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Telekom Festnetzrechnung runterladen
22.03.2017 20:37 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 17:25 von Yalcin A.
ich kann meine telekom festnetzrechnung seit tagen nicht downloaden - ist das noch normal?
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Hinweis: Betreff geändert von Yalcin A.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.03.2017 08:42 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 17:27 von Yalcin A.
Guten Morgen @RFS
Erst als ich in meinen Browser-Einstellungen Pop-ups der Website https://kundencenter.telekom.de erlaubt habe, konnte ich wieder auf meine Rechnungen über https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/ zugreifen.
[Insofern trifft die entsprechende Aussage von @Dunja Baumgartner zu. Auch Cookies müssen erlaubt sein, und Cache leeren kann erfahrungsgemäß in manchen Fällen weiterhelfen].
Warum das nun so ist und auch bei mir (einige andere Kunden haben gleiches festgestellt) jetzt Pop-ups für die genannte Website erlaubt sein müssen, kann m.E. nur die Telekom (ein Experte oder Programmierer, der für die Funktionen des Kundencenters Festnetz zuständig ist) beantworten.
Ich vermute, dass auch bei Ihnen die Popup-Einstellung (Browser oder evtl. zusätzlich installierter Popup-Blocker) den Rechnungs-Download verhindert.
Auch wenn es vielleicht lästig ist, die Browser-Einstellung lässt sich schnell durchführen, siehe in den Spoiler
Beim Browser 7 und beim Firefox:
Kontrollieren Sie die Browser-Einstellungen unter Menü "Extras" > "Einstellungen" > "Inhalt" > "Pop-ups". Entweder alle Pop-ups zulassen (nicht so gut) oder (besser) als Ausnahme nur die vom Kundencenter mit der Web-Adresse https://kundencenter.telekom.de erlauben/zufügen.
Auch würde beim Versuch, die Rechnung aufzurufen, im Browser oben unter der Adressleiste eine Zeile eingeblendet werden, dass der Browser die Website gehindert hat, ein Pop-up-Fenster zu öffnen. Dort können auch gleich über die Einstellungen (u.a.) die Pop-ups des Kundencenters erlaubt werden.
Beim Internet-Explorer finden sich die Popup-Einstellungen unter den Internet-Optionen / Datenschutz.
Andere Browser verwende ich nicht, ebenso keinen Popup-Blocker als Zusatzprogramm.
Wenn es nur um die Rechnungen geht, können Sie auch mal über die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht die Rechnungen aufrufen (hier ohne Änderung der Popup-Einstellungen).
salagou44
22.03.2017 20:42 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 17:26 von Yalcin A.
hy nabend un herzlich willkommen hier @RFS bist du mit der zum vertrag zugehörigen e mail adresse un zugangsnummer angemeldet...bitte mal cache im broswer leeren un nen anderen broswer testa wichtig ist au das drittanbieter cookies erlaubt sind...Un keine Pop ups geblockt werden... Bei mir ging das downloud en der rechnung grad .,.grüsle
22.03.2017 20:42 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 17:26 von Yalcin A.
hy nabend un herzlich willkommen hier @RFS bist du mit der zum vertrag zugehörigen e mail adresse un zugangsnummer angemeldet...bitte mal cache im broswer leeren un nen anderen broswer testa wichtig ist au das drittanbieter cookies erlaubt sind...Un keine Pop ups geblockt werden... Bei mir ging das downloud en der rechnung grad .,.grüsle
22.03.2017 21:48 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 17:26 von Yalcin A.
ich habe keine lust ´ne stunde mätzchen zu treiben, weil die telekom mist baut. ICH habe an meinem rechner nix verändert und bisher hat der rechnungsdownload reibungslos geklappt. der rechnungsdownload meines privaten anbieters und von o2 klappt nach wie vor reibungslos.
23.03.2017 08:42 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 17:27 von Yalcin A.
Guten Morgen @RFS
Erst als ich in meinen Browser-Einstellungen Pop-ups der Website https://kundencenter.telekom.de erlaubt habe, konnte ich wieder auf meine Rechnungen über https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/ zugreifen.
[Insofern trifft die entsprechende Aussage von @Dunja Baumgartner zu. Auch Cookies müssen erlaubt sein, und Cache leeren kann erfahrungsgemäß in manchen Fällen weiterhelfen].
Warum das nun so ist und auch bei mir (einige andere Kunden haben gleiches festgestellt) jetzt Pop-ups für die genannte Website erlaubt sein müssen, kann m.E. nur die Telekom (ein Experte oder Programmierer, der für die Funktionen des Kundencenters Festnetz zuständig ist) beantworten.
Ich vermute, dass auch bei Ihnen die Popup-Einstellung (Browser oder evtl. zusätzlich installierter Popup-Blocker) den Rechnungs-Download verhindert.
Auch wenn es vielleicht lästig ist, die Browser-Einstellung lässt sich schnell durchführen, siehe in den Spoiler
Beim Browser 7 und beim Firefox:
Kontrollieren Sie die Browser-Einstellungen unter Menü "Extras" > "Einstellungen" > "Inhalt" > "Pop-ups". Entweder alle Pop-ups zulassen (nicht so gut) oder (besser) als Ausnahme nur die vom Kundencenter mit der Web-Adresse https://kundencenter.telekom.de erlauben/zufügen.
Auch würde beim Versuch, die Rechnung aufzurufen, im Browser oben unter der Adressleiste eine Zeile eingeblendet werden, dass der Browser die Website gehindert hat, ein Pop-up-Fenster zu öffnen. Dort können auch gleich über die Einstellungen (u.a.) die Pop-ups des Kundencenters erlaubt werden.
Beim Internet-Explorer finden sich die Popup-Einstellungen unter den Internet-Optionen / Datenschutz.
Andere Browser verwende ich nicht, ebenso keinen Popup-Blocker als Zusatzprogramm.
Wenn es nur um die Rechnungen geht, können Sie auch mal über die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht die Rechnungen aufrufen (hier ohne Änderung der Popup-Einstellungen).
salagou44
23.03.2017 14:00 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 17:27 von Yalcin A.
Die Änderung der Einstellungen ist nicht nur lästig, sondern auch gefährlich und stört meine Persönlichkeitsrechte - und was noch viel wichtiger ist: ich möchte das nicht. Wann kommt die Telekom endlich vom hohen Roß des früheren Monopolisten herunter. Warum soll ich alles bedingumngslos schlucken, was die Telekom mir aufbürdet.
Bisher gabe es kein bzw. wenig und hart erkämpftes Entgegenkommen von Seiten der Telekom mir gegenüber, warum sollte ich mich anders verhalten? Ich jedenfalls habe keine Lust von der Telekom an bis zu 8 Tracker verhökert zu werden, nur weil ich meine Rechnung herunterladen möchte.
23.03.2017 14:12 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 17:27 von Yalcin A.
Ihnen, salagou44 und Dunja Baumgartner jedenfalls vielen Dank für Ihre Mühe.
28.03.2017 16:15 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 17:28 von Yalcin A.
Warum geht das mit den Mobilfunrechnungen ohne Freigabe der PopUps?
29.03.2017 11:50
die Mobilfunkrechnungen liegen auf einer anderen Plattform als die Festnetzrechnungen.
Hier gibt es Unterschiede. Deshalb wirken sich Änderungen auf einer Plattform nicht auf die andere aus.
Viele Grüße
Svenja B.
15.03.2020 14:21 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 20:33 von Lin J.
Mein Vertragskonto XXXXXXXX R Dazu möchte ich meine Rechnung einsehen können.
____
Beitrag editiert, da personenbezogene Daten enthalten
15.03.2020 20:36 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 20:38 durch den Autor
Moin @bukstenke,
vielen Dank für Deine Nachfrage. Bitte platziere in öffentlichen Beiträgen keine personenbezogenen Daten, diese sind von jedermann einzusehen. Ich habe daher Deinen Beitrag editiert. Ich schlage vor, dass wir zu Deinem Anliegen einmal telefonieren. Bitte hinterlege Deine Daten im Profil und lass' mir anschließend eine kurze Rückmeldung zukommen. Über einen Hinweis, wann Dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Die Daten im Profil sind nur von uns, gekennzeichneten Telekom-Mitarbeitern, einzusehen.
Viele Grüße,
Lin J.
20.09.2020 16:09
20.09.2020 16:34
bitte einmal im Kundencenter http://bit.ly/Kundencenter anmelden.
Dort können alle Daten zum Vertrag ausgelesen werden.
Viele Grüße Heike Ha.