Solved

Störung am Verteilerkasten

4 years ago

Guten Abend zusammen,

 

nachdem ich anderswo bislang keine vernünftige Antwort bekommen habe (Hotline und Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.

Zum Problem: bei mir und der Nachbarschaft besteht seit dem 17.08.2021 eine Störung. Es handelt sich hierbei um keinen Komplettausfall sondern um unregelmäßige Abbrüche in der Verbindung. Konkret bricht die Verbindung ab und es dauert 5 Minuten um diese erneut aufzubauen. Mal bricht es alle 20 Minuten ab mal alle 1-2 Stunden in seltensten Fällen hält es 8 Stunden. Alleine huete hatte ich bereits laut Routerprotokoll 28 Abbrüche. Über die Störung erfahre ich nur, dass sie bei einer anderen Abteilung liegt von der niemand Auskunft zu bekommen scheint. Ich frage mich wann und ob diese Störung behoben wird, da bereits bestimmt 4mal Jemand am Verteilerkasten gearbeitet hat das Problem aber nicht lösen konnte. 

 

Vielleicht kann mir auch jemand erklären wie es zu besagtem Störungsbild kommen kann.

 

Noch zusätzlich: die Störung liegt definitiv am Verteilerkasten und nicht an Router oder Hausanschluss wurde bereits alles überprüft.

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    • 4 years ago

      Hallo @Aztec 


      @Aztec  schrieb:
      nachdem ich anderswo bislang keine vernünftige Antwort bekommen habe (Hotline und Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.

      Das ist nicht gut, nach Twitter hier auch noch anzufangen, denn das selbe Team ist hier aktiv.

       

      Nun zu ihren Problem:

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      1

      Answer

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      4 years ago

      1. Vertrag ist MagentaZuhause XL

      2./3. Router eine Fritzbox 7530 mit Version 07.28

      4. was ist mit Synchronisierung gemeint? Laut Router Protokoll DSL-Synchronisierung mit 292023/46719 kbits/s

      5. Es befindet sich ein WLAN Repeater über LAN ins Netzwerk eingebunden ansonsten nichts

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    • 4 years ago

      Aztec

      Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.

      Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.
      Aztec
      Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.

      Nicht auf mehreren Kanäle für das gleiche auf Twitter wird dir genauso vom Team geholfen 

      3

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      4 years ago

      Kann ich verstehen allerdings wurde ich bei meiner letzten Störung (ähnlich langwierig und komplex) durch einzelne Telekommitarbeiter regelrecht verar*****. Nachdem die aktuelle Störung gerade wieder ähnlich Ausmaße annimmt finde ich die Öffentlichkeit eines Forums gegenüber dem Privatenchat auf Twitter ansprechender

      Answer

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      4 years ago

      @Aztec poste doch mal bitte das Fehlerprotokoll aus der FB .

      Answer

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer habs mal das Ereignisprotokoll hochgeladen

      FritzBoxEreignisReport.pdf

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      Answer

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    • 4 years ago

      Aztec

      bei mir und der Nachbarschaft besteht seit dem 17.08.2021 eine Störung. Es handelt sich hierbei um keinen Komplettausfall sondern um unregelmäßige Abbrüche in der Verbindung

      bei mir und der Nachbarschaft besteht seit dem 17.08.2021 eine Störung. Es handelt sich hierbei um keinen Komplettausfall sondern um unregelmäßige Abbrüche in der Verbindung
      Aztec
      bei mir und der Nachbarschaft besteht seit dem 17.08.2021 eine Störung. Es handelt sich hierbei um keinen Komplettausfall sondern um unregelmäßige Abbrüche in der Verbindung

      @Aztec Dann fehlt es weiter, bitte alle eine Störung melden online sonst passiert nicht viel 

      1

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      4 years ago

      @Chill erst mal  kannst du weiter helfen?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @Aztec und hier auch herzlich willkommen

      nachdem ich anderswo bislang keine vernünftige Antwort bekommen habe (Hotline und Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.

      nachdem ich anderswo bislang keine vernünftige Antwort bekommen habe (Hotline und Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.
      nachdem ich anderswo bislang keine vernünftige Antwort bekommen habe (Hotline und Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.


      Damit bin dann wohl ich gemeint und viele Wege führen nach Rom. Zwinkernd Schade, dass meine Antwort so siehst. Der Auftrag liegt beim Auftragnehmer und ich bin dabei mehr Infos zu bekommen. Ich habe dir grade schon bei Twitter geschrieben und melde mich dort, wenn ich mehr Infos habe.

      Greetz
      Stefan D.

      2

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      4 years ago

      @Stefan D.  Das ist nicht persönlich auf dich bezogen habe lediglich wie erwähnt bereits sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Mitarbeitern der Telekom gemacht und möchte mich über die Öffentlichkeit des Forums ein Stück weit "absichern". Ich versteh bislang einfach nicht wie es in einem Unternehmen mehrere Tage dauern kann um eine andere Abteilung zu erreichen. Bitte nicht persönlich nehmen und dir vielen Dank für deine Mühen

      Answer

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      4 years ago

      @Aztec

      @Stefan D. Das ist nicht persönlich auf dich bezogen habe lediglich wie erwähnt bereits sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Mitarbeitern der Telekom gemacht und möchte mich über die Öffentlichkeit des Forums ein Stück weit "absichern". Ich versteh bislang einfach nicht wie es in einem Unternehmen mehrere Tage dauern kann um eine andere Abteilung zu erreichen.

      @Stefan D. Das ist nicht persönlich auf dich bezogen habe lediglich wie erwähnt bereits sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Mitarbeitern der Telekom gemacht und möchte mich über die Öffentlichkeit des Forums ein Stück weit "absichern". Ich versteh bislang einfach nicht wie es in einem Unternehmen mehrere Tage dauern kann um eine andere Abteilung zu erreichen.
      @Stefan D. Das ist nicht persönlich auf dich bezogen habe lediglich wie erwähnt bereits sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Mitarbeitern der Telekom gemacht und möchte mich über die Öffentlichkeit des Forums ein Stück weit "absichern". Ich versteh bislang einfach nicht wie es in einem Unternehmen mehrere Tage dauern kann um eine andere Abteilung zu erreichen.


      Keine Panik, ich nehme es auch nicht persönlich. Fröhlich Ich verstehe dich da gut & ich bin da auch weiterhin dran. Fröhlich Wir schreiben uns bei Twitter dann weiter und bald habe ich auch mehr Infos.

      Greetz
      Stefan D.

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