Ständige Verbindungsabbrüche - DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Ich habe seit Wochen ein Problem mit völlig unterschiedlichen Zeitabständen. Nämlich bricht andauernd die DSL Verbindung ab mit folgender Fritzbox Meldung: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Wenn dann mal eine Verbindung aufgebaut ist liegt die Geschwindigkeit weit unter den 50 Mbit bei ca 20-30 Mbit, manchmal auch darunter.

 

Mein Vertrag: MagentaZuhause M 50Mbit

 

Ich habe bereits sehr viele Ding versucht:

- Fritzbox 7430 komplett neu aufgesetzt

- Fritzbox 7390 als Austausch ausprobiert (identischer Fehler)

- Fritzbox(-en) in den Keller direkt neben APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL um mögliche Kabelprobleme auszuschließen

- Fritzbox Störsicherheit auf maximale Stabilität gestellt

- Fritzbox "Vorherige DSL-Version verwenden" bei beiden Boxen getestet

 

Vor einiger Zeit wurde auch schon die TAE Dose inkl. Kabel getauscht.

 

Nun komme ich nicht mehr weiter. Es sei gesagt, dass vor einiger Zeit bei uns in der Straße die komplette Leitung von einem Bagger durchtrennt wurde und es seitdem zu den Fehlern gekommen ist.

 

Hier mal ein Auszug aus der Fritzbox. Man kann gut erkennen dass zwischen Abbruch und Aufbau teilweise wenige Sekunden liegen: 

 

Ich hoffe hier wird mit geholfen!

 

 

PS: Ich bin über die Handynummer im Profil nahezu immer erreichbar, auch spät Abends!

 

Viele Grüße

493

5

    • vor 5 Jahren

      @ToDa1 

      Hallo,
      unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Geht auch vom Smartphone


      Gruß
      renner281064

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jawoll hab ich schon gestartet. Danke

       

      Ps: habe Mal noch ein Screenshot vom Spektrum gemacht falls das hilft

       

      Screenshot_20200901-000334.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Spektrum sieht massiv gestört aus. Hier muss wohl die Telekom tätig werden und die Störung beseitigen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So kurzes Update: Techniker kommt Samstag, sehr gut für Berufstätige, dass sie auch am Wochenende ausrücken. 

      Bin gespannt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ToDa1,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Gib uns gerne ein Feedback.

      Viele Grüße
      Alina S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von