Solved
Switch erhält/verteilt kein Internet
2 years ago
Hallo Community,
ich habe das Problem in meinem Neubau, dass der Switch (D-Link DGS-1024D) kein ‚Internet' aus dem Speedport (Speedport Pro Plus) erhält.
Angeschlossen ist das ganze wie folgt:
DSL-Kabel an Telefondose (mittlere Buchse) und DSL-Buchse angeschlossen; Netzteil angeschlossen; Netzwerkkabel (gelb) von Port 2 mit weiterem Netzwerkkabel verbunden, welches vorne in den Switch geht.
Im Switch befinden sich dann weitere Kabel für diverse Netzwerkdosen, PV-Anlage usw.
Problem: Es kommt kein ‚Internet‘ auf den Dosen usw. an bzw. es werden keine Daten übertragen. Im Speedport selbst kann ich zwar die per Lan angeschlossenen Geräte sehen, aber diese sind allesamt nicht online.
Muss ich irgendwo (im Router?) noch irgendetwas diesbezüglich einstellen oder freigeben? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Oder spricht das ganze dafür, dass der Switch defekt ist?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
1179
23
This could help you too
663
0
5
43
0
1
748
0
3
3 years ago
699
0
1
2 years ago
@Freddy78 leuchtet die obere grüne LED am Router?
15
Answer
from
2 years ago
@Freddy78 Neues durchgängiges LAN-Kabel besorgen und damit probieren. Btw. LAN Kabel kann und sollte man auch testen. Z.B. mit so einem Prüfteil. Damit kannst Du kontrollieren, ob das Kabel in allen Adern durchgängig ist.
@Freddy78
Neues durchgängiges LAN-Kabel besorgen und damit probieren. Btw. LAN Kabel kann und sollte man auch testen. Z.B. mit so einem Prüfteil. Damit kannst Du kontrollieren, ob das Kabel in allen Adern durchgängig ist.
hmm, warum sieht man dann die angeschlossene Geräte @NoOneElse , wenn das Lan-Kabel defekt wär?
Im Speedport selbst kann ich zwar die per Lan angeschlossenen Geräte sehen, aber diese sind allesamt nicht online.
Answer
from
2 years ago
@→Mataimaki←Und dann erst einmal Power off und den Switch neu starten. Damit die Änderung auch wirklich wirksam wird.
Answer
from
2 years ago
Hab beides probiert und geht weder bei Off noch ON
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Grüße @Freddy78
Wenn ich auf diese seite schaue: https://www.heimnetzwerke.net/netzwerk-switch-dlink-dgs-1024d-24-port-gigabit-switch/
Müssen die "Hebel" (Links neben Port 1&2) auch eingestellt werden.
Die ersten beiden auf on, der dritte auf "off".
0
2 years ago
Netzwerkkabel (gelb) von Port 2 mit weiterem Netzwerkkabel verbunden
Was hast Du da gebastelt? Ein RJ45 Verbinder?
2
Answer
from
2 years ago
Ja. Einen RJ45 Verbinder hat der Elektriker vom Bauträger dort angebracht.
Answer
from
2 years ago
@Freddy78
Tipp von mir: Roline 21.17.3041 bei diversen Quellen erhältlich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@→Mataimaki←Und dann erst einmal Power off und den Switch neu starten. Damit die Änderung auch wirklich wirksam wird.
0
2 years ago
Es kommt kein ‚Internet‘ auf den Dosen usw. an
@Freddy78
Grenzen wirs mal ein:
0
2 years ago
von Port 2 mit weiterem Netzwerkkabel verbunden, welches vorne in den Switch geht.
Grenzen wirs mal ein: ...
...
Leuchtet (oder blinkt) am Switch das zum betreffenden Port gehörende Lämpchen?
0
Unlogged in user
Ask
from