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Tarifumstellung mit Ärger

2 years ago

Wir wurden von der Telekom angerufen das wir schnelleres Internet bekommen könnten wenn wir zu Magenta M Regio wechseln. Zum 28.9.23 sollte es geschaltet werden. So weit so gut waren auch mega Happy. Man sagte uns an diesem Tag könnte das Internet und Telefon vorübergehend ausfallen was auch passiert ist. Bis 21 Uhr an diesem Tag sollte alles wieder laufen passierte aber nicht Also rief ich bei der Hotline an und nach viel getestet wurde ich dann an eine Mitarbeiterin der Regio Abteilung verbunden die mir sagte es würde daran liegen das der alte Vertrag noch im System wäre das der aber jetzt raus genommen wird um 2 Uhr würde dann alles laufen. Ich ging zufrieden ins Bett und als ich aufwachte musste ich feststellen das nix lief. Ich wieder bei der Hotline angerufen dort sagte man mir das ein Techniker raus müsste weil die Leitung stumm ist und der frühstens Termin wäre morgen zwischen 8-12. Mein Anruf war morgen um kurz vor 8 und auf die Frage ob nix früher geht sagte man mir das wäre der frühstens und der nächste wäre erst Dienstag arbeiten die Techniker echt am Tag der Deutschen Einheit? Also mussten wir einen weiteren Tag ohne Internet und ohne Telefon auskommen. Ich dachte mir Naja gut wenn er dann morgen kommt wird es schon passen aber ratet mal. Ja er kam nicht ich um 12 Uhr wieder die Hotline angerufen Dort wurde mir gesagt kann sein das er noch kommt wenn nicht gibt's neuen Termin. So und jetzt frage ich mich natürlich mir wurde versprochen das wir höchstens einen Tag kein Internet und Telefon haben und wenn Dienstag erst der nächste freie Termin ist wobei ich nicht glaube das die am Feiertag arbeiten als erst Mittwoch mit Glück ein Techniker kommt dann wären wir 6 Tage ohne Telefon und Internet. Ich arbeite zum Teil im Home Office. Ich bezahle für Streaming Dienste teures Geld die ich nicht nutzen kann und ich zahle ja auch selbst fürs Internet und Telefon was ich nicht nutzen kann. Ehrlich alle bei den Hotlines sehr verständnisvoll und freundlich aber bin so langsam von der Situation genervt. Hat die Telekom denn keine Möglichkeit sich mit dem Techniker in Verbindung zu setzen. Heutzutage haben doch alle Handys.

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      2 years ago

      Hallo @Greeenie ,

       

      da kann hier niemand helfen leider, Dein Ansprechpartner ist die REGIO-Hotline.

      0

    • 2 years ago

      Alles klar mit denen habe ich ja schon telefoniert. Ist nur bitter und musste irgendwie mal raus. Ist so ärgerlich weil als wir zur Telekom gewechselt sind war ein Techniker da und nach 5 min lief alles jetzt wechselt man innerhalb der Telekom nur den Tarif und man hat solch einen Ärger. 

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      2 years ago

      CobraCane

      Hab ich denn irgend etwas gegenteiliges behauptet @fdi ? Es war nur der Hinweis dass es jetzt halt nicht mehr nur die Telekom alleine ist sondern ein weiterer Anbieter mit im Boot sitzt.

      Hab ich denn irgend etwas gegenteiliges behauptet @fdi ?

       

      Es war nur der Hinweis dass es jetzt halt nicht mehr nur die Telekom alleine ist sondern ein weiterer Anbieter mit im Boot sitzt.

      CobraCane

      Hab ich denn irgend etwas gegenteiliges behauptet @fdi ?

       

      Es war nur der Hinweis dass es jetzt halt nicht mehr nur die Telekom alleine ist sondern ein weiterer Anbieter mit im Boot sitzt.


      Nein, sollte nur ausdrücken, das dieses Tatbestand für den Kunden aus seiner Sicht belanglos ist.

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      2 years ago

      fdi

      Nein, sollte nur ausdrücken, das dieses Tatbestand für den Kunden aus seiner Sicht belanglos ist.

