Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störungsmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren

 

mein Anschluß 0xx xxxx ist seit dem 04.12. gestört. Die gesamte Leitung ist unterbrochen.

Ich bitte um Prüfung und Bearbeitung.

Rückfragen bitte auf der 2. Leitung 0xx xxxx oder auf E-mail  xxx at t-online.de.

 

Edit: Daten aus Datenschutzgründen gelöscht

Bitte hinterlege Deine Daten im Profil, damit sich das Team es anschauen kann. 

@minatronsarosDa Du Deine Daten, so bereitwillig, ins Internet gestellt hast hab ich mir erlaubt mal die Leitung zu messen.

Ich geh davon aus das Du bereits Störung gemeldet hast, letzte Prüfung der Leitung war gestern.

Die Leitung ist galvanisch io, aber nicht synchron und ein Signaturkabel (vom Router) ist auch zu erkennen.

Hast Du den Router (der nicht gennant wurde) mal an einem anderen Anschl. getestet?

Telekom hilft Team
Hallo @minatronsaros,

bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil, damit ich mir dein Anliegen mal näher abschauen kann.

Gruß
Timur K.

@Timur K.  ich glaub da kommt nichts, wenn Du die gestörte Nummer und die Rückrufnummer brauchst melde Dich bei mir.

LG Andi

@Chill erst mal 

Wenn das Signaturkabel erkannt wurde, wie sah es mit der a/b-Kapazität aus? Gerne ist auch mal ein Signaturkabel unterbrochen...

Die Signatur ist ja direkt im TAE-Stecker...

Aber im Groben bei den ermittelten Werten:

  • defekter Router,
  • defektes Signaturkabel oder 
  • defekte TAE (ja, typisch mal wieder das Problem der Trennkontakte von den N-Buchsen - Bei der galv. Messung sieht zwar alles hübsch aus, aber da werden auch Spannungen mit über 40V über die Leitung gejagt, dabei werden die kleinen Problemchen der Kontakte nicht erkannt)

@minatronsaros 

Die sich daraus schlussfolgernden Möglichkeiten dürften für Dich dann auch interessant sein *denk*

@prophagandaja, deswegen meine Frage ob der Router an einem anderm AS getestet wurde.

Gruß Andi

@Chill erst mal 

Das war mir bewusst... die a/b-Kapazität (also Endgerät erkannt) fehlte mir da immer noch...
Du hast nur das Signaturkabel erwähnt...

Oder meintest Du, das zwischen den Zeilen geschrieben mit "Galv. i.O." auch der Router gemessen wurde?

@prophaganda 

  •  
    Passiver Prüfabschluss (PPA) als Leitungsabschluss erkannt
  • Endgerät mit signifikanter Eigenkapazität (C-EG) erkannt