Gelöst
Tarifwechsel DSL
vor 8 Jahren
Guten Tag, nach 4 Monaten möchten wir den Tarif wechseln. Momentan haben wir MagentaZuhause M + Intertain TV. Dazu, bei der telefonischen Beratung vor dem Tarifwechsel, wurde mir von einem Telekom-Berater der Hybrid-Anschluss mit Hybrid Speedport reingeredet, mit der Begründung- damit werden wir ungeahnte Internet- Geschwindigkeit haben. Meine Frage, ob wir während der Vertragszeit unseren Tarif wechseln können (wie sich heutzutage bei fast jedem anständigen Anbieter gehört) werde bejaht- ja, wir können jeder Zeit unseren Tarif wechseln.
Tja... wenn man einem Telekomberater vertraut...
Nun, heute wollte ich den Tarif wechseln. Online soll wohl ein Tarifwechsel möglich sein, aber bei den mehreren Versuchen waren wir nicht als Bestandskunden, sondern als neue Kunden eingeschätzt. So dachten wir- wir rufen die Telekom Kundenberatung an. Eine Beraterin am Telefon (den Namen kann genannt werden), sagte mir- nein, wir können unseren Tarif nicht wechseln, erst nach 24 Monaten wäre das möglich. Auf meine Frage- warum bei der Anbieterwechsel- Beratung wurde anders behauptet, sagte die Beraterin: ...“wir sollten kleingedrucktes lesen“. Verstehen wir das richtig? - ein Telekom Berater kann am Telefon alles erzählen ohne jegliche Verantwortung für die falsche Information zu tragen? Des Weiteren bei der Beratung wurde uns versichert, dass Media Receiver kabellos funktioniert!! Nun müssen wir mit einem über 30 m langen Kabel, das vom EG zum 1.OG entlang Geländer hängt, 2 Jahre leben.
Telekom bleibt Telekom!! Heute wir vor Jahrzehnten- nur Ärger!
Unsere Frage nun ist- wie können wir unseren Tarif wechseln?
MfG
Klaus
2920
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
237
0
3
vor 5 Jahren
546
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Krueger_K
Ein Wechsel in den Tarif MagentaZuhause L mit EntertainTV sollte möglich sein. Allerdings seid ihr ja keine EntertainTV-Neukunden. Deshalb gelten die Neukundenpreise für euch nicht.
Du könntest aber mal hier die Bestellung testen: http://www.telekom.de/partner/4208000/ips/magenta-zuhause-l-mit-entertain-tv
Bitte als Tarifwechsel durchführen.
So weit ich weiß, könnte der Speedport Hybrid dann gegen einen anderen Speedport wegen Technologiewechsels getauscht werden.
0