Gelöst
Telekom Shop Gutschein (Brodos GmbH)
vor 2 Jahren
Bei Vertragsverlängerung mit Smartphonekauf wird mit einem Zubehörgutschein geworben. In diesem Fall "Samsung". Zuständig eine gewisse Brodos GmbH. Sie tauschen die Mitteilung persönlicher Daten und diverse Einwilligungen zu deren Weiterleitung gegen einen Gutschein für Zubehör im Telekom Shop. Die Daten sind "weg" und ein Gutschein kommt nie an. Das Ärgerliche ist nicht das Fehlen des verzichtbaren Gutscheins. Man kauft ein neues Handy und hofft auf einen Gutschein für benötigtes Zubehör (Hülle, Netzgerät, ...). Logische Folge: man kauft es sowieso früher oder später (und selbstverständlich woanders), da benötigt. Eine vollkommen sinnlose und ärgerliche Aktion.
1079
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
207
0
5
vor 4 Jahren
212
0
2
vor 2 Jahren
Wieso kommt der Gutschein nie an? Das ist ja nicht so gedacht.
Die Brodos GmbH ist nicht unbekannt, sie verkauft schon lange Produkte hinter z.B. smarthome.de
Ist doch ein Geschenk, nutze die Aktion halt nicht, wenn du sie eh nicht brauchst?
Einzig ärgerliche ist, dass dort im Shop oft die Produkte ausverkauft sind und die Auswahl extrem mager ist, nicht mal offizielle Hüllen oder nur sehr wenige Modelle gibt es da zur Auswahl.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es sollte nicht mit etwas geworben werden, was es nicht gibt. Ein Gutschein? Schön. Ein Netzteil hätte ich tatsächlich brauchen können. Und die Hülle. Also gibt man seine Daten ein und willigt ein, dass diese weitergegeben werden. Ansonsten war und bin ich sowohl mit den Konditionen der Vertragsverlängerung als auch mit dem Smartphone samt Preis zufrieden. Ich wäre es auch ohne Gutschein gewesen. Es gibt aber offensichtlich gar keinen Gutschein. Also ist es ab diesem Zeitpunkt nichts anderes als SCAM und keine gute Werbung für Telekom.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einzig ärgerliche ist, dass dort im Shop oft die Produkte ausverkauft sind und die Auswahl extrem mager ist, nicht mal offizielle Hüllen
Der Betrug besteht für mich darin, dass damit geworben wird, dass man mit dem Gutschein-Code im Online-Telekom-Shop Zubehör einkaufen kann, was aber so überhaupt nicht stimmt, sondern nur vorgetäuscht wird.
Dann darf man nämlich auch erwarten, dass man im richtigen Online-Telekom-Shop landet mit dem Link aus der Gutschein-Code-Mail und nicht in einem nachgestellten Fake-Shop, in dem es nicht annähernd das Zubehör zum Beispiel für mein Galaxy S23 Ultra gibt, wie im richtigen Shop der Telekom.
Hier mal das gesamte Angebot für mein S23 Ultra im Brodos-Shop:
Ich werde mir echt überlegen, die Firma Brodos wegen Betruges anzuzeigen, da man eben gerade nicht kaufen kann, was man an Zubehör benötigt und zudem keine Auswahl bei den Artikeln hat zwischen verschiedenen Varianten, wie es allgemein bei Zubehör-Shops üblich ist und man auch nicht zum Online-Telekom-Shop kommt.
Was sagt denn eigentlich das @Telekom hilft1 dazu?
Warum macht die Telekom mit solchen Firmen, die die Kunden der Telekom betrügen, eigentlich überhaupt Verträge?
Ich finde das ungeheuerlich.
Ich erwarte, dass ich einen entsprechenden Ausgleich erhalte, da ich den Gutschein ja nur eingelöst habe, weil die Telekom mir beim Handykauf das ja direkt angeboten hatte.
Und bevor ich den Gutschein-Code nicht hatte, konnte ich auch nicht feststellen, dass das offenbar eine reine Abzocke der persönlichen Daten war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sie tauschen die Mitteilung persönlicher Daten und diverse Einwilligungen zu deren Weiterleitung gegen einen Gutschein für Zubehör im Telekom Shop
Was ist denn ein "Telekom Shop"?
Früher gab es hier mal einen "echten" T-Punkt (OK, auch schon Telekom-Vertrieb GmbH),
jetzt ist alles outgesourced und nur noch Vertriebspartner mit Telekom Branding .
Also grundsätzlich kann man eigentlich im Shop nur noch an das hier und jetzt glauben,
ich mache einen Vertrag, der wir reduziert, und die Reduzierung
(Schutzhülle, Gorillaglas, Powerbank,....) nehm ich im Shop gleich mit.
