Techniker kam nicht (ohne Info, Absage, etc.)

vor einem Jahr

Ich habe vor 6 Wochen meinen Umzug bei der Telekom angemeldet und wollte auch Kunde bleiben, da ich bisher immer zufrieden war. Die Kündigung meines Alt-Vertrages und der Neuabschluss des Glasfaser-Internet-Anschluss für morgen (01.06.24) an der neuen Wohnung haben auch super geklappt. Der neue Glasfaser-Router wurde mir auch zeitnah zur Verfügung gestellt. Meinen Termin zum Anschluss der Glasfaser-Dose an der neuen Adresse habe ich bereits vor 4 Wochen gebucht. Für gestern, den 30.05.24 zwischen 12 - 16 Uhr. Auch habe ich über die Hausverwaltung Zugang zu den Kellerräumen sichergestellt und natürlich meinen Namen am Klingelschild gehabt. Zusätzlich war ich natürlich auch vor Ort und mein Handy war an und auf "laut" gestellt.

Ihr wisst, was jetzt kommt: Wer kam natürlich NICHT? Richtig, der Techniker. Ich habe dann gegen 17 Uhr mit der Hotline telefoniert (also ich wurde nach 60 Minuten zurück gerufen) und man bot mir einen neuen Termin am 19.06.24 (also in 3!!!!!!! Wochen an). Das lehnte ich ab und bat um eine kurzfristige Alternativlösung, da ja jetzt erfahrungsgemäß dieser neue Termin ebenfalls eine 50:50 - Geschichte werden wird... Ich bin berufstätig, habe 3 kleinere Kinder und arbeite aktuell fast ausschließlich aus dem Homeoffice. Das teilte ich der Dame gestern auch mit. Sie wollte "Rücksprache" halten und in Erfahrung bringen, warum gestern niemand bei mir zur vereinbarten Zeit war... Natürlich hat sich niemand bisher mit mir in Verbindung gesetzt und mir läuft jetzt tatsächlich die Zeit weg... Ich habe mich darüber hinaus jetzt auch beim Kundenservice via Formular beschwert und die Glasfasertermin-Mailbox angeschrieben. Hier ruht aber überall "still der See". 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie ich kurzfristig an einen neuen Termin kommen kann bzw. wieder "arbeitsfähig" werde? Es frustriert mich, da ich ja noch nicht mal einen anderen Anbieter wählen kann. Ich bin ja voll und ganz abhängig von einer Lösung/einer Kommunikation, die mir aktuell komplett verwehrt wird... Traurig

Danke für euer Ohr und liebe Grüße, Michael 

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    • vor einem Jahr

      Lies Dir hierzu mal den §58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG durch. Insbesondere auch den Abs. 4.

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    • vor einem Jahr

      Michael_homeoffice24

      bzw. wieder "arbeitsfähig" werde

      bzw. wieder "arbeitsfähig" werde
      Michael_homeoffice24
      bzw. wieder "arbeitsfähig" werde

      Das naheliegendste wäre Mobilfunk, geht das bei Dir?

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    • vor einem Jahr

      Joar passiert. 

       

      Michael_homeoffice24

      Das lehnte ich ab

      Das lehnte ich ab
      Michael_homeoffice24
      Das lehnte ich ab

      Schlechte Entscheidung. 

       

       

      Michael_homeoffice24

      Ich habe mich darüber hinaus jetzt auch beim Kundenservice via Formular beschwert und die Glasfasertermin-Mailbox angeschrieben. Hier ruht aber überall "still der See".

      Ich habe mich darüber hinaus jetzt auch beim Kundenservice via Formular beschwert und die Glasfasertermin-Mailbox angeschrieben. Hier ruht aber überall "still der See". 
      Michael_homeoffice24
      Ich habe mich darüber hinaus jetzt auch beim Kundenservice via Formular beschwert und die Glasfasertermin-Mailbox angeschrieben. Hier ruht aber überall "still der See". 

      Klar schau mal aufs Datum. 

       

       

      Michael_homeoffice24

      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie ich kurzfristig an einen neuen Termin kommen kann bzw. wieder "arbeitsfähig" werde

      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie ich kurzfristig an einen neuen Termin kommen kann bzw. wieder "arbeitsfähig" werde
      Michael_homeoffice24
      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie ich kurzfristig an einen neuen Termin kommen kann bzw. wieder "arbeitsfähig" werde

      Du nutzt einfach deine Übergangslösung die du hast, da der Anschluss ja eh 11 Tage im Jahr nicht funktionieren darf. 

      Wenn er sooo wichtig ist, hast du doch sicherlich eine? 

