Telefoniecenter
10 years ago
Es kann doch nicht sein das ich das zweite Wochenende keine Rufumleitung von meinem Geschäftstelefon schalten kann. Hier entstehen mir Verluste weil der Kunde keinen Kontakt bekommt, schon schlimm genug das man alles nur noch über das Internet schalten kann, statt wie früher einfach ein paarZahlen in das Telefon, dass hat wenigstens immmer funktioniert.
772
12
This could help you too
11 months ago
361
0
5
1 year ago
610
0
7
10 years ago
Hallo,
das geht nach wie vor über die Tastatur deines Telefones:
Anrufweiterleitung am all IP Anschluss mit Telefon
Gruss Katzenkreis
1
Answer
from
10 years ago
Trotzdem kann ich nun das nächste Mal über die Tastatur alles eingeben, sollte die Telekom nichts dagegen haben.
Allen "Geschädigten" ein schönes Wochenende
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Wir haben das gleiche Problem. Morgens um 5Uhr steht dann urplötzlich der Hinweis auf der Telefoniecenter Seite, das das Telefoniecenter bis 6Uhr morgens nicht zu erreichen ist, allerdings ohne Datum, für das die 6Uhr morgens gelten soll. Absolutes no go, wenn man beruflich auf die Umleitung angewiesen ist. Warum kann man seitens der Telekom nicht auf der Website über offensichtlich geplante Wartungsarbeiten am Telefoniecenter informieren?
9
Answer
from
10 years ago
Hallo zusammen,
Ausfälle sind nicht schön, da stimme ich Ihnen zu. Dieser ist jedoch geplant und soll zur Verbesserung der Qualität dienen.
Auf Facebook und Twitter haben wir gestern jeweils einen Beitrag dazu veröffentlicht, in dem wir die Auszeit angekündigt haben. Wenn Sie "Gefällt mir" für Telekom-hilft drücken oder uns auf Twitter folgen, werden Sie keine Ankündigungen oder andere Infos verpassen und sind vorab informiert.
Liebe Grüße
Susann R.
Answer
from
10 years ago
Vielen Dank für die Antwort. Schade das einem so etwas nicht auch einfach an der Hotline gesagt wird, wenn man schon eine halbe Stunde in der Warteschleife ausgeharrt hat. Fragen werden wir besser nur noch hier in diesem Forum stellen. Da bekommt man wenigstens schnelle und sachliche Antwort.
Answer
from
10 years ago
Grandios, liebe Telekom, wirklich grandios!
Einen Wartungsarbeitsslot von 2 bis 3 Stunden in die Nacht zu legen, um die Auswirkung größtmöglich zu begrenzen, wäre ja ein wirklich guter Ansatz. Aber ihro ehrenwerten Herrschaften von der Telekom starten am Samstag um 6 Uhr morgens und kündigen an, sage und schreibe 20 Stunden zu benötigen.
Rufe ich das Kundencenter im Internet auf, ist die Sprache von 24 Stunden.
Ja, wat denn nun?
Wieso in aller Herrgottsnamen nur so lange?
Das soll eine Wartung sein?
Was macht ihr nur so lange?
Wieso finden die eigentlich so oft statt?
Wollen wir hoffen, dass es nicht wie schon mal passiert, gleich mehrere Tage werden!
Dann wird hier der Eindruck erweckt, man könne die Anrufweiterschaltung mit dem Endgerät beeinflussen.
Kein Widerspruch von Susann.
Ich habe jetzt alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert, die AWS zu beeinflussen.
Nicht eine einzige funktioniert:
Einen ganzen Tag lang keine Möglichkeit, die Anrufweiterschaltung zu ändern.
Wenn doch wenigstens eine Möglichkeit funktionieren würde.
Aber die Leute von der Telekom wissen ja selbst nicht, was für Auswirkungen ihr Treiben hat.
Sind ISDN- oder Analog-Anschlüsse eigentlich auch betroffen (übers Endgerät)?
Telekom, ihr wollt uns weiß machen, mit Eurer VoIP-Strategie soll alles besser werden?
Darüber kann ich nur brüllend lachen.
Momentan ist nur ein Bruchteil der Kunden auf VoIP umgestellt.
Wie lange werden Eure Wartungsfenster, wenn alle migriert sind?
Eine Woche?
Kopfschüttelnd
spi
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from