Telekom Probleme mit Behtesda.net und Nioh2 aufn Ps4

Hallo, seit einige Tage ist mir aufgefallen das  es  zu Probleme bei Bethesda.net (Doom EternalXbox) und Nioh2 (Ps4) gibt.

Ich bin kein direkter Kunde bei der Telekom sondern  bei einen anderen Anbieter der über die Telekom geht.

Vermehrt habe ich im Bethesdanet Forum gelesen das einige andere genau die selben Connection Probleme haben. Es erschließt sich , das vornehmlich User betroffen sind die bei oder über der Telekom online sind.

Ich hoffe das die Telekom das Problem behebt. Kann ja nicht sein das wir gewisse  Online (peer to peer ? ) Dienste  nicht mehr vernünftig bis gar nicht nutzen können.

Wie gesagt auf der XboxOne Probleme zu Connection bei Doom Eternal zu Bethesda.net Server

auf der Ps4 Nioh2 und auch die Souls Titel die Probleme machen. Vorher lief alles perfekt seit einige Tage nicht mehr.

Vodafone Kunden sollen diesbezüglich keine Probleme haben, es scheintvornehmlich mit der Telekom Probleme zu geben. Eventuell liegts an dem Disney + ? Ich hoffe das die Telekom das Problem schnellstmöglich löst. 

https://bethesda.net/community/topic/396146/online-dienste-seit-tagen-offline?language%5B0%5D=de&fbc...

LG 

Hallo,

hier genau dasselbe. Seit Release von Doom Eternal komme ich abends nie auf den Bethesda Server. Ein Telekom Mitarbeiter hat mir das Problem seitens der Telekom heute bestätigt, das sogenannte "Peering Problem". Bitte schnell beheben liebe Telekom, Vodafone gibts bei uns auch Zwinkernd

Peering ist nicht die Sache eines einzelnen Providers! Da gehören immer zwei Seiten zu. Auch scheint von dem Swerviceprovider für das Spiel einfach nicht genug Bandbreite in der Welt eingekauft worden zu sein, da macht es sich Einer auf den Kosten von Anderen bequem.

Und wenn es bei VF besser ist, Abstimmung mit den Füssen, hält dich da keiner zu auf.

Woran es genau liegt kann ich nicht sagen, es scheint aber so das viele die diese Probleme haben bei der Tkom sind oder über einen anderen Anbieter der die Tkom nutzt sind.

Es liegt ja auch nicht nur an Bethesda-net bei Doom. Bei Nioh2,wie sämtliche Soulsteile  für Ps4, gibt es auch Probleme ..seit einigen Tage sei  angemerkt. 

Es ist auch keine Lösung andere zu raten nach VF zu wechseln wenn das Problem anscheinend bei der Telekom liegt. Es hat vorher alles wunderbar funktioniert und ich bin mir sicher das es das auch wieder wird, nur behebt die Telekom das Problem hoffentlich schnell

Kleiner Workaround: Mit VPN klappts einwandfrei (liegt also definitiv an Telekom), zum Beispiel den hier: https://protonvpn.com/

Bei mir genau das gleiche Problem! Fällt vor allem beim spielen von Nioh 2 auf und in Party Verbindungen.

Hoffe auch das die Telekom sich da schnellstmöglich drum bemüht bzw es für eine noch längere Ausfallzeit evtl auch eine Entschädigung gibt.

Telekom hilft Team

@Anne W.  bis wann kann man hoffen das das Problem endlich behoben ist ? Es ist einfach nicht mehr schön und spassig Nioh2 auf der Ps4 zu spielen...

Gelöschter Nutzer

@Nutellaloeffler  schrieb:

@Anne W.  bis wann kann man hoffen das das Problem endlich behoben ist ? Es ist einfach nicht mehr schön und spassig Nioh2 auf der Ps4 zu spielen...

Dafür gibt es keinen fixen Termin, das wird auf einer anderen Ebene ausgespielt @Nutellaloeffler