      Nein, sollte nur ausdrücken, das dieses Tatbestand für den Kunden aus seiner Sicht belanglos ist.
      fdi
      Nein, sollte nur ausdrücken, das dieses Tatbestand für den Kunden aus seiner Sicht belanglos ist.

      Ich bezog mich einzig und alleine auf seine Aussage dass es „nur“ ein Tarifwechsel war und mein Beitrag sollte nur Klarheit schaffen dass es eben nicht so ist sondern dass er jetzt auf der Technik eines anderen Anbieters sitzt.

       

      Ich habe zu keiner Zeit gesagt dass er sich an andere Anbieter wenden soll oder dass die Telekom sich nicht um seine Belange kümmert.

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      2 years ago

      @CobraCane  schrieb:
      Hab ich denn irgend etwas gegenteiliges behauptet @fdi ?

      Ich zitiere dich selbst mal hier.... habe ich das?

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    • 2 years ago

      @Greeenie 

       

      Auch wenn Dein Anliegen unter die Zuständigkeit der REGIO-Hotline fällt:

       

      Das Einfügen von Absätzen erleichtert das Lesen u. Verstehen beträchtlich.

      0

    • 2 years ago

      Wie immer, du hast Recht... und wenn nicht blockst du es eh ab... aber auch mir nun egal.

       

      Vertragrechtlich ist es ein reiner Tarifwechsel. Leider wird Kunden mir Regio-Tarif immer der Eindruck gegeben, nur Kunden 2. Klasse bei der Telekom zu sein...

      1

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      2 years ago

      Ich geb auf 🙈

      Man erklärt nem Kunden was und dann kommt jemand anders und reitet drauf herum mit völlig anderen Dingen die ich nie erwähnt habe.

       

      Sei mir nicht böse @fdi 

      Aber du selber solltest es doch auch kapieren dass ein technischer Wechsel aufgrund eines anderen Vordienstleisters ein völlig anderes Thema ist wie ein Tarifwechsel innerhalb der Telekom-Technik.

      Und das hat nichts damit zu tun dass es VERTRAGLICH nur ein Tarifwechsel ist.

       

      Und das hat von meinen Aussagen aus auch NIX mit Kunde 2. Klasse zu tun.

       

      Ich habe ganz oben eine Aussage getätigt die dem Kunden was erklärt hat und die stimmt auch, egal ob du damit ein Problem hast oder es nicht verstehen willst warum ich das geschrieben hab.

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    • 2 years ago

      Naja für mich ist es ein reiner Tarifwechsel da ich nix mit anderen Anbietern zu tun habe sondern alles weiterhin über die Telekom läuft. Und somit sollte die Telekom auch dafür sorgen das alles einigermaßen reibungslos läuft weil für mich als Kunden ist es völlig uninteressant ob die ne fremde Technik nutzen oder nicht sie sollten aber dafür Sorgen das man zumindest nicht mehr als 3 Tage ohne Internet und Telefon da sitzt. Klar habe ich irgendwo Verständnis das es schwieriger ist aber auch das ist nicht mein Problem sondern das der Telekom dann sollen sie die externe Firma anrufen und sich die Nummer von dem Techniker geben lassen etc. Gibt viele Möglichkeiten für Lösungen aber einfach in Kauf zu nehmen das ein Kunde so lange warten muss für den es halt nur ein Tarif Wechsel ist ist ärgerlich

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      2 years ago

      Greeenie

      dann sollen sie die externe Firma anrufen und sich die Nummer von dem Techniker geben lassen

      dann sollen sie die externe Firma anrufen und sich die Nummer von dem Techniker geben lassen
      Greeenie
      dann sollen sie die externe Firma anrufen und sich die Nummer von dem Techniker geben lassen

      Du glaubst nicht wirklich, dass die Telekom die Einsatzpläne der Techniker von anderen Firmen ändern kann?

       

      Greeenie

      ist ärgerlich

      ist ärgerlich
      Greeenie
      ist ärgerlich

      Gewiss, ist ja auch nicht der Normalfall, es ist ein Fehler aufgetreten.

