Gelöst
Telekom hat mir gekündigt und es wird immer noch abgebucht
vor 7 Jahren
Die Telekom hat mich im November letzten Jahres informiert, dass mein VDSL Vertrag nicht mehr länger fortgeführt werden kann und ich deshalb gekündigt werde. Im Dezember habe ich dann auch die Kündigung erhalten die am 19.4.2018 fällig wurde und der Abschalttermin wurde mit dem 20.4.2018 datiert. Nun bucht aber die Telekom weiterhin fleißig ab, obwohl doch das Vertragsverhältnis beendet wurde. Und wenn ich in den Kundencenter den Vertragsstatus abrufe, steht auch da, dass mein Vertrag bis zum 18.4.2019 läuft. Ich habe da auch schon vor nem Monat angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass die Sache noch in Bearbeitung sei. Ich würde dann irgendwann einmal per Post benachichtigt werden, wenn die Angelegenheit abgewickelt wurde. Ich solle das Lastschriftmandat nicht aufheben und würde alles erstattet bekommen. Jetzt ist es ja nun so, dass ich mir ja nun nen neuen Anbieter gesucht habe und bezahle nun quasi doppelt. Mir ist nicht klar, wieso so eine Sache in die Länge gezogen wird. Wann kann ich denn mit endgültigen Kündigung rechnen? Sprich: Wann ist die Sache erledigt?
Gruß Jenson
947
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
538
0
4
vor 3 Jahren
480
0
2
vor 6 Jahren
534
0
5
vor 11 Monaten
367
0
2
vor 7 Jahren
Wurde bei dir eventuell nur VDSL gekündigt weil ein anderer Anbieter den Zuschlag bekommen hat, und dein Telekom Vertrag wurde nur auf einen anderen Tarif umgestellt? Bist du jetzt schon aktiv bei einem anderen Anbieter - nicht das die Umschaltung eventuell noch nicht erfolgte?
Wie heißt denn der Tarif im Kundencenter genau?
Auf jeden Fall - sofern noch nicht geschehen - bitte mal deine Kundendaten in dein Profil eintragen damit jemand vom Team nachschauen kann.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe eine Kündigung in der steht, dass zum 20.04.2018 abgeschaltet wurde. Ich kanns ja nicht mehr prüfen. Weil die Dose schon umgeklemmt wurde.
Mein Tarif hier ist der Entertain Premium / Standard.
Und ja ich habe schon einen neuen Anbieter.
Gruß Jenson
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auf die Vertragslaufzeit dort kannst du dich nicht verlassen, die berücksichtigt keine Kündigung oder sonstige Änderungen.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Sabrina A.
Hallo Sabrina,
die Kündigung ist nun durch und es wurde auch nicht mehr abgebucht. In der aktuellen Rechnung habe ich jetzt ein Guthaben, welches auf mein Konto gutgeschrieben werden sollte. Ich habe angenommen, dass es am 10. des Monats passiert, weil immer am 10. abgebucht wurde. Jetzt ist schon fast eine Woche rum und nix ist bei mir eingegangen. Meine Frage lