Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefon funktioniert nicht(Speedport w724V)
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich habe mir heute die Zeit genommen um mich mal auf den Router ein zu loggen. Da musste ich feststellen, dass der grüne Haken bei der Telefonie fehlt (siehe Screenshot). Da ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe, habe ich auch keine Einstellung verändert.
Ich habe als Test ein anderes Telefon angehängt, was ebenfalls nicht funktioniert. Daher gehe ich davon aus, dass es schon mal nicht an der Hardware liegt.
Wenn ich unter Einstellungen gehe, kann ich sehen dass die Nummern deaktiviert sind. Wenn ich allerdings auf aktivieren klicke, dreht sich der Mangentakreis eine Ewigkeit, aber nichts passiert (siehe screenshot 2).
Ich habe versucht unter dem meinem Account den Speedport service zu nutzen um die Einstellungen zu bekommen, allerdings wird mein Router nicht erkannt.
Ich freue mich über Unterstützung.
Grüße
1631
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
522
0
2
vor 2 Jahren
518
0
4
3131
0
2
vor 2 Jahren
2278
0
3
vor 4 Jahren
420
0
1
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
QuachNamPhat
vor 2 Jahren
Hallo QuachNamPhat,
Du hast ja hier schon viele gute Tipps hier von unseren Usern bekommen. Vielen Dank an der Stelle. Ich würde dir auch raten, den Router einmal zurückzusetzen, damit alle Daten frisch eingespielt werden können. Sag uns dann bitte Bescheid, ob es geholfen hat. Falls nicht, hinterlege bitte einmal im Profil deine vollständige Kundennummer und Rückrufnummer, unter der wir dich erreichen können. Ich bin mir sicher, dass dein Festnetztelefon dann schon bald wieder klingeln wird.
Viele Grüße Sören M.
1
0