Störung
vor 7 Jahren
Seitdem vorgestern dieses Gewitter war, fährt mein Computer beim ersten Bedienen nicht hoch, dann ziehe ich den Stecker und danach
wurde es besser. Woran kann das liegen?
242
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
249
0
4
vor 2 Jahren
600
0
7
vor 5 Jahren
346
0
5
vor 2 Jahren
523
0
26
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
Seitdem vorgestern dieses Gewitter war, fährt mein Computer beim ersten Bedienen nicht hoch, dann ziehe ich den Stecker und danach wurde es besser. Woran kann das liegen?
Seitdem vorgestern dieses Gewitter war, fährt mein Computer beim ersten Bedienen nicht hoch, dann ziehe ich den Stecker und danach
wurde es besser. Woran kann das liegen?
@tina-de neuen pc kaufen
0
vor 7 Jahren
das klingt wirklich nicht schön. Leider können wir bei solchen Problemen nicht helfend eingreifen.
Funktioniert mit deinem Internetzugang und dem Telefon denn noch alles?
Viele Grüße
Finn A.
0
vor 7 Jahren
Hallo, @tina-de , willkommen hier im Forum der Telekom-Kunden.
Dein Problem lässt sich aus der Ferne kaum 100% diagnostizieren und ggf. lösen.
Wenn nun wieder alles läuft, ist ja zunächst alles wieder gut. Falls Du aber weiterhin mehrere Anläufe brauchst, tippe ich als '1. Schuss' auf das Netzteil. Da gibt's nix zu reparieren, da muss getauscht werden.
Ansonsten ist das noch wie früher: Bei Gewitter alle 'teuren' Geräte, insbesondere die , die drinnen einen Computer haben ( also fast alles ) vom Strom nehmen ( Stecker raus) , i.d. R. nicht weiter betreiben ( oder hoffen :-))
Einige Vorkehrungen kann man allerdings schon treffen:
- Steckdosen mit Überspannungsschutz
- Netzwerkkabel-Schutz
- Kleine USV- Batteriepufferung für Router & Telefon
.....
Bei einem direkten Einschlag ist sowieso alles 'Kohle'.
1
von
vor 7 Jahren
Legenden zufolge hat man früher mehrmals heftig gegen den Monitor geschlagen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hallo @tina-de : Schließe mich den Empfehlungen von @wolliballa an. Wenn der Rechner weiterhin Probleme macht würde ich das Teil zu einem PC-Service bringen und richten lassen. Falls du eine Hausratversicherung hast bei der Überspannungsschäden eingeschlossen sind würde ich mich aber vorher mit der Versicherung abstimmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von