crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2018 15:31
Seit Tagen erhalten wir von der Telekomnummer
08003301000 (06218209000)
Telefonanrufe. Ich kann doch nicht die Telekom-Servicenummer unterdrücken, was soll ich tun? Wenn das nicht aufhört, werde ich alle Verträge mit der Telekom kündigen! Dann kann ich mit ruhigem Gewissen diese Nummer unterdrücken!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.10.2020 11:05
22.09.2018 15:59 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 16:14 durch den Autor
Hallo zusammen,
Hallo @fgebbers
die Lösung versteckt sich wahrscheinlich hier im Beitrag von @Sonja K.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anrufe-von-06218209000/m-p/3004201#M208263
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lösungstext aus dem Spoiler entpackt:
Hallo,
Zusammenfassend, die Rufnummer 0800 3301000 gehört selbstverständlich zur Telekom. Es ist die Nummer unseres Kundenservices. Die Rufnummer 06218 209000 ist mir gänzlich unbekannt. Es handelt sich um keine Rufnummer unseres Hauses.
Wenn Sie Anrufen der Telekom zu Werbezwecken widersprochen haben, dann rufen wir auch nicht an! Ausnahme natürlich, wenn Sie uns einen Servicefall zugetragen haben.
Wenn Sie von unseriösen Anrufern belästigt werden, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Gespräch nicht entgegennehmen
- Bestimmte Anrufer blockieren
- Die Bundesnetzagentur einschalten
Der Verdacht, dass unsere Servicenummer als „Deckmäntelchen“ für unseriöse Anrufer benutz wird (Call ID Verschleierung sogenanntes Spoofing) wurde von Lena W. innerhalb des Hauses gemeldet. Entsprechende Schritte eingeleitet.
Ich bitte um Entschuldigung, dass eine abschließende Meldung so lange hat auf sich warten lassen.
Gruß Sonja K.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Waage1969
22.09.2018 15:35
evtl gehts du mal dran?
22.09.2018 15:46
22.09.2018 15:51
allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.
22.09.2018 15:59 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 16:14 durch den Autor
Hallo zusammen,
Hallo @fgebbers
die Lösung versteckt sich wahrscheinlich hier im Beitrag von @Sonja K.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anrufe-von-06218209000/m-p/3004201#M208263
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lösungstext aus dem Spoiler entpackt:
Hallo,
Zusammenfassend, die Rufnummer 0800 3301000 gehört selbstverständlich zur Telekom. Es ist die Nummer unseres Kundenservices. Die Rufnummer 06218 209000 ist mir gänzlich unbekannt. Es handelt sich um keine Rufnummer unseres Hauses.
Wenn Sie Anrufen der Telekom zu Werbezwecken widersprochen haben, dann rufen wir auch nicht an! Ausnahme natürlich, wenn Sie uns einen Servicefall zugetragen haben.
Wenn Sie von unseriösen Anrufern belästigt werden, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Gespräch nicht entgegennehmen
- Bestimmte Anrufer blockieren
- Die Bundesnetzagentur einschalten
Der Verdacht, dass unsere Servicenummer als „Deckmäntelchen“ für unseriöse Anrufer benutz wird (Call ID Verschleierung sogenanntes Spoofing) wurde von Lena W. innerhalb des Hauses gemeldet. Entsprechende Schritte eingeleitet.
Ich bitte um Entschuldigung, dass eine abschließende Meldung so lange hat auf sich warten lassen.
Gruß Sonja K.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Waage1969
22.09.2018 16:12
22.09.2018 18:18
Das habe ich natürlich schon gemacht, funktioniert nicht! Clever gemacht!
22.09.2018 18:32
ggf. das Rufnummernformat korrigieren auf +49 ohne 0 die weitre Nummer.
22.09.2018 18:33
ggf. das Rufnummernformat korrigieren auf +49 / 0049 und dann ohne 0 die weitere Nummer.
22.09.2018 22:43
Danke, ich versuche das mal!
22.09.2018 22:59
@Stefan schrieb:allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.
Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!
22.09.2018 23:04
Hallo @fgebbers,
@fgebbers schrieb:
@Stefan schrieb:allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.
Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!
Da liegt die Vermutung nahe, dass es mal wieder einer dieser unsauber durchgeführten per Wahlcomputer aufgebauten Verbindungen handeln könnte, wo Sie eigentlich bei einem freien Agenten abgeworfen werden sollten.
