Gelöst

Telefonie fällt aus, Ping, Jitter hoch

vor 6 Jahren

Seit über 4 Wochen fällt ständig Telefonie aus was sich kurzzeitig durch Neustart am Router beheben lässt. Internetverbindung seither konstant auch nahezu unbrauchbar.

Mehrmaliges telefonisches hilfgesuch beim Kundendienst brachte mich bisher nicht wirklich weiter.

Auch der 5min Besuch vom Techniker, der die Leitung messte, für in Ordnung befand und nur meinte: "Man kann ja mal nen neuen Router kaufen" war auch nicht hilfreich. Danke für nichts.

Wie auch immer, dacht ich versuchs mal hier, schon allein um nicht jedesmal die selbe Story beim telefonischen Kundendienst von neuem erzählen zu müssen.

Ich habe seit dieser Störung meinen alten Speedport W723V TypB (mit dem zuvor alles wunderbar lief) gegen einen Speedport W724V TypB (weil ich den halt noch hatte) getauscht ohne Erfolg.

Auch einen geliehener Speedport Smart 3 war mal ein paar Stunden dran. Ohne Erfolg.  

Hilfe !

Trotzdem mit freundlichen Grüßen

881

10

• vor 6 Jahren

@Voyager6734!? 

Das identische Fehlerbild an drei verschiedenen Routern - hier den Störungsassistenten

zu bemühen, ist gleichbedeutend mit "Eulen nach Athen tragen".

Mail ans Team gesendet - bitte Geduld, da deren Schicht heute um 23.00 h endet.

8

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ja Geduld ist da allerdings notwendig Frustriert

Danke fürs weiterleiten

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Voyager6734!?

sorry für die etwas lahme Beantwortungszeit. Bitte mal noch ein paar genauere Angaben zur Einrichtung Ihrer Telefonie machen. DECT -Telefone? An der eigenen Basis oder an der Basis des Speedports angeschlossen? Wie verhält sich die LED für Telefonie bei Einschränkungen der Telefonie? Bleibt an, geht aus?

Gruß

Jürgen Wo.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Der "außergewöhnliche" Techniker hat ein Problem mit der Leitung festgestellt.

Port am Kabelverteiler gewechselt und nun läufts wieder. Kompetenz ftw.

Störungsticket kann geschlossen werden

MFG

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen