Gelöst

Status Stornierung erfahren

vor 5 Jahren

Ich habe in einem Telekomshop schriftlich einen Vertrag für Internet und TV abgeschlossen in der irrigen Annahme, dass ich dafür 240 Euro Gutschrift erhalte. Als ich feststellte, dass es für diesen Vertrag nur 120 Euro Gutschrift gibt, weil es die weiteren 120 Euro Gutschrift nur bei Online-Abschluss gibt, wollte ich diesen Vertrag widerrufen. Der Mitarbeiter im Shop sicherte mir telefonisch zu, dass er diesen Auftrag stornieren werde und ich einen neuen Vertrag online parallel abschließen könne. Dieses Gespräch war am 3. Juli. Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag online abgeschlossen. Am 9. Juli wurde mir gesagt, die Stornierung wäre an die Zentrale weitergegeben worden. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Gibt es eine Möglichkeit, anhand von Kunden- und Auftragsnr. den Status der Stornierung festzustellen? Ich möchte nicht am Ende zwei Verträge bezahlen müssen.

608

3

• vor 5 Jahren

Hallo und willkommen in der Community, @teleschaf1 ,

bitte  hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit, Auftragsnummer ergänzen.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich habe inzwischen selbst eine Lösung gefunden: unter Geschäftskunden/SelfServices/Auftragsstatus Festnetz ist es möglich, mit Angabe der Auftragsnummer und der Ortsvorwahl den Status herauszufinden. Mein Auftrag wurde storniert. Kann also beruhigt sein. Ich hoffe, dass der Termin für den Besuch des Technikers damit auch hinfällig ist.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Ich habe inzwischen selbst eine Lösung gefunden: unter Geschäftskunden/SelfServices/Auftragsstatus Festnetz ist es möglich, mit Angabe der Auftragsnummer und der Ortsvorwahl den Status herauszufinden. Mein Auftrag wurde storniert. Kann also beruhigt sein. Ich hoffe, dass der Termin für den Besuch des Technikers damit auch hinfällig ist.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

214

0

6

vor einem Jahr

in