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12.11.2022 18:29 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2022 20:42 von Telekom hilft Team
Am 4.11. klingelte ein nicht angemeldeter "Techniker" bei mir, der angab im Auftrag der Telekom zu kommen, worüber ich natürlich nicht informiert wurde.
Also schickte ich ihn wieder weg und nun wird mir dafür die Fahrtkostenpauschale berechnet, ist das rechtens?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.11.2022 10:13 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 10:30 durch den Autor
Kannste vergessen. Da brauchste gar nix kommunizieren. Schau dir ihre Bewertungshistorie bei Trustpilot an. Das geht bis 2021 zurück. und es dreht sich die ganze Zeit ums gleiche Thema und im Kreis ...
Bezeichnend eine Antwort der Telekom vom 22. Juli 2021
"bisher haben Sie es uns mit einer Problembeseitigung nicht gerade leicht gemacht, da vorgeschlagene Lösungen von Ihnen aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen selbst nach ausführlichen Erklärungen unsererseits abgelehnt haben"
🙈
vom 25. April 2022:
"
Hallo Frau Meyer, wie sollen wir ein Anliegen klären, wenn Sie uns die telefonische Kontaktaufnahme untersagen? Gerade wenn es um Störungen geht, sind viele Dinge telefonisch einfacher zu klären als langwierig auf dem Schriftweg. Und spätestens wenn ggf. Rückfragen durch den technischen Service erforderlich sind, wird es schwierig, wenn nur auf dem Schriftweg die Kontaktmöglichkeit besteht.
Wir hatten ihn wirklich oft genug auch auf diesem Weg Hilfe angeboten. Haben Sie diese angenommen? Nein. Unsererseits bestand immer Interesse einer Klärung, nur ohne Ihre Mitarbeit werden wir diese nicht herbeiführen können."
Ich schmeiss mich grad in die Ecke 😂🤣
12.11.2022 20:51
Hallo @meyer.silke3
ich hatte das @Telekom hilft Team hierzu informiert. Von dort wurde das auch nach hier verschoben - Danke!
Einer der Teamies wird sich dazu dann melden 👍
Gruß
Waage1969
12.11.2022 21:00
wenn du keinen Auftrag bei der Telekom erteilst hast, dann musst du auch nichts zahlen.
Wenn es einen Auftrag gab, dann hättest du ihn nicht wegschicken dürfen.
12.11.2022 21:06
12.11.2022 21:51
Es gab etwas für den Techniker bei Dir zu tun allerdings war der Techniker nicht angemeldet und deshalb hast Du ihn weggeschickt?
Die Fahrtpauschale fällt dann an, wenn Du einen Termin explizit beauftragt hast, und zwar ganz egal ob Du den Techniker rein lässt oder nicht.
Die Fahrtpauschale fällt auch dann an, wenn Du einen Anschluss beauftragt hast, hierfür ein Techniker wegen Dir ein zweites Mal raus muss. Einmal Anfahrt ist bei einem neu beauftragten Anschluss in der Bereitstellungspauschale enthalten.
13.11.2022 12:43
Ich habe keinen Auftrag erteilt, das ist doch die Masche bei der Telekom, einfach jemanden zu schicken und dafür dann kassieren zu wollen
13.11.2022 12:45
Da steht drauf, dass Fahrtkostenpauschale kostenpflichtig ist, bei einem Anruf bei der Telekom wurde mir bestätigt, dass ich die Fahrkosten nicht bezahlen muss
13.11.2022 12:46
Nochmal: Ich habe keinen Auftrag erstellt, man schickte den Techniker ohne jegliche Absprache.
13.11.2022 12:50
@meyer.silke3 schrieb:
Ich habe keinen Auftrag erteilt, das ist doch die Masche bei der Telekom, einfach jemanden zu schicken und dafür dann kassieren zu wollen
Nein, es ist nicht die Masche, es ist eher ein Irrtum.
Die Bestätigung hast Du schon:
@meyer.silke3 schrieb:
bei einem Anruf bei der Telekom wurde mir bestätigt, dass ich die Fahrkosten nicht bezahlen muss
13.11.2022 12:57
Natürlich ist das die Masche der Telekom, Geld für etwas zu verlangen, was nicht vereinbart wurde.
Es ist eine Schande wie man versucht Kunden abzuzocken, zum Glück bemerke ich diese Masche und konnte mich bis jetzt immer erfolgreich dagegen wehren.
13.11.2022 13:27
@meyer.silke3 schrieb:
Natürlich ist das die Masche der Telekom, Geld für etwas zu verlangen, was nicht vereinbart wurde.
Es ist eine Schande wie man versucht Kunden abzuzocken, zum Glück bemerke ich diese Masche und konnte mich bis jetzt immer erfolgreich dagegen wehren.
Deine Masche scheint ähnlich wie bei meiner Frau zu sein, hinter allem Böses zu vermuten.
Hier gibt es übrigens Leute, denen die Telekom viele Monate lang viel zu wenig abgebucht haben - und die regen sich dann darüber auf.
Wenn Dein Anschluss perfekt läuft, Du wie Du das auch sollst Deine Rechnung und die Belastungen auf dem Konto regelmäßig überprüfst und dabei einen Fehler der Telekom festgestellt und reklamiert hast und korrigiert bekommen hast - wo hast Du dann noch ein Problem?
13.11.2022 14:50
81 % der Kunden der Telekom geben diesem Unternehmen übrigens die Note 6 und das sagt ja wohl alles.
Nein mein Anschluss läuft eben nicht perfekt, bei mir fällt jeden Tag zigmal das Internet aus und natürlich wird der Fehler auf meine Seite geschoben, um mich abzocken zu können.
Und ich wüsste auch nicht, dass ich hier irgend jemanden das Du angeboten habe, was ist da bloß für ein schlechtes Benehmen. Ich duze auch keine fremden Personen.
Guckt Euch mal die Bewertungen der Telekom bei Trustpilot an, dann wisst Ihr was das für ein grottenschlechtes Unternehmen ist.
Letzte Woche hing ich 30 Minuten in der Warteschleife, geriet an eine rotzfreche Person, die natürlich behauptete, dass der Fehler auf meiner Seite lag und zack brach die Verbindung wegen einem Totalsausfall ab.
13.11.2022 15:04 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 15:06 durch den Autor
Hallo @meyer.silke3 ,
das sind ja mehrere Dinge auf einmal, ich möchte die mal für mich sortieren.
@meyer.silke3 schrieb:
81 % der Kunden der Telekom geben diesem Unternehmen übrigens die Note 6 und das sagt ja wohl alles.
Nein, eher nicht. Wer wurde gefragt, war das repräsentativ, für die Bereiche Service? oder Technik?
@meyer.silke3 schrieb:
Und ich wüsste auch nicht, dass ich hier irgend jemanden das Du angeboten habe, was ist da bloß für ein schlechtes Benehmen. Ich duze auch keine fremden Personen.
Du bist hier in einem Kunde-zu-Kunde-Forum, und wie in deutschen Foren allgemein üblich wird hier das "Du" benutzt.
@meyer.silke3 schrieb:
um mich abzocken zu können.
Warum sollte das jemand tun?
Ich würde aber vorschlagen wir beschränken die Diskussion hier auf den Fehler und die Technik.
@meyer.silke3 schrieb:
Nein mein Anschluss läuft eben nicht perfekt, bei mir fällt jeden Tag zigmal das Internet aus
Aha, hast Du etwa eine Störung gemeldet? Das würde auch erklären warum ein Techniker kam; und wenn der keinen Fehler suchen kann weil Du ihn wegschickst kostet er trotzdem Geld.
@meyer.silke3 schrieb:
und natürlich wird der Fehler auf meine Seite geschoben,.
Vielleicht ein Missverständnis?
Deine APL / Telefonsteckdose ist die Schnittstelle, und wenn der Fehler "auf deiner Seite" vermutet wird bedeutet das nicht, dass Du persönlich schuld bist, es ist lediglich eine räumliche Eingrenzung.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann kann das sicher bei einem Telefonat alles geklärt werden.
13.11.2022 15:05
@meyer.silke3 schrieb:
Guckt Euch mal die Bewertungen der Telekom bei Trustpilot an
Nicht ihr ernst, oder? Aktuelle Zahl Bewertungen bei TrustPilot: 8.163
Wieviel Kunden hat die Telekom nochmal?
"rund 248 Millionen Mobilfunk-Kundinnen und Kunden, 26 Millionen Festnetz- und 22 Millionen Breitband-Anschlüssen"
Egal welches Bewertungsportal. Es schreiben dort fast ausschließlich die Unzufriedenen. Die zufriedenen Kunden haben meistens keine Lust ihre Zeit auf irgend welchen Bewertungsportalen zu verschwenden. Oh halt doch...
@meyer.silke3 schrieb:
81 % der Kunden
19% von 8163 Kunden haben sich die Zeit genommen
@meyer.silke3 schrieb:
Ich duze auch keine fremden Personen.
@meyer.silke3 schrieb:
Guckt Euch
Darf ich korrekt übersetzen:
"gucken sie sich"
(Diese Hilfestellung war für Sie kostenlos)
13.11.2022 15:51
@meyer.silke3 schrieb:
Nein mein Anschluss läuft eben nicht perfekt, bei mir fällt jeden Tag zigmal das Internet aus und natürlich wird der Fehler auf meine Seite geschoben
Ich lese aus diesem Satz heraus, dass eine Kommunikation hinsichtlich von Problemen mit der Telekom gab. Genauer gesagt, dass die wegen einer Störung stattgefunden hat. Und da ist es vollkommen normal, dass sich dann die Telekom um die Behebung der Störung kümmert und dann auch einen Techniker rausschickt. Alles andere wäre wirklich Abzocke.
Also: Richtig gemacht, Telekom!
Ansonsten: gerne mal genauer beschreiben, was das Problem ist. Und welcher Tarif genutzt wird. Und welcher Router, ob dlan/Powerline im Einsatz ist...
@meyer.silke3 schrieb:
81 % der Kunden der Telekom geben diesem Unternehmen übrigens die Note 6 und das sagt ja wohl alles.
Ich habe noch nicht verstanden was da die Aussage ist. Dass @meyer.silke3 offensichtlich keine Ahnung von Mathematik hat? Da würde ich mich dahinterstellen, das sehe ich genauso.
Wer zufrieden ist hat keinen Grund, ein Portal aufzusuchen.
Wenn fast ausschließlich Unzufriedene das Portal aufsuchen, dann ist ja wohl klar, dass dabei rauskommt, dass die meisten Meldungen Unzufriedenheit zeigen.
Das ist wie wenn man in eine Arztpraxis geht und feststellt, dass 81% der dort Anwesenden krank sind.
Heißt noch lange nicht, dass 81% der Gesamtbevölkerung krank ist.
Mal so als Minimalkurs Mathematik.
@meyer.silke3 schrieb:
Und ich wüsste auch nicht, dass ich hier irgend jemanden das Du angeboten habe, was ist da bloß für ein schlechtes Benehmen.
Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum in welchem grundsätzlich das "Du" verwendet wird.
Es ist ein ultraschlechtes Benehmen wenn man Hilfe sucht Hilfewilligen, solcherart herumzurotzen.
Egal ob man Ahnung hat oder nicht.
13.11.2022 16:00
Hallo @meyer.silke3,
gerne schaue ich mir das genauer an, dazu ist vorweg eine Legitimation notwendig.
Am Sonntag möchte ich nicht unangekündigt stören, daher meine Bitte, ergänzen Sie Ihr Profil mit einem Zeitfenster und Ihrer Rückrufnummer und geben mir dann gerne hier kurz Bescheid.
