dass deine Nachbarn über einen anderen DSLAM angeschlossen sind oder dass es dort nur bestimmte Linecards betrifft, die ausgefallen sind. Ganz genau kann ich es dem Ticket nicht entnehmen.

Viele Grüße Nadine H.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1738

0

7

Gelöst

in  

204