17.10.2020 07:03
Mir geht es ähnlich seit etwa 1 Jahr kommen auf unsere Hauptnummer immer wieder täglich anrufe von irgendwelchen Leuten die etwas verkaufen wollen oder gewinnen kann und oder habe .Nummer blockiert einen Tag später ruft es wieder an selbe Vorwahl nur am Ende ist die Nummer anders Telekom befragt Antwort sie haben ja noch 2 andere Nummern nehmen sie diese oder blockieren ich bitte eine andere Hauptnummmer das ist ja schon terror ja für knapp 70€ kriegen sie ne neue Nummer aber ich kann doch nichts dafür jetzt soll ich noch bezahlen oder was dann hab ich gesagt werde mich darum kümmern und den Hans kontaktieren nicht das Hänschen dumme Bemerkung aber egal übrigens die Dame mit Sächsischen Akzent hat einfach das Gespräch beendet auch mit einer nicht netten Bemerkung so nun was sagt die Telekom dazu geht man so mit Kunden um das ist wohl nicht der richtige weg im übrigen ich bin Schwerhörig und wollte unsere Hauptnummer verwenden um mit einem kompatiblen Gerät mich mit meinen Hörgeräten zu verbinden
17.10.2020 16:53
Halo @Gelöschter Nutzer
willkommen hier zu Deinem Problem.
Zum einen ist dies aber auch ein sehr alter Thread, der auch sicherlich nicht wirklich zu dem Problem "Werbeanrufe" so wirklich passt.
da Du aber nichts zum Router von Dir schreibst wäre eine Idee Rufnummern im Telefoniecenter zu sperren und oder nur bestimmte frei zu geben 💡
Siehe z. B.:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samChecked=true
Gruß
Waage1969
17.10.2020 18:06
Ja das mit den Rechtschreibfehlern kommt von den Dicken Fingern und ja hab ich schon gemacht aber wenn du so aufmerksam liest dann hättest du auch bemerkt das ich mich dazu ebenfalls geäußert habe las gut sein ich schreib direkt an den Vorstand
17.10.2020 18:37
Hallo @Gelöschter Nutzer
hmm, jetzt wird es irgendwie verwirrender:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ja das mit den Rechtschreibfehlern kommt von den Dicken Fingern und ja hab ich schon gemacht aber wenn du so aufmerksam liest dann hättest du auch bemerkt das ich mich dazu ebenfalls geäußert habe las gut sein ich schreib direkt an den Vorstand
aber viel Erfolg für Dein Vorhaben 👍
Gruß
Waage1969
21.10.2020 19:53 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 19:54 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer,
entschuldige meine späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Den Anrufer, bzw. die Nummer zu sperren ist immer gut, wenn natürlich mi mehreren Rufnummern immer wieder angerufen wird, wird es auf Dauer mit dem Rufnummern sperren lästig.
Ein Wechsel der Hauptrufnummer ist tatsächlich ein etwas kostspieligeres Unterfangen.
Stattdessen kann aber ganz einfach eine andere Rufnummer, sei es eine der beiden anderen bestehenden Rufnummern oder aber eine gänzlich Neue, im Router als Hauptrufnummer hinterlegt werden.
Wir können uns dazu gerne telefonisch in Verbindung setzten und ich kläre alle Fragen, die dazu eventuell noch aufkommen.
Einfach das Profil vervollständigen und im Anschluss Bescheid geben.
Viele Grüße
Dorothea T.
21.10.2020 21:18
Hallo Dorothea alles ausgefüllt erwarte Ihren Anruf
21.10.2020 21:54
22.10.2020 09:28
Bin Daheim gr.Tom Lücke
22.10.2020 11:05
16.11.2022 18:04
Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht.
Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten
16.11.2022 18:25
Hallo @meyer.silke3
@meyer.silke3 schrieb:
Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht.
Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten
Fragen benötigen auch Antworten & Kommunikation.
Du scheinst aber nur an "Mitteilungen" interessiert zu sein.
Viel Erfolg, aber so klappt das jedenfalls nie 🤔
Gruß
Waage1969
18.11.2022 09:14 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 09:27 durch den Autor
Hallo @meyer.silke3,
schade, dass du so eine Erfahrung machen musstest. ☹️
Gerne kümmere ich mich darum.
Füge dazu bitte deine Daten vollständig in dein Profil ein.
Viele Grüße
Maja Z.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.