Vielen Dank,
Sarah S.
14.11.2022 09:49
Moin @meyer.silke3,
lieben Dank für Ihre Nachricht.
Ich biete Ihnen gerne ein persönliches Gespräch an, sodass wir gemeinsam einen Blick auf den Sachverhalt werfen können und die Situation auflösen. Für mich ist Ihre Unzufriedenheit vollkommen nachvollziehbar. Bitte hinterlegen Sie hierfür Ihre Rufnummer im Profil, dies kann auch gerne Ihre Festnetznummer sein. Über einen Hinweis, wann Sie für mich erreichbar sind, freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
14.11.2022 09:58
@Lin J. schrieb:
Bitte hinterlegen Sie hierfür Ihre Rufnummer im Profil, dies kann auch gerne Ihre Festnetznummer sein. Über einen Hinweis, wann Sie für mich erreichbar sind, freue ich mich.
Schade, dass trotz mehrfacher Hinweise darauf von @meyer.silke3 keine Reaktion mehr erfolgt.
So ist Hilfe echt schwierig.
14.11.2022 10:13 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 10:30 durch den Autor
Kannste vergessen. Da brauchste gar nix kommunizieren. Schau dir ihre Bewertungshistorie bei Trustpilot an. Das geht bis 2021 zurück. und es dreht sich die ganze Zeit ums gleiche Thema und im Kreis ...
Bezeichnend eine Antwort der Telekom vom 22. Juli 2021
"bisher haben Sie es uns mit einer Problembeseitigung nicht gerade leicht gemacht, da vorgeschlagene Lösungen von Ihnen aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen selbst nach ausführlichen Erklärungen unsererseits abgelehnt haben"
🙈
vom 25. April 2022:
"
Hallo Frau Meyer, wie sollen wir ein Anliegen klären, wenn Sie uns die telefonische Kontaktaufnahme untersagen? Gerade wenn es um Störungen geht, sind viele Dinge telefonisch einfacher zu klären als langwierig auf dem Schriftweg. Und spätestens wenn ggf. Rückfragen durch den technischen Service erforderlich sind, wird es schwierig, wenn nur auf dem Schriftweg die Kontaktmöglichkeit besteht.
Wir hatten ihn wirklich oft genug auch auf diesem Weg Hilfe angeboten. Haben Sie diese angenommen? Nein. Unsererseits bestand immer Interesse einer Klärung, nur ohne Ihre Mitarbeit werden wir diese nicht herbeiführen können."
Ich schmeiss mich grad in die Ecke 😂🤣
14.11.2022 10:42 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 10:50 durch den Autor
@RoadrunnerDD schrieb:
Ich schmeiss mich grad in die Ecke
Die Bewertungen sind ja durchweg lesenswert, süß auch die Geschichte mit der Mitwirkungspflicht und die Unverschämtheit der Telekom beim Mittagessen anzurufen 🫣
Auch gut:
Zum Punkt Facebook, den Sie hier selbst ins Spiel gebracht haben: Ich kann Ihnen versichern, dass wir nicht grundlos zum Mittel der Sperrung der Kommentar- und PN-Funktion für unsere Seiten greifen. Bis es dazu kommt, muss im Vorfeld Einiges vorgefallen sein, was in den Bereich der persönlichen Beleidigung fiel. Das wird nicht geduldet und die Sperrung erfolgt nach einem entsprechenden Hinweis auf unsere Netiquette - und das nicht nach einmaliger Ermahnung.
14.11.2022 11:02
Scheint so, als ob wir mal wieder auf eine(n) Berufsquerulanten (m/w/d) hereingefallen sind.
14.11.2022 19:05 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 19:41 durch den Autor
Da sind ja wirklich Schenkelklopfer dabei (muc80337_2: nachträglich editiert)
Gibt es eigentlich das Tourette-Syndrom auch in Internetforen? Falls bisher noch nicht, vielleicht ist das ja neu...
14.11.2022 19:09
@muc80337_2
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