Telefonliste Telefonbuch auf MT Gigset 400C übertragen synchronisieren nicht

Gelöst

Hallo,

 ( Gigaset 4000 C /Fritzbox 7490 angemeldet)  Telefonliste/Telefonbuch auf weiteres MT Gigset 400C übertragen/synchronisieren klappt nicht, finde keinen Link!

Telefonbuch von 3 x  MT ist die Liste vollständig eingetragen, im neuen angemeldeten 4. MT gibt es nur die Anzeige  AVM Ansa (HD)@ge,

 alle meine Versuche zu synchronisieren bzw. Liste zu übertragen sind gescheitert, wo liegt der Fehler?...finde keinen LINK!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

jetzt ist meine komplette Antwort weg .

.Mist!

Henning danke erst einmal 

Offensichtlich ist Gigaset 4000C einAuslaufmodell und lässt sich deswegen nicht mehr bei  AMV synchronisieren... habe es aufgegeben nach 3 Tagen Versuche...KD haben selber keine Ahnung und senden lediglich Links mit denen ich nicht weitergekommen bin.

AMV 7490 nur 1 Telefon und auch keine Anrufliste vorhanden....bin offensichtlich mit meiner Anlage nicht mehr uptodate...werde es nach und nach jetztmanuell machen.

Lg Sigrid

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei diesen alten Geräten kann es sein, dass Du für das Senden von einem zum anderen Mobilteil zwingend eine (ggf. ältere) Gigaset Basisstation benötigst.

da ist der Wurm drin, seit gestern versuche ich erfolglos, ich glaube, dass diese Problem wohl seit der Umstellung auf IP-Telefon besteht, denn früher funktionierte das sofort ohne Probleme!

Community Manager*in
Hallo @illgsigrid,

ist dem einen Telefon in der Fritz!Box eventuell ein anderes Telefonbuch zugeordnet? Schau am besten in der Fritz!Box unter Telefonie / Telefoniegeräte. Dort dann hinter dem betroffenen Telefon auf den "Stift" zum bearbeiten und dort kannst Du dann das Telefonbuch auswählen, welches die Fritz!Box an das Telefon weitergibt.

Viele Grüße
Henning H.

jetzt ist meine komplette Antwort weg .

.Mist!

Henning danke erst einmal 

Offensichtlich ist Gigaset 4000C einAuslaufmodell und lässt sich deswegen nicht mehr bei  AMV synchronisieren... habe es aufgegeben nach 3 Tagen Versuche...KD haben selber keine Ahnung und senden lediglich Links mit denen ich nicht weitergekommen bin.

AMV 7490 nur 1 Telefon und auch keine Anrufliste vorhanden....bin offensichtlich mit meiner Anlage nicht mehr uptodate...werde es nach und nach jetztmanuell machen.

Lg Sigrid

 

Liste übertragen