Solved

Telekom hat Portierung durchgeführt und Vertrag beim Anbieter gekündigt, dieser hat den Vertrag nun um 2 Monate verlängert (???)

3 years ago

Die Telekom hat den Vertrag bei Voxenergie auf 28.2. gekündigt (die Portierung durchgeführt) und den Vertragsbeginn für 28.2. bestätigt. Heute habe ich mit der Rechnung den Anhang mit Ende Vertragslaufzeit 30.04.2022 und mit dem letzten möglichen Kündigungstermin 08.01.2022, das wäre morgen, bekommen. An wen kann ich mich jetzt wenden?  

2022_01_07_Rechnung_Anhang.pdf

361

5

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

R+F

Heute habe ich mit der Rechnung den Anhang mit Ende Vertragslaufzeit 30.04.2022 und mit dem letzten möglichen Kündigungstermin 08.01.2022, das wäre morgen, bekommen. An wen kann ich mich jetzt wenden?

Heute habe ich mit der Rechnung den Anhang mit Ende Vertragslaufzeit 30.04.2022 und mit dem letzten möglichen Kündigungstermin 08.01.2022, das wäre morgen, bekommen. An wen kann ich mich jetzt wenden? 
      R+F

Schreib Deinem verschnarchten alten Anbieter, dass sie ihr System an die seit 1.12.21 geltenden gesetzlichen Regelungen anpassen sollen (Telekommunikationsgesetz). Vermutlich wissen die das schon.

Eine verständliche Kurzdarstellung wichtiger Regelungen des geänderten Gesetzes findest Du z.B. da

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

0