Techniker kam nicht (ohne Info, Absage, etc.)

vor 11 Monaten

Ich habe vor 6 Wochen meinen Umzug bei der Telekom angemeldet und wollte auch Kunde bleiben, da ich bisher immer zufrieden war. Die Kündigung meines Alt-Vertrages und der Neuabschluss des Glasfaser-Internet-Anschluss für morgen (01.06.24) an der neuen Wohnung haben auch super geklappt. Der neue Glasfaser-Router wurde mir auch zeitnah zur Verfügung gestellt. Meinen Termin zum Anschluss der Glasfaser-Dose an der neuen Adresse habe ich bereits vor 4 Wochen gebucht. Für gestern, den 30.05.24 zwischen 12 - 16 Uhr. Auch habe ich über die Hausverwaltung Zugang zu den Kellerräumen sichergestellt und natürlich meinen Namen am Klingelschild gehabt. Zusätzlich war ich natürlich auch vor Ort und mein Handy war an und auf "laut" gestellt.

Ihr wisst, was jetzt kommt: Wer kam natürlich NICHT? Richtig, der Techniker. Ich habe dann gegen 17 Uhr mit der Hotline telefoniert (also ich wurde nach 60 Minuten zurück gerufen) und man bot mir einen neuen Termin am 19.06.24 (also in 3!!!!!!! Wochen an). Das lehnte ich ab und bat um eine kurzfristige Alternativlösung, da ja jetzt erfahrungsgemäß dieser neue Termin ebenfalls eine 50:50 - Geschichte werden wird... Ich bin berufstätig, habe 3 kleinere Kinder und arbeite aktuell fast ausschließlich aus dem Homeoffice. Das teilte ich der Dame gestern auch mit. Sie wollte "Rücksprache" halten und in Erfahrung bringen, warum gestern niemand bei mir zur vereinbarten Zeit war... Natürlich hat sich niemand bisher mit mir in Verbindung gesetzt und mir läuft jetzt tatsächlich die Zeit weg... Ich habe mich darüber hinaus jetzt auch beim Kundenservice via Formular beschwert und die Glasfasertermin-Mailbox angeschrieben. Hier ruht aber überall "still der See". 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie ich kurzfristig an einen neuen Termin kommen kann bzw. wieder "arbeitsfähig" werde? Es frustriert mich, da ich ja noch nicht mal einen anderen Anbieter wählen kann. Ich bin ja voll und ganz abhängig von einer Lösung/einer Kommunikation, die mir aktuell komplett verwehrt wird... Traurig

Danke für euer Ohr und liebe Grüße, Michael 

737

54

• vor 11 Monaten

Lies Dir hierzu mal den §58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG durch. Insbesondere auch den Abs. 4.

0

• vor 11 Monaten

Michael_homeoffice24

bzw. wieder "arbeitsfähig" werde

Michael_homeoffice24

Das naheliegendste wäre Mobilfunk, geht das bei Dir?

0

• vor 11 Monaten

Joar passiert. 

Michael_homeoffice24

Das lehnte ich ab

Das lehnte ich ab
      Michael_homeoffice24
      Das lehnte ich ab

Schlechte Entscheidung. 

Michael_homeoffice24

Ich habe mich darüber hinaus jetzt auch beim Kundenservice via Formular beschwert und die Glasfasertermin-Mailbox angeschrieben. Hier ruht aber überall "still der See".

Ich habe mich darüber hinaus jetzt auch beim Kundenservice via Formular beschwert und die Glasfasertermin-Mailbox angeschrieben. Hier ruht aber überall "still der See". 
      Michael_homeoffice24

Klar schau mal aufs Datum. 

Michael_homeoffice24

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie ich kurzfristig an einen neuen Termin kommen kann bzw. wieder "arbeitsfähig" werde

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie ich kurzfristig an einen neuen Termin kommen kann bzw. wieder "arbeitsfähig" werde
      Michael_homeoffice24

Du nutzt einfach deine Übergangslösung die du hast, da der Anschluss ja eh 11 Tage im Jahr nicht funktionieren darf. 

Wenn er sooo wichtig ist, hast du doch sicherlich eine? 

Das mal Termine nicht klappen passiert - wenn der Techniker bei dir ist, würdest du ja auch nicht wollen das der einfach verschwindet wenn die Zeit abgelaufen ist. Da ist deine Erwartungshaltung ja auch, dass er bleibt bis die Arbeiten erledigt sind. Egal ob du schon lang über die geplante Zeit für deinen Auftrag bist. 

30

Antwort

von

vor 11 Monaten

Keine Sorge, es sind ja meine Ressourcen und dass mir das Thema wichtig ist, hat glaub jeder jetzt hier verstanden. Dabei spielt auch die Zeit keine Rolle. Ich bin erreichbar. War ich gestern auch. 
      danke dennoch. 

Antwort

von

vor 11 Monaten

Michael_homeoffice24

Ich bin erreichbar. War ich gestern auch.

Michael_homeoffice24

Gehe bitte auch auf Nummer sicher dass du die 0800 33 01000 nicht gesperrt hast, lieber einmal prüfen Zwinkernd

Antwort

von

vor 11 Monaten

Mehrfach mit der Nummer in den letzten Wochen telefoniert. Danke trotzdem. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Kurzes Update: ich habe gerade von der Telekom eine eMail (keinen Anruf!) bekommen, in welcher mir meine Bestellung des Glasfaser-Anschlusses zum 21.06.2024 (!!!!!) bestätigt worden ist! Das setzt jetzt echt dem ganzen die Krone auf.

0

• vor 11 Monaten

Mir ging es um eingehende Telefonate Zwinkernd

Wenn du diese auch hattest dann passt es.

Die Mail erstmal einfach ignorieren, warte ab was das Team hier für dich tun kann.

19

Antwort

von

vor 11 Monaten

Der glasfaseranschluss wurde erst im April von der Telekom verlegt. Das Gebäude mit Leitungen ist vor 3 Jahren neu saniert worden. Eine Glasfaser-Dose ist sogar schon in der Wohnung vorhanden. Es musste also nichts verlegt werden…
      Die Techniker haben mit ihrem Test-Modem einfach keinen Zugriff auf die Systeme des Telekom-Innendienstes bekommen… Traurig

aber ja: hier (oder bei mir) ist massiv der Wurm drin… Traurig

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo @Michael_homeoffice24

tut mir leid, dass der Auftrag immer noch nicht realisiert wurde. Traurig 

Ich habe dir gerade Datenvolumen für deinen Schnellstart zukommen lassen.

Ein Folgetermin ist leider noch nicht bekannt. 

Viele Grüße

^Danny 

Antwort

von

vor 11 Monaten

@Danny H. 

Hier geht's weiter:

@Michael_homeoffice24  hat einen neuen Beitrag eröffnet - wg. des gleichen Themas:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehlt-mir-die-Glasfaser-Dose/td-p/6798828

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

279

0

5