Telefondosen Kabel ersetzen?

2 years ago

Guten Morgen,

bald kommt ein Techniker, welcher mir meinen Anschluss einrichtet und das Kabel zwischen Telefondose und ABL Box anschließt.

Haus ist 80er Jahre. Frage ist nun, wenn ich das Kabel ersetze durch ein hochwertiges und aktuelles Kabel, denkt ihr, dass sich die Latenz und ggf. Download verbessert?

Welches Kabel wäre das genau,

theoretisch könnte man doch ein normales Cat. 6 Netzwerkkabel verlegen oder nicht?

Vielen Dank,

schönen Tag noch✌🏽

107

3

• 2 years ago

dreirad

dass sich die Latenz und ggf. Download verbessert?

dreirad

Du hattest geschrieben, dass der Anschluss neu eungerichtet wird, woher weißt Du, dass die Latenz und der Download nicht so sein wird wie er soll?

Die verlegte Leitung ist ok, Cat 6 wäre eine Möglichkeit, aber warte doch erst mal ab, was bei dem neu geschalteten Anschluss rauskommt.

Welchen Tarif hast Du gebucht?

2

Answer

from

2 years ago

Ich habe den L Tarif gebucht.

Naja ich habe gedacht, weil das Kabel ja schon alt ist, dass durch eine neu Verlegung ich aufjedenfall auf der sicheren Seite bin, vorallem durch die gute Schirmung.

Answer

from

2 years ago

dreirad

Ich habe den L Tarif gebucht. Naja ich habe gedacht, weil das Kabel ja schon alt ist, dass durch eine neu Verlegung ich aufjedenfall auf der sicheren Seite bin, vorallem durch die gute Schirmung.

Naja ich habe gedacht, weil das Kabel ja schon alt ist, dass durch eine neu Verlegung ich aufjedenfall auf der sicheren Seite bin, vorallem durch die gute Schirmung.

dreirad

Nur weil eine Leitung / ein Kabel alt ist, ist es nicht schlechter, eher anders.

Warte einfach wie der Router mit dem L-Tarif synchronisiert. Speedtests sind hier irrelevant. 

Welchen Router möchtest Du einsetzen?

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from