Telefonie vom Festnetz zu ePlus Kunden funktioniert nicht

vor 9 Jahren

Seit einigen Monaten können wir von unseren Festnetztelefonen im Büro unsere Kunden, die ePlus als Mobilfunkanbieter haben, mehr und mehr nicht erreichen. Zu Anfang passierte das weniger (oder es fiel nicht so auf). Nun passiert es täglich mehrmals von allen 4 Apparaten. Wenn wir die ePlus-Mobilnummer wählen und der Teilnehmer auf seinem Handy den Anruf entgegen nimmt, können wir ihn durch den Festnetzapparat hören, aber er uns nicht... Auf Nachfrage im Herbst bei der Telekom/ePlus teilte einer der beiden mit, dass es möglicherweise an der Einstellung des Mobilfunkteilnehmers läge "Mobiles Netz: LTE , 3G oder 2G". Kann das sein? Ich kann doch nicht jedem Kunden auftragen, er müsse seine Einstellungen ändern? Freue mich über Lösungsvorschläge...

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    • vor 9 Jahren

      Hallo Kukuck123

      Offizielle Störungen auf Grund von Einstellung eines Eplus Mobilfunkteilnehmers sind mir nicht bekannt. Ich habe damit keine Probleme.

      Fals die Störung regional auftritt sollte sich mal das Team äußern.

       

      Ansonsten

       

      Kontaktformular ausfüllen

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1

       oder Service

      0800 330 1000 anrufen.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Was haben Sie für einen Anschluss? Und bei IP-Anschlüssen: Welchen Router & TK-Anlage?

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

      ich begrüße Sie als neues Mitglied @Kukuck123.

      Vielen Dank @juergen3004 und @Kalle2014 für die Beiträge.

      In der Tat ist es von hier aus kein Leichtes herauszufinden, was die Ursache für die Verbindungsstörungen ist. Mein Vorschlag lautet, dass ich unsere technische Abteilung hinzuziehe, die sich Ihren Anschluss genauer ansehen können. Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular http://bit.ly/1LvIc3J aus. Sobald es mir vorliegt, setze ich mich mit der Abteilung in Verbindung und benachrichtige über den aktuellen Stand.

      Ich freue mich über Ihre Antwort.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @Kukuck123,

       

      vielen Dank für die Zusendung des Formulars.

       

      Ich melde mich zurück, sobald ich eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten habe.

       

      Viele Grüße

      Yalcin A.

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