Tarifwechsel für nächste Woche beantragt - jetzt kein Internet?

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern eine Tarifumstellung von 100mbit auf 250mbit bestellt. Als Termin wurde nächste Woche bestätigt. Jetzt habe ich aber seit 30-45 Minuten kein Internet mehr. Router meint "Connection not established - check wiring" (ist der Speedport). Kam auch nach Neustart des Routers.

 

Wird da vielleicht doch gerade schon der Tarif umgestellt?

 

Viele Grüße 

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    • vor 11 Monaten

      So sieht's gerade im Router aus. Finde ich irgendwo noch detaillierte Logs?

      0

    • vor 11 Monaten

      TomKay1985

      Wird da vielleicht doch gerade schon der Tarif umgestellt?

      Wird da vielleicht doch gerade schon der Tarif umgestellt?
      TomKay1985
      Wird da vielleicht doch gerade schon der Tarif umgestellt?

      Nö ... eher nicht, wenn das für nächste Woche bestätigt ist.

      Ist eher normal ne Störung. 

      0

    • vor 11 Monaten

      @TomKay1985 
      Störung beheben, bzw. Störungs Ticket Erstellen:
      Auf dem Smartphone

      MeinMagenta App öffnen

      unten rechts, das zweite von Links: Zuhause > Störung beheben > auf der Folge Seite internet auswählen.

      Achtung: Benötigt LTE Verbindung, wenn der Router nicht online ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hab ich eben mal probiert. Da kam am Ende dann nur "Wir konnten keine Störungsursache feststellen".

       

      Ich warte mal noch eine halbe Stunde und rufe sonst beim Kundenservice an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Habe eben beim Kundenservice angerufen. Da scheint irgendwie eine Leitung am Verteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Technikertermin ist jetzt (erst) für morgen Nachmittag möglich.

       

      Mal schauen, ob es danach wieder klappt.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @TomKay1985,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. Fröhlich

      Tut mir leid, dass du von einer Störung betroffen bist.🥹

       

      TomKay1985

      @TomKay1985: Habe eben beim Kundenservice angerufen. Da scheint irgendwie eine Leitung am Verteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Technikertermin ist jetzt (erst) für morgen Nachmittag möglich.

      @TomKay1985: Habe eben beim Kundenservice angerufen. Da scheint irgendwie eine Leitung am Verteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Technikertermin ist jetzt (erst) für morgen Nachmittag möglich.
      TomKay1985
      @TomKay1985: Habe eben beim Kundenservice angerufen. Da scheint irgendwie eine Leitung am Verteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Technikertermin ist jetzt (erst) für morgen Nachmittag möglich.

      Schön, dass dir die Kolleg*innen von der Hotline bereits helfen konnten. Sollte es nach dem Termin weiterhin zu Komplikationen kommen, gib uns gerne Bescheid. Wir schauen uns das dann nochmal gemeinsam an. 😊

       

      Wenn alles wieder läuft, freue ich mich auch auf Feedback. 😁

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      hi in die Runde,

      nicht desto trotz, sollte die MeinMagenta App eine Störung anzeigen und ggf. ein Ticket erstellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo zusammen, 

       

      meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt, dass alles nach deinem Termin wieder läuft. 

      holzher24

      Muss nicht. Wenn ein Techniker am KVz war um einen Anschluss zu schalten und dabei ausgerechnet einer der hunderten Drähte von den zweien die zu Dir gehen abgegangen ist, bist letztendlich doch nur Du betroffen. Aber egal, ich drücke Dir die Daumen, dass der Techniker morgen alles richten kann.

      Muss nicht. Wenn ein Techniker am KVz war um einen Anschluss zu schalten und dabei ausgerechnet einer der hunderten Drähte von den zweien die zu Dir gehen abgegangen ist, bist letztendlich doch nur Du betroffen. Aber egal, ich drücke Dir die Daumen, dass der Techniker morgen alles richten kann.
      holzher24
      Muss nicht. Wenn ein Techniker am KVz war um einen Anschluss zu schalten und dabei ausgerechnet einer der hunderten Drähte von den zweien die zu Dir gehen abgegangen ist, bist letztendlich doch nur Du betroffen. Aber egal, ich drücke Dir die Daumen, dass der Techniker morgen alles richten kann.

      Es kann durchaus vorkommen, dass wirklich nur du betroffen bist. 

       

      @WerWeißWas, dein Gedankengang kann ich nachvollziehen, dennoch, erkennt unser System immer noch ein bisschen mehr und daher kann es dazu kommen, dass keine Störung direkt in der App erkannt wird.

       

      Liebe Grüße Aileen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Irgendwie war ein Kabel im Verteilerkasten falsch eingesteckt (falsche Nummer oder so) und das hatte wohl ein anderer Techniker rausgezogen, weil er einen anderen Kunden drauf gebucht hatte und dann war mein Netz weg. Nachdem ich in den richtigen Slot gesteckt wurde, ging es wieder 😄 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @TomKay1985,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Das bei dir eine Verschaltung vorlag, tut mir sehr leid. 

      Es freut mich, das nun alles wieder funktioniert. 

       

      Falls nochmals was sein sollte, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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