Telekom Erfahrungsbericht: Dauerpropleme, die nicht gelöst werden.

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte die Zeilen Nutzen um meine persönliche Erfahrung mit der Telekom zu erläutern: Wir sind ein 4 Personen Haushalt und haben einen Speedport Hybrid Vertrag. Wir bezahlen viel Geld an die Telekom und bekommen als gegenleistung einfach nur heiße Luft, a bissal Internet und ganz viel schlechte Laune.

In einer Zeitspanne von ca. 1,5 - 2 Jahren haben wir eigentlich nur Internet sowie Telekomunikations Propleme. Wöchentlich hat mindestens 1 Person in Haushalt Propleme mit dem Lan, W-Lan oder denn Telefonen.

Konkret haben wir folgende Propleme:
Wöchentlich leiden wir unter Internet Einbrüchen. Mein Bruder kann nicht Online Zocken. Ich werde aus der Spielsitzung rausgeschmissen weil das Internet einbricht, der Vatter kann nicht im Internet Surfen und die Mutter kann kein Fern sehen.

In meinen Beispiel komme ich von der Arbeit und kann mich nicht mit dem W-LAN verbinden, während die anderen Familienmitglieder im W-LAN surfen. Trotz Problem Lösenden Maßnahmen, wie W-LAN entfernen, ausschalten, Handy ausschalten, Neuzustarten, mich mit dem W-LAN neu zu verbinden. Resultat: Internet eventuell nicht verfügbar. Ich hatte einen Monat in dem ich nur meine Mobilen Daten genutzt habe da ich ich einfach kein W-LAN bekommen habe.

Downloads via Computer sowie PS4 gehen nur sehr langsam oder sogar gar nicht von statten. Freunde und Bekannte lachen mich nur noch aus und machen Witze.

Streamingdienst oder Fernsehschauen, wie zum Beispiel ganz altmodisch Live fernsehprogramm zu kucken ist mehrmals monatlich nicht möglich weil der Telekom Reciver wieder Propleme macht.

Speedport hat Defekt, neuen bekommen auch defekt. Wir haben schon unzählige male einen neuen Telekom Reciver, Telekom Speedport und sonstige Geräte ausgetauscht bekommen da dieses nicht Funktionieren. Man kann Pech haben und mit viel Prech nach einen Umtausch wieder ein Defektes Gerät bekommen. Aber das ist nicht mehr normal, wenn wir genauso viel Glück hätten, wie wir Pech hätten wir schon 2 x denn Lotto checkpott gewonnen.

Beim Telefonieren, werden wir aus der Leitung geschmissen, mit den anderen Home Handy können wir keine Anrufe entgegen nehmen da uns unser gegenüber nicht hört. Propleme über Propleme.

Und es hört nicht auf, es ist für uns ein dauer Zustand geworden. Sätze wie ist das Internet wieder weck sind bei uns im Haus standert geworden. Das wir wöchentlich denn router neustarten oder unsere mobilen Geräte vom W-LAN trennen müssen um wieder im besten Falle wieder mit dem Internet verbunden zu sein ist einfach nur lästig, nervig und entwickelt einen enormen Hass auf das Unternehmen.

Die Nummer der Service Hotline wird des öfteren Benutz, das wir eine Störung melden kommt mehr mal Monatlich vor. Früher hatten wir die Fritzbox alles war easy, wir hatten Internet und die telefonliste konnte super Easy auf die FritzPhones übertragen werden. Mitlerweile haben wir keine Nummern mehr eingespeiechert. Weil ersten das einspeichern der Kontakte beschissen ist und ewig viel Zeit in Anspruch nimmt, und zweitens, da wir jetzt schon das dritte Mal die Home Handys zurücksetzen mussten oder Umtauschen mussten da Defekt, die Telefonlisten wieder weck sind.

Einen anderen Vertragspartner außer Telekom ist auch nur so Semi gut, da die Telekom die Leitungen an diese Vermitet. Wenn da mal eine Störung auf dritt, muss der Kundendienst auf denn technicker der Telekom warten bis die ihre sch*** Rosa Kabel reparieren also ist das besser wenn man direkt bei der Telekom ist.

Mitlerweile haben wir sogar die Lan Kabels auf orginal Telekomkabels umgerüstet um wirklich alle möglichen störfaktoren aus zu märzen. Selbst eine Überprüfung der einzelnen Stränge der Kabels haben wir mit so einen Lan Kabel Leitung Test überprüft.

Auf Internettest Seiten hängen wir des öfteren ab, da es bei der Hotline immer oft heißt: wir können keine Störung bei ihnen sehen. Muss also an und liegen. Ständig werden wir vertröstet, ständig haben wir trotzdem nur propleme. Wenn wir für eine Dienstleistung zahlen, dann möchten wir auch das es ordentlich gut läuft. Ich wäre ja schon zufrieden wenn wir 5 mal im Jahr nur eine Störung zu melden hätten. Das ist aber Wunschdenken.

Internet ist nicht das Leben, aber wenn einen solche Steine in den Weg gelegt werden, das teilweise WhatsApp Nachtichten nicht eingehen, sich Mitmenschen sich sorgen machen da man nicht antwortet und einfach nicht Fernseh schauen kann oder nach Feierabend mit Freunden auf der Playstation nicht spielen kann weil das verdammte Internet einfach nicht das macht was es tun soll. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe echt so einen Halz.

Selbst mein Verwandter, der auf dem Land in Ungarn lebt, hat besseres Internet als wir. Die Nachbarschaft hat keine proplem, wieso wir? Und wieso in diesem Ausmaß?

Für ein solch großes Unternehmen, ist das einfach nur Peinlich. Das dass überhaupt läuft ist nur dem geschuldet das die Telekom was die Netz Infrastruktur angeht ein ziemliches Monopol hat.

Wenn ich etwas nicht weiterempfehlen kann dann ist das die Telekom.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @simon_wolfram,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich bin gerne für dich da.
ich freue mich über eine Rückmeldung zu den gestellten Fragen, sowie über ein befülltes Profil, sodass wir hier tätig werden können.

Viele Grüße
Marcel M.

__

Edit:

Da es zu keiner Rückmeldung gekommen ist, markiere ich diesen Thread als gelöst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@simon_wolfram  Du schreibst so viel unnötiges Zeug. Beschränk dich auf das wichtige:

  • Router
  • Tarif
  • Leitung geprüft
  • Welche Bandbreite
  • usw

Ich weiß nicht, ob ich deinen Bericht richtig verstanden habe, dafür ist er mit viel zu viel Unwesentlichem aufgebläht.

Aber Angaben zum Router, zum Tarif, und welche Art von Netzwerk fehlen ganz.

 

Wenn die Probleme nicht alle User im Haus gleichzeitig betrifft, dann sieht das sehr nach Problemen im Heim-Netz aus.

Möglicherweise natürlich überlagert von Problemen im Netz.

Trotzdem sollten erst mal den Probleme im Heimnetz auf den Grund gegangen werden.

 

Hallo @simon_wolfram 

bitte beantworte mal die berits zielgerichteten offenen Fragen Idee

Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Team  ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @simon_wolfram,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich bin gerne für dich da.
ich freue mich über eine Rückmeldung zu den gestellten Fragen, sowie über ein befülltes Profil, sodass wir hier tätig werden können.

Viele Grüße
Marcel M.

__

Edit:

Da es zu keiner Rückmeldung gekommen ist, markiere ich diesen Thread als gelöst