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Telefon funktioniert nicht(Speedport w724V)
2 years ago
Hallo Zusammen,
Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich habe mir heute die Zeit genommen um mich mal auf den Router ein zu loggen. Da musste ich feststellen, dass der grüne Haken bei der Telefonie fehlt (siehe Screenshot). Da ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe, habe ich auch keine Einstellung verändert.
Ich habe als Test ein anderes Telefon angehängt, was ebenfalls nicht funktioniert. Daher gehe ich davon aus, dass es schon mal nicht an der Hardware liegt.
Wenn ich unter Einstellungen gehe, kann ich sehen dass die Nummern deaktiviert sind. Wenn ich allerdings auf aktivieren klicke, dreht sich der Mangentakreis eine Ewigkeit, aber nichts passiert (siehe screenshot 2).
Ich habe versucht unter dem meinem Account den Speedport service zu nutzen um die Einstellungen zu bekommen, allerdings wird mein Router nicht erkannt.
Ich freue mich über Unterstützung.
Grüße
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Sören M.
Telekom hilft Team
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QuachNamPhat
2 years ago
Hallo QuachNamPhat,
Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr.
Du hast ja hier schon viele gute Tipps hier von unseren Usern bekommen. Vielen Dank an der Stelle. Ich würde dir auch raten, den Router einmal zurückzusetzen, damit alle Daten frisch eingespielt werden können. Sag uns dann bitte Bescheid, ob es geholfen hat. Falls nicht, hinterlege bitte einmal im Profil deine vollständige Kundennummer und Rückrufnummer, unter der wir dich erreichen können. Ich bin mir sicher, dass dein Festnetztelefon dann schon bald wieder klingeln wird.
Viele Grüße Sören M.
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Sherlocka
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QuachNamPhat
2 years ago
Wenn ich auf updates prüfen klick,e steht dass die Firmware aktuell ist.
@QuachNamPhat
es gab alte Firmware-Versionen, welche diese Antwort auch falsch rückgeliefert hatten. Falls dein Router auf so einer Version noch gerade wäre, dann kannst du gar nicht die richtige Router-Antwort bekommen, dass du den Router aktualisieren müsstest.
Es hat somit einen guten Grund, dass hier Helfer im Forum bewusst nach der genauen Versionsnummer (genaue Ziffernangaben) fragen, welche gerade auf dem Gerät installiert ist.
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