Solved

Ständige Internetabbrüche

3 years ago

Seit ca Anfang des Jahres 2022 habe ich vermehrt bzw fast schon täglich diverse Internetabstürze.

Die Power LED blinkt und es kann laut Fritz. Box keine DSL Verbindung aufgebaut werden. Fehlermeldung: 5 GHz Band für 10 Min auf gewählten Kanal 116 (Frequenz. 580GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z. B RADAR). Es wurde nichts verstellt oder geändert, es fing einfach plötzlich an. Auf Nachfrage bei der Telekom wurde mir ein Techniker Termin gebucht der sich jedoch niemals meldete.

Auf erneuter telefonischer Anfrage reagiert ebenfalls niemand mehr. Langsam verzweifel ich hoffe um Hilfe.

Lg

1894

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hey @DREDD1 

     

    Willkommen bei uns. Da du bereits deine Daten im Profil hinterlegt hast, habe ich mal einen Blick auf die Leitung geworfen. Dein Anschluss ist von einer Störung großer Wirkbreite betroffen, so wie es aussieht ist der DSLAM ausgefallen. Ich habe deine Handynummer im Ticket hinterlegt, sodass du bei Abschluss der Störung informiert wirst.

     

    Sollte es einen Mobilfunkvertrag von uns geben, gebe ich gerne etwas Datenvolumen zu Überbrückung frei. Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange dauern wird. 

     

    Viele Grüße & danke auch an alle anderen 😊

    Nadine H.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Nadine H. Danke erstmal für deine Hilfe. Kann es denn an dieser Störung liegen? Meine Nachbarn die ebefalls bei der Telekom sind haben keine Probleme mit dem Internet.  Betrifft wohl nur mich wies aussieht.

     

    Ich habe keinen Telekom mobilfunkvertrag aber danke für das Angebot.

    Lg

    Answer

    from

    3 years ago

    @DREDD1 

     

    Ja, da bin ich ganz sicher, denn das hat mir mein Messsystem direkt als Hinweis angezeigt. Es ist möglich, dass deine Nachbarn über einen anderen DSLAM angeschlossen sind oder dass es dort nur bestimmte Linecards betrifft, die ausgefallen sind. Ganz genau kann ich es dem Ticket nicht entnehmen.

     

    Viele Grüße Nadine H.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

in  

1752

0

7

Solved

in  

238

0

5

in  

686

0

2

Solved

in  

1481

0

3