Telefonnummer einem Inklusivnutzer zuordnen nicht möglich
vor 7 Jahren
Ich möchte eine unserer drei Nummern mit einer anderen Ansage versehen.
Dazu habe ich einen Inklusivnutzer erstellt, diesem dann eine neue E-Mail-Adresse angelegt (danach 24 Stunden gewartet, weil es hieß, es könne maximal solange dauern bis er nutzbar ist) und versuche nun, ihm die Nummer im Telefoniecenter zuzuordnen.
Das klappt nicht, vielmehr erscheint der folgende Fehler:
Klappt man den Nutzerbutton auf, dann steht nicht
Mein_Name Name_Inklusivnutzer Logout
sondern
null Mein_Name Logout
Nach allem, was ich gefunden habe, kann dieses Problem nur durch die interne Anpassungen repariert werden. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand von Telekom hilft meinem Problem annehmen würde.
584
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
481
0
2
107
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
1174
0
1
vor 7 Jahren
Unter Nutzerverwaltung wird der Inklusivnutzer auch nicht angezeigt? Die Rufnummernzuordnung muss der Hauptnutzer festlegen.
0
vor 7 Jahren
Hallo @Nils SdS,
oben rechts in der Nutzerauswahl erscheint der Inklusivnutzer erst, wenn ihm eine Rufnummer zugeordnet wurde.
Das kann in der Nutzerverwaltung des Telefoniecenters gemacht werden: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers
Diese findest du auch auf der Hauptseite des Telefoniecenters unter den ganzen Menüs wie Anrufweiterleitung, Sprachbox, Wahlsperre etc.
Viele Grüße
jla959
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Nils SdS
Wie nennt sich dein Tarif?
Falls du einen DeutschlandLAN IP-Tarif hast: Da gibt es diese Nutzerverwaltung nicht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@MikkoJa, Du hast recht. Es ist ein DeutschlandLan IP Voice/Data L Tarif.
Weißt Du auch, wie man das Problem bei so einem Tarif lösen kann?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Nils SdS
Ok, ich habe deinen Thread mal in den Geschäftskundenbereich verschoben.
Bei dem Tarif gibt es wie gesagt nicht die Möglichkeit für mehrere SprachBox-Nutzer.
Deshalb bietet sich hier wohl eher ein lokaler Anrufbeantworter an. Viele Router und Telefonanlagen bieten auch solche Funktionen. Welche Geräte sind denn bei dir im Einsatz?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hat Ihnen die Antwort von @Mikko weitergeholfen.
Es ist richtig, dass es bei dem DeutschlandLAN IP Voice/Data L nur eine Sprachbox gibt.
Falls Sie mehr Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte erneut hier.
Lieben Gruß Melanie B.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bedeutet es, dass auch nur ein Nutzer alle Nummern verwalten kann?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Rufnummern können normalerweise nur über den Hauptnutzer verwaltet werden.
Sind bestimmte Rufnummern einem Inklusivnutzer zugeordnet, was nicht bei DeutschlandLAN -IP-Tarifen möglich ist, können der Inklusivnutzer und der Hauptnutzer diese Rufnummer im Telefoniecenter verwalten.
Um welche Einstellung geht es denn bei dir genau? Evtl. sind Steuercodes per Telefon eine Alternative?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von