Kein Verkäufer verschenkt was, er denkt immer an seinen Umsatz oder Vertragserfüllung.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Früher gab es hier mal einen "echten" T-Punkt
In dem könntest Du aber den Gutschein-Code gar nicht einsetzen, sonst dürfte ich das im Telekom-Shop online ja auch.
Aber da wird kein Eingabefeld für den Code gar nicht eingeblendet.
Es funktioniert nur über den Link in der Mail, mit der dieser Code zugestellt wird.
Und das paradoxe und sinnverdrehende daran ist, dass der Linklautet:
https://shop.telekom.de/zubehoer/_samsung
Und in diesem Shop steht dann oben rechts "in Kooperation mit Brodos" ganz kleingedruckt
Und auf der rechten Seite kann man auswählen, ob Telekom oder Brodos liefern soll.
Wählt man Telekom, gibt es plötzlich so gut wie nichts mehr zu kaufen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Joerg_S Sie tauschen die Mitteilung persönlicher Daten und diverse Einwilligungen zu deren Weiterleitung gegen einen Gutschein für Zubehör im Telekom Shop Sie tauschen die Mitteilung persönlicher Daten und diverse Einwilligungen zu deren Weiterleitung gegen einen Gutschein für Zubehör im Telekom Shop Joerg_S Sie tauschen die Mitteilung persönlicher Daten und diverse Einwilligungen zu deren Weiterleitung gegen einen Gutschein für Zubehör im Telekom Shop Was ist denn ein "Telekom Shop"? Früher gab es hier mal einen "echten" T-Punkt (OK, auch schon Telekom-Vertrieb GmbH), jetzt ist alles outgesourced und nur noch Vertriebspartner mit Telekom Branding .
Sie tauschen die Mitteilung persönlicher Daten und diverse Einwilligungen zu deren Weiterleitung gegen einen Gutschein für Zubehör im Telekom Shop
Was ist denn ein "Telekom Shop"?
Früher gab es hier mal einen "echten" T-Punkt (OK, auch schon Telekom-Vertrieb GmbH),
jetzt ist alles outgesourced und nur noch Vertriebspartner mit Telekom Branding .
Damit ist der hier gemeint...
Steht auch so in der Aktion drin, wenn du nicht genau weißt was gemeint ist, rate doch nicht quer durch alle Telekom Seiten durch, die dir grad einfallen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gib mal den Link,
https://aktionspromotion.de/samsung2023
einzulösen bei:
https://shop.telekom.de/samsung-zubehoer
20230310_202015_1.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Joerg_S
Bei Vertragsverlängerung mit Smartphonekauf wird mit einem Zubehörgutschein geworben.
Habe ich persönlich nicht gesehen bei der Telekom, was nicht heißt, dass es nicht so ist.
Die Daten sind "weg" und ein Gutschein kommt nie an.
Schon mal im Spam-Ordner geschaut, vom E-Mail-Fach?
Denn diese Gutscheine gehen meist per E-Mail raus.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Diese Seite ist von uns und der Gutschein kann ausschließlich dort eingelöst werden. Es kann sich gerne an aktionspromotion.de/samsung2023/kontakt gewendet werden, die sind für die Aktion zuständig.
Diese Seite ist von uns und der Gutschein kann ausschließlich dort eingelöst werden.
Es kann sich gerne an aktionspromotion.de/samsung2023/kontakt gewendet werden, die sind für die Aktion zuständig.
Ich habe heute auf die Mail geantwortet, von der ich den Gutschein-Code erhalten hatte.
Es ist doch wohl eine extreme Dreistigkeit, was da abgeht.
Nicht nur, dass man, obwohl man für sein Samsung-Smartphone noch immer nur ganze 2 Artikel, eine Hülle und ein Cover, als Zubehör kaufen kann, hatte ich beim ersten Versuch ja nur eine Hülle kaufen können, da plötzlich, unmittelbar vor dem Kaufabschluss eingeblendet worden war, dass das Cover nicht zur Verfügung steht oder so ähnlich.
Anschließend alle paar Tage neu versucht, kein Cover vorhanden und weiterhin nur die Hülle.
Heute habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass der Artikel (Cover) wieder verfügbar ist und unmittelbar in den Shop.
Artikel in Warenkorb gelegt und Anzahl auf 2 erhöht.
Gutschein eingegeben (noch 105 € verfügbar) und sofort wurde die Anzahl auf 1 zurückgesetzt und gerade, als ich trotzdem den Kauf abschließen will, Einblendung, dass Artikel nicht lieferbar sei.
Diese Seite ist von uns und der Gutschein kann ausschließlich dort eingelöst werden.
Das freut mich für die Telekom, erreicht sie damit doch, dass die Kunden vor Frust aufgeben und den Gutschein gar nicht einlösen, weil sie irgendwann von diesem Kaspertheater die Nase voll haben.
