Solved
Techniker trotz Termin nicht erschienen
8 years ago
Hallo,
ich hatte für heute eine Terminvereinbarung mit einem Techniker und sollte mich zwischen 8 und 16 Uhr bereit halten.
Ich hatte um 7:30 einen Anruf mit unbekannter Nummer den ich nicht annehmen konnte da ich im Zug unterwegs war.
Eine Stunde später bekam ich dann die Mitteilung dass ich nicht erreichbar war. Vor Ort ist ein Empfang. Dieser ist zwischen 6 und 15 Uhr besetzt. Zusätzlich hatte ich einen Zettel angebracht mit den Kontaktdaten des Doorman. Es kann also nicht sein dass vor Ort niemand erreichbar war.
Da ich beruflich auf den DSL Anschluß angewiesen bin bitte ich hier um ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Markus
468
12
This could help you too
3 years ago
1247
0
2
Solved
407
0
2
Solved
10 months ago
214
0
6
25347
0
23
8 years ago
Hallo Markus,
offenbar hat der Techniker dich dann um 7:30 Uhr versucht schon zu erreichen.
Man kann es aber auch noch einmal probieren, da gebe ich dir Recht. Zu der Adresse wird meist nicht gefahren, wenn man nicht erreichbar ist, um unnötige Anfahrten zu vermeiden.
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Du könntest jetzt bei der Hotline anrufen und einen neuen Termin vereinbaren.
Oder du wartest hier, bis sich jemand vom Team meldet.
Grüße Piwi
9
Answer
from
8 years ago
Hallo PiWi,
Danke für die Rückmeldung. Ja, ich habe einen neuen Termin bekommen für den 13.ten. Also wieder fast 2 Wochen ohne Anschluss.
Ich habe meine Rufnummer eingetragen, bin aber O2-Kunde und wahrscheinlich nicht in euerem System. Ich rechne jetzt auch mal nicht damit dass von der Telekom großartig Anstrengungen zur Kundenzufriedenheit unternommen werden da ich ja wie gesagt nicht zu den Primär-Kunden gehöre.
Wenigstens herzlichen Dank für das Verständnis dass der Techniker vlt. ein 2tes Mal hätte anrufen können.
Falls Due dennoch etwas für mich tun kannst bin ich auf meinem Handy erreichbar, es sei denn ich sitze im Zug.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Answer
from
8 years ago
Hallo Markus,
wenn du bei O2 bist, kann man aus Telekomsicht tatsächlich nichts machen.
Wäre es denn eine Option zur Telekom zu wechseln? Es gibt da derzeit ganz gute Angebote.
Grüße
Piwi
Answer
from
8 years ago
Guter Versuch PiWi
aber ich befürchte dass ich dann noch länger auf meinen Anschluss warten muss. Außerdem hab ich auf Grund meines hohen Handy-Tarifes schon einen sehr guten DSL-Tarif. Aber ich werd es mir für das nächste Mal merken. Irgendwann laufen meine Verträge ja auch wieder aus.
Gruß
Markus
P.S.: Das "Spiel" mit dem Hin- und Her-Schieben der Verantwortung werde ich weiter geben an die BNetzA . Telekom sagt, da können wir nix machen ist O2 und O2 sagt wir haben keinen Zugriff auf die Telekom-Techniker. Da muss sich wirklich grundlegend etwas ändern. Die Telekom ist hier Monopolist für den letzten Meter und muss anderst agieren. Meine Meinung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Es ist ärgerlich, dass sich der Termin zur Schaltung des DSL-Anschlusses verschiebt.
Aus Ihrem Beitrag entnehme ich, dass Sie bei einem anderen Anbieter sind. Da wir keine Einsicht in die Vertragsunterlagen haben, kann dies nur direkt über Ihren Anbieter geklärt werden (was Sie bereits getan haben). Hier sind uns an dieser Stelle leider die Hände gebunden
Viele Grüße
Regina K.
0
6 years ago
heute steht seit 14 Uhr auch bei mir der 2,te Techniker Termin an. Wenn ich so lese den Anbieter zu wechseln, möchte ich daran erinnern, die Telekom hat das Monopol und ist auch zuständig sofern man einen anderen Anbieter hat. Es ist zum heulen.
0
Unlogged in user
Ask
from