       

      Das mal Termine nicht klappen passiert - wenn der Techniker bei dir ist, würdest du ja auch nicht wollen das der einfach verschwindet wenn die Zeit abgelaufen ist. Da ist deine Erwartungshaltung ja auch, dass er bleibt bis die Arbeiten erledigt sind. Egal ob du schon lang über die geplante Zeit für deinen Auftrag bist. 

      30

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bist du Vertriebler bei Telekom?! Ich hatte eine congstar-Alternative als Möglichkeit der kurzfristigen Problemlösung überdacht. Ich bin nicht hier, um etwas zu kaufen. Das habe ich nämlich bereits. Ich habe ein ganz anderes Problem. Nämlich, dass der Vertragspartner sich nicht an die Absprachen und Termine hält. Aus diesem Grund suche ich hier Erfahrungswerte und Lösungsmöglichkeiten im undurchsichtigen Telekom-Prozess bzw. In der Community. Und so viele Kapazitäten kann ich scheinbar aktuell nicht binden… oder sollte ich lieber noch einen Vertrag abschließen, dass ich kurzfristig einen Kontakt mit Telekom bekomme? Was mein du? (Ironie-Aus) 

      ich bin dir dankbar für deine tips und links. Dabei würd ich es aber jetzt hier belassen. 
      Nehme auch Abstand von deiner Aussage, dass es an mir liegt. Ich war ja schließlich mit meinen gebundenen Ressourcen auch zum Termin da. Ich hoffe, du verstehst das eigentliche Problem. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Die Frage ist: will man jetzt das diskutieren oder eine Lösung suchen?

      Die Frage ist: will man jetzt das diskutieren oder eine Lösung suchen?
      falk2010
      Die Frage ist: will man jetzt das diskutieren oder eine Lösung suchen?

      Eine Diskussion darüber ist nicht notwendig, da der Verursacher der Probleme bekannt ist. Deshalb wäre es nur recht und billig, wenn dieser eine zeitnahe unbürokratische Lösung anböte. Die erneute Terminierung eines Technikerbesuchs in 3 Wochen ist halt keine solche Lösung! Zumal noch nicht einmal sicher ist, dass dieser auch wahrgenommen wird...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Michael_homeoffice24

      Nehme auch Abstand von deiner Aussage, dass es an mir liegt.

      Nehme auch Abstand von deiner Aussage, dass es an mir liegt.
      Michael_homeoffice24
      Nehme auch Abstand von deiner Aussage, dass es an mir liegt.

      Ok. Es sind für mich eben zwei Themengebiete.

      Und ich schrieb nicht es liegt an Dir sondern "bei" Dir.

       

      Michael_homeoffice24

      dass ich kurzfristig einen Kontakt mit Telekom bekomme?

      dass ich kurzfristig einen Kontakt mit Telekom bekomme?
      Michael_homeoffice24
      dass ich kurzfristig einen Kontakt mit Telekom bekomme?

      Den hier üblichen Prozess habe ich beschrieben, den habe ich mir nicht ausgedacht.

      Aber dazu ist auch Deine Unterstützung vonnöten.

      Ich bin dann hier raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kurzes Update: ich habe gerade von der Telekom eine eMail (keinen Anruf!) bekommen, in welcher mir meine Bestellung des Glasfaser-Anschlusses zum 21.06.2024 (!!!!!) bestätigt worden ist! Das setzt jetzt echt dem ganzen die Krone auf.

      0

    • vor einem Jahr

      Mir ging es um eingehende Telefonate Zwinkernd

      Wenn du diese auch hattest dann passt es.

       

      Die Mail erstmal einfach ignorieren, warte ab was das Team hier für dich tun kann.

      19

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der glasfaseranschluss wurde erst im April von der Telekom verlegt. Das Gebäude mit Leitungen ist vor 3 Jahren neu saniert worden. Eine Glasfaser-Dose ist sogar schon in der Wohnung vorhanden. Es musste also nichts verlegt werden…
      Die Techniker haben mit ihrem Test-Modem einfach keinen Zugriff auf die Systeme des Telekom-Innendienstes bekommen… Traurig

       

      aber ja: hier (oder bei mir) ist massiv der Wurm drin… Traurig

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Michael_homeoffice24

       

      tut mir leid, dass der Auftrag immer noch nicht realisiert wurde. Traurig 

      Ich habe dir gerade Datenvolumen für deinen Schnellstart zukommen lassen.

      Ein Folgetermin ist leider noch nicht bekannt. 

       

      Viele Grüße

      ^Danny 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Danny H. 

       

      Hier geht's weiter:

       

      @Michael_homeoffice24  hat einen neuen Beitrag eröffnet - wg. des gleichen Themas:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehlt-mir-die-Glasfaser-Dose/td-p/6798828

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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