Ich habe auch versucht, einen richtigen Kopfhörer über den Gutschein zu kaufen.
Dafür kann der Gutschein natürlich nicht eingesetzt werden.
Will die Telekom mich zusammen mit Brodos vera...en oder was soll so ein Mist?
Für mich ist allein die Telekom für dieses Theater verantwortlich und auch dafür, dass ich einfach meinen Gutschein nicht für Zubehör einsetzen darf, wie zum Beispiel Display-Folien.
Und wie kommen Telekom und Brodos dazu, mir vorzuschreiben, in welcher Anzahl ich einen Artikel kaufen darf.
Den Rest habe ich wieder gelöscht, obwohl ich meine Meinung dazu nicht geändert habe.
Ich habe soeben den Shop erneut aufgerufen, über den Link, dass das Cover wieder lieferbar sei.
Ich konnte wieder nur eines auf den Gutschein kaufen, was ich abartig finde.
Aber gleich nach Kauf und Bestätigung noch einen neuen Kauf gemacht und auch mit dem gleichen Gutschein - Rest jetzt etwas über 20 €.
Und wie ich das von Telekom und Brodos organisatorisch erlebt habe, , würde es mich nicht wundern, wenn ich dafür auch tatsächlich 2 Sendungen erhalte.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich würde mir wünschen, wenn ich den Gutscheincode bei Samsung direkt einlösen könnte.
Meine Kaufentscheidung für das (S23 Ultra) war unter anderem, dass ich hier noch die Boni (
Bis zu 150 € Ankaufsbonus + Altgerätewert / 150 € Aktionsgutschein) nutzen kann.
Da der Preis im Shop unverschämt ist, die Marktpreise fallen und der Shop erhöht einfach mal um ca. 70 €
Quelle: Samsung
Quelle: Shop Telekom
Ich hoffe, dass der Preis noch fällt, bevor der Aktionsgutschein verfällt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich würde mir wünschen, wenn ich den Gutscheincode bei Samsung direkt einlösen könnte. Meine Kaufentscheidung für das (S23 Ultra) war unter anderem, dass ich hier noch die Boni ( Bis zu 150 € Ankaufsbonus + Altgerätewert / 150 € Aktionsgutschein) nutzen kann.
Ich würde mir wünschen, wenn ich den Gutscheincode bei Samsung direkt einlösen könnte.
Meine Kaufentscheidung für das (S23 Ultra) war unter anderem, dass ich hier noch die Boni (
Bis zu 150 € Ankaufsbonus + Altgerätewert / 150 € Aktionsgutschein) nutzen kann.
So sind wir wieder am Ausgangsthema des Threads. Die ganze Aktion ist „peinlich“ und somit überflüssig – im „BRODOS“-Angebot befinden sich überwiegend Ersatzakkus für uralte Kinderhandys – braucht kein Mensch. Mit etwas Geduld habe ich es jetzt bis zu einem (suboptimalen) Ersatznetzgerät und eine (im Nachhinein ebenfalls eher maue) Ersatzhülle geschafft – ok. Die Preise für S23 & co. bei Vertragsverlängerung sind trotzdem sehr (!!!) gut. Die Vertragsbedingungen auch. Da hat sich einiges verbessert in den letzten 2 Jahren. Ich will also nicht mehr meckern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Joerg_S und vielen Dank für deinen Beitrag,
leider ist die hinterlegte Rufnummer nicht vergeben, sonst hätte ich das Anliegen auch gerne telefonisch mit dir besprochen.
Tut mir leid, dass es mit dem Gutschein nicht funktioniert hat.
Du hast dich unter aktionspromotion.de/samsung2023 registriert?
Danach erhältst du den Gutschein normalerweise per E-Mail zugeschickt.
Es kann sich gerne an aktionspromotion.de/samsung2023/kontakt gewendet werden, die sind für die Aktion zuständig.
mittlerweile brauche den Gutschein auch nicht mehr, weil ich das gewünschte Zubehör bei Amazon gekauft habe.
Ich hoffe, dass du deinen Gutschein trotzdem noch bekommst und vielleicht findest du ja etwas anderes, was dich anspricht. Bald ist ja auch Ostern
Liebe Grüße
Danny H.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Tatsächlich kam der Gutschein nun nach 3 Wochen doch noch an. Zu spät zwar. Aber es soll hiermit erwähnt sein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Da der Preis im Shop unverschämt ist, die Marktpreise fallen und der Shop erhöht einfach mal um ca. 70 €
Quelle: Samsung
Quelle: Shop Telekom
Ich hoffe, dass der Preis noch fällt, bevor der Aktionsgutschein verfällt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von