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      2 years ago

      Greeenie

      Naja für mich ist es ein reiner Tarifwechsel da ich nix mit anderen Anbietern zu tun habe sondern alles weiterhin über die Telekom läuf

      Naja für mich ist es ein reiner Tarifwechsel da ich nix mit anderen Anbietern zu tun habe sondern alles weiterhin über die Telekom läuf
      Greeenie
      Naja für mich ist es ein reiner Tarifwechsel da ich nix mit anderen Anbietern zu tun habe sondern alles weiterhin über die Telekom läuf

      Das ist genau so kein einfacher Tarifwechsel wie wenn du innerhalb der Telekom von ADSL auf VDSL wechselst.

      Es ist so und so ein Technikwechsel mit einer neuen Leitungsführung und geänderter Hardware.

       

      Immer kann etwas kaputt gehen oder schon Kaputt sein.

      Ist das gleiche wie wenn du über eine Strasse gehst, du nimmt in Kauf, dass dich ein Auto anfährt. 

      Nennt sich allgemeines Lebensrisiko.

       

      Das ist nicht toll und das sollte nicht passieren, aber es passiert eben doch

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      2 years ago

      Greeenie

      Und somit sollte die Telekom auch dafür sorgen das alles einigermaßen reibungslos läuft weil für mich als Kunden ist es völlig uninteressant ob die ne fremde Technik nutzen oder nicht sie sollten aber dafür Sorgen das man zumindest nicht mehr als 3 Tage ohne Internet und Telefon da sitzt

      Und somit sollte die Telekom auch dafür sorgen das alles einigermaßen reibungslos läuft weil für mich als Kunden ist es völlig uninteressant ob die ne fremde Technik nutzen oder nicht sie sollten aber dafür Sorgen das man zumindest nicht mehr als 3 Tage ohne Internet und Telefon da sitzt
      Greeenie
      Und somit sollte die Telekom auch dafür sorgen das alles einigermaßen reibungslos läuft weil für mich als Kunden ist es völlig uninteressant ob die ne fremde Technik nutzen oder nicht sie sollten aber dafür Sorgen das man zumindest nicht mehr als 3 Tage ohne Internet und Telefon da sitzt

      so ist es

      Vertragspartner und damit alleiniger Ansprechpartner ist die Telekom, die alle erforderlichen Schritte in die Wege leiten muss.

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    • 2 years ago

      @Greeenie 

       

      Da du ja die (Bereitstellungs)-Störung gemeldet hast, es eine Totalstörung ist und keine Ersatzlösung angeboten wurde, sollte dir eine Entschädigung gemäß TKG ab dem dritten Tag zustehen und nach Beseitigung der Störung von dir auch geltend gemacht werden. Ansonsten musst du dich erst einmal mit deiner Backup-Lösung über die Runden bringen.

      0

    • 2 years ago

      Guten Tag @Greeenie,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Es tut mir wirklich leid, dass deine Umstellung so ein unfassbares Durcheinander ist. Traurig 

      Leider haben wir als Telekom-hilft Team keine Möglichkeit, hier zu unterstützen, da nur die Kollegen aus dem Regio-Team Einsicht in die Daten haben. 

       

      Halte uns trotzdem auf dem Laufenden, ob mit der Umstellung alles geklappt hat. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      1

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      2 years ago

      Wir haben jetzt für den 4.10. einen neuen Termin bekommen und die Person vom Kundendienst hat uns empfohlen sobald alles läuft den Kundendienst zwecks einer Gutschrift anzusprechen. Auch wenn alles nicht so toll gelaufen ist muss ich trotzdem die Hotlines loben alle super freundlich und hilfsbereit. Habe in der Hinsicht also gar keine Beschwerden und bin auch so immer noch von der Telekom überzeugt. Es war halt einfach doof das es jetzt so gelaufen ist vor allem wenn man Kids hat die auf einmal ohne Internet leben müssen. Für die heutige Jugend ist das ja ein Weltuntergang. Melde mich aber ob es am 4.10 geklappt hat

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