Störung

vor 7 Jahren

Seitdem vorgestern dieses Gewitter war, fährt mein Computer beim ersten Bedienen nicht hoch, dann ziehe ich den Stecker und danach

wurde es besser. Woran kann das liegen?

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

242

0

5

• vor 7 Jahren

tina-de

Seitdem vorgestern dieses Gewitter war, fährt mein Computer beim ersten Bedienen nicht hoch, dann ziehe ich den Stecker und danach wurde es besser. Woran kann das liegen?

Seitdem vorgestern dieses Gewitter war, fährt mein Computer beim ersten Bedienen nicht hoch, dann ziehe ich den Stecker und danach

tina-de

@tina-de  neuen pc kaufen 

0

• vor 7 Jahren

Guten Tag @tina-de,

das klingt wirklich nicht schön. Leider können wir bei solchen Problemen nicht helfend eingreifen.

Funktioniert mit deinem Internetzugang und dem Telefon denn noch alles?

Viele Grüße
      Finn A.

0

• vor 7 Jahren

Hallo, @tina-de , willkommen hier im Forum der Telekom-Kunden.

Dein Problem lässt sich aus der Ferne kaum 100% diagnostizieren und ggf. lösen.

Wenn nun wieder alles läuft, ist ja zunächst alles wieder gut. Falls Du aber weiterhin mehrere Anläufe brauchst, tippe ich als '1. Schuss' auf das Netzteil. Da gibt's nix zu reparieren, da muss getauscht werden.

Ansonsten ist das noch wie früher: Bei Gewitter alle 'teuren' Geräte, insbesondere die , die drinnen einen Computer haben ( also fast alles ) vom Strom nehmen ( Stecker raus) , i.d. R. nicht weiter betreiben ( oder hoffen   :-))

Einige Vorkehrungen kann man allerdings schon treffen:

- Steckdosen mit Überspannungsschutz

- Netzwerkkabel-Schutz

- Kleine USV- Batteriepufferung für Router & Telefon

.....

Bei einem direkten Einschlag ist sowieso alles 'Kohle'.

1

von

vor 7 Jahren

Legenden zufolge hat man früher mehrmals heftig gegen den Monitor geschlagen.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 7 Jahren

Hallo @tina-de : Schließe mich den Empfehlungen von @wolliballa  an. Wenn der Rechner weiterhin Probleme macht würde ich das Teil zu einem PC-Service bringen und richten lassen. Falls du eine Hausratversicherung hast bei der Überspannungsschäden eingeschlossen sind würde ich mich aber vorher mit der Versicherung abstimmen.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

249

0

4

vor 2 Jahren

in  

600

0

7

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

328

0

3

vor 5 Jahren

in  

346

0

5

vor 2 Jahren

523

0

26

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...