Gelöst

Telefon funktioniert nicht(Speedport w724V)

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich habe mir heute die Zeit genommen um mich mal auf den Router ein zu loggen. Da musste ich feststellen, dass der grüne Haken bei der Telefonie fehlt (siehe Screenshot). Da ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe, habe ich auch keine Einstellung verändert. 

Ich habe als Test ein anderes Telefon angehängt, was ebenfalls nicht funktioniert. Daher gehe ich davon aus, dass es schon mal nicht an der Hardware liegt. 

Wenn ich unter Einstellungen gehe, kann ich sehen dass die Nummern deaktiviert sind. Wenn ich allerdings auf aktivieren klicke, dreht sich der Mangentakreis eine Ewigkeit, aber nichts passiert (siehe screenshot 2).

Ich habe versucht unter dem meinem Account den Speedport service zu nutzen um die Einstellungen zu bekommen, allerdings wird mein Router nicht erkannt.

Ich freue mich über Unterstützung.

 

Grüße

Router screenshot.JPG

Screenshot router 2.JPG

1800

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo 

     

    QuachNamPhat

    Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr.

    Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr.
    QuachNamPhat
    Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr.

    Du hast ja hier schon viele gute Tipps hier von unseren Usern bekommen. Vielen Dank an der Stelle. Ich würde dir auch raten, den Router einmal zurückzusetzen, damit alle Daten frisch eingespielt werden können. Sag uns dann bitte Bescheid, ob es geholfen hat. Falls nicht, hinterlege bitte einmal im Profil deine vollständige Kundennummer und Rückrufnummer, unter der wir dich erreichen können. Ich bin mir sicher, dass dein Festnetztelefon dann schon bald wieder klingeln wird. Fröhlich 

     

    Viele Grüße Sören M. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    QuachNamPhat

    Wenn ich auf updates prüfen klick,e steht dass die Firmware aktuell ist.

    Wenn ich auf updates prüfen klick,e steht dass die Firmware aktuell ist. 
    QuachNamPhat
    Wenn ich auf updates prüfen klick,e steht dass die Firmware aktuell ist. 

    @QuachNamPhat 

    es gab alte Firmware-Versionen, welche diese Antwort auch falsch rückgeliefert hatten. Falls dein Router auf so einer Version noch gerade wäre, dann kannst du gar nicht die richtige Router-Antwort bekommen, dass du den Router aktualisieren müsstest.

     

    Es hat somit einen guten Grund, dass hier Helfer im Forum bewusst nach der genauen Versionsnummer (genaue Ziffernangaben) fragen, welche gerade auf dem Gerät installiert ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von