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Telekom Vermarkterin macht fragwürdige Aussagen
1 year ago
Hallo,
heute hatte ich in meiner Zweitwohnung in Berlin Moabit eine Telekom Rangerin bei mir, die uns den kürzlich ausgebauten Glasfaser Anschluss schmackhaft machen wollte.
Die Glasfaser Dose ist bereits vollständig verkabelt und in der Wohnung verfügbar. Jetzt frage ich mich, warum die gute Dame erzählt dass ich JETZT, HEUTE einen Vertrag abschließen MUSS, damit später nicht erhebliche Mehrkosten von bis zu 500€ für den Anschluss fällig werden. Stimmt das? Oder geht es nur um Sales Taktiken für mehr Provision?
Liebe Grüße und danke für die Hilfe!
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1 year ago
JETZT, HEUTE einen Vertrag abschließen MUSS, damit später nicht erhebliche Mehrkosten von bis zu 500€ für den Anschluss fällig werden. Stimmt das?
Das ist Quatsch, und da geht es nur ums Verkaufen und um Provision.
Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die bei Ihnen vor der Tür standen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.
1
Answer
from
1 year ago
Die Nummer ist leider nicht mehr korrekt, man wird an die standard hotline verwiesen.
Aber ich frage mich dennoch ob es schon mal vorkommt, dass die Telekom den Hausanschluss quasi nachträglich in Rechnung stellt?
Der Mitarbeiter der Hotline hat sich diesbezüglich nicht so ganz zweifelsfrei ausgedrückt.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Jetzt frage ich mich, warum die gute Dame erzählt dass ich JETZT, HEUTE einen Vertrag abschließen MUSS,
Damit sie JETZT und HEUTE ihre Provision bekommt von der sie leben MUSS.
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1 year ago
Jetzt frage ich mich, warum die gute Dame erzählt dass ich...
Aber ich frage mich dennoch ob es schon mal vorkommt, dass...
Und?
Hast du schon Antworten bekommen?
Grüßle
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Answer
from
1 year ago
Hast du schon Antworten bekommen?
Nee, darauf warte ich ja hier. Also mir ist schon klar dass die Foristen eigentlich recht haben, aber ne offizielle Antwort wäre schon toll, da ich natürlich nicht "irgendwann" dann mal 500€ zahlen will.
Answer
from
1 year ago
da ich natürlich nicht "irgendwann" dann mal 500€ zahlen will.
Wirst du nicht, wenn du deinen Post und Maileingsng beobachtest, falls da eine Auftragsbestätigung eintrudeln sollte @thoga
Answer
from
1 year ago
Ich habe ja nichts abgeschlossen. Aber ich habe Angst, dass wenn ich dann zur Telekom mit Glasfaser wechsel, ich dann ein paar hundert Euro für den Ausbau zahlen muss. Ich kann mir nicht vorstellen dass das möglich ist, wollte aber einfach wissen ob sowas überhaupt vorkommt.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Mein Sohn ist kürzlich in eine Neubauwohnung gezogen (Erstbezug). In der Wohnung gibt es auch eine Glasfaser-Dose. Zum Zeitpunkt des Einzugs war die auch fertig verkabelt, allerdings klebte noch keine ID-Nummer drauf.
Einige Zeit nach dem Einzug hat mein Sohn einen Telekom-Anschluss bestellt. Zuerst kam ein Techniker und hat der Glasfaser-Dose eine ID verpasst. Ein paar Tage später war dann der Anschluss freigeschaltet.
Mein Sohn musste außer dem normalen Bereitstellungspreis für den Anschluss nichts weiter bezahlen, schon gar keine 500 Euro.
Nur zur Info, falls Ranger hier mitlesen: von jemandem, der ungefragt an unserer Tür klingelt (oder uns anruft) und uns etwas verkaufen will, kaufen wir grundsätzlich nichts. Wenn wir etwas kaufen wollen, gehen wir zum Verkäufer und nicht umgekehrt. Daran halten sich alle Mitglieder meiner Familie. Also, liebe Rangers: bei uns habt ihr nicht den Hauch einer Chance.
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from
1 year ago
Hallo @thoga,
genauso wie es hier steht, ist es richtig. Es werden keine Kosten in dieser Höhe anfallen. Das Einzige, was berechnet wird, ist der Tarif und Bereitstellungskosten ggf. Geräte. Je nachdem, was am Ende bestellt wird.
Liebe Grüße
Belana
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from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @thoga,
genauso wie es hier steht, ist es richtig. Es werden keine Kosten in dieser Höhe anfallen. Das Einzige, was berechnet wird, ist der Tarif und Bereitstellungskosten ggf. Geräte. Je nachdem, was am Ende bestellt wird.
Liebe Grüße
Belana
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1 year ago
Danke für die Info @Belana M. !
Vielleicht sollte die Telekom mal ein ernstes Wort mit ihren Vertriebspartnern reden, statt die Verantwortung immer von sich zu schieben. Das Forum ist ja voll mit solchen Beiträgen und das sind offensichtlich keine Einzelfälle.
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from
1 year ago
Dann bitte gerne alle möglichen Schlüsselworte
Bitten nochmal lesen, auf was ich Dir geantwortet hatte:
man muss der KI in der Standard Hotline drei mal etwas falsches sagen, damit man das Problem einem Menschen schildern kann
Das widerspricht komplett meiner Erfahrung.
Answer
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1 year ago
Ich habe das gelesen. So war es bei meinem Anruf vor 3 Tagen. Vielleicht wurde ja ein System umgestellt? Die KI hat 3 Mal gesagt sie hat mein Anliegen nicht verstanden, obwohl ich mich äußerst deutlich ausgedrückt habe. Haustür Vertrag, Telekom Ranger, Beschwerde über Mitarbeiter wurde alles nicht vom System erkannt, erst dann wurde ich mit dem sehr netten Mitarbeiter verbunden.
Answer
from
1 year ago
Die KI hat 3 Mal gesagt sie hat mein Anliegen nicht verstanden, obwohl ich mich äußerst deutlich ausgedrückt habe.
Ach so. Ich sage einfach gar nichts und drücke auch keine Taste. Dann kommt jemand ans Telefon, so meine Erfahrung.
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