Störung

10 months ago

Hallo, wann habe ich wieder Internet, bzw wann funktioniert das Festnetz konkret wieder? Ich werde jetzt seit Dienstag täglich aufs Neue vertröstet und nichts geschieht. Habe zwar noch für 4 Tage unbegrenztes Datenvolumen auf dem Handy, aber was mache ich danach?

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    • 10 months ago

      s.juergens1970

      Hallo, wann habe ich wieder Internet, bzw wann funktioniert das Festnetz konkret wieder?

      Hallo, wann habe ich wieder Internet, bzw wann funktioniert das Festnetz konkret wieder?
      s.juergens1970
      Hallo, wann habe ich wieder Internet, bzw wann funktioniert das Festnetz konkret wieder?

      Das kann Di er vermutlich niemand sagen.

      Handelt es sich um eine "Flächenstörung" (also mehrere  Anschlüsse betroffen) ,  wurde das so kommuniziert?

       

       

      s.juergens1970

      unbegrenztes Datenvolumen auf dem Handy, aber was mache ich danach

      unbegrenztes Datenvolumen auf dem Handy, aber was mache ich danach
      s.juergens1970
      unbegrenztes Datenvolumen auf dem Handy, aber was mache ich danach

      Neues Datenvolumen  kaufen, z.B. Daily Flat für 6,95

      9

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      10 months ago

      Hallo, ja, mir wurde eine Flächenstörung genannt. Diese sollte zuerst bis Mittwoch, dann bis heute und jetzt bis Samstag behoben werden...

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      10 months ago

      Das ist ja eine ganz tolle Idee, zusätzliches Datenvolumen zu kaufen! Wozu bezahlen wir dann den Hausanschluss?

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      10 months ago

      s.juergens1970

      Das ist ja eine ganz tolle Idee, zusätzliches Datenvolumen zu kaufen! Wozu bezahlen wir dann den Hausanschluss?

      Das ist ja eine ganz tolle Idee, zusätzliches Datenvolumen zu kaufen! Wozu bezahlen wir dann den Hausanschluss?
      s.juergens1970
      Das ist ja eine ganz tolle Idee, zusätzliches Datenvolumen zu kaufen! Wozu bezahlen wir dann den Hausanschluss?

      (3) Wird die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigt, kann der Verbraucher ab dem Folgetag für jeden Tag des vollständigen Ausfalls des Dienstes eine Entschädigung verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat die Störung oder ihr Fortdauern zu vertreten, oder die vollständige Unterbrechung des Dienstes beruht auf gesetzlich festgelegten Maßnahmen nach diesem Gesetz, der Verordnung (EU) 2015/2120, sicherheitsbehördlichen Anordnungen oder höherer Gewalt. Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist. Soweit der Verbraucher wegen der Störung eine Minderung nach § 57 Absatz 4 geltend macht, ist diese Minderung auf eine nach diesem Absatz zu zahlende Entschädigung anzurechnen. Das Recht des Verbrauchers, einen über die Entschädigung nach diesem Absatz hinausgehenden Schadensersatz zu verlangen, bleibt unberührt. Die Entschädigung ist auf einen solchen Schadensersatz anzurechnen; ein solcher Schadensersatz ist auf die Entschädigung anzurechnen.

       

      https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html

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    • 10 months ago

      Danke für keine Hilfe 

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      10 months ago

      s.juergens1970

      Danke für keine Hilfe

      Danke für keine Hilfe 
      s.juergens1970
      Danke für keine Hilfe 

      Völlig realitätsfremden Personen ist schwer zu helfen, besonders wenn sie in ihrer Wunschwelt fixiert sind und Fakten da nicht verstehen und akzeptieren können.

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    • 10 months ago

      @s.juergens1970 

       

      Besteht ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom? - Dann kann das Team hier problemlos neues Datenvolumen nachbuchen.

      1

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      10 months ago

      Hey @s.juergens1970, 👋

       

      wirklich ärgerlich, dass aktuell eine Störung besteht. Dass deine Tochter das TV vermisst, ist auch mehr als verständlich. 🙂 Je nachdem, wie umfangreich die Entstörungsmaßnahmen sind, ist es schwer, das genaue Störungsende vorauszusehen. Du kannst dir sicher sein, dass wir dich bei Updates weiterhin per SMS informieren. Wenn du persönlich über die Störung sprechen möchtest, biete ich dir gerne ein Telefonat an. Und wie @Marius AD bereits schrieb, können wir nach Störungsende eine Erstattung veranlassen. 🙌

       

      Viele Grüße
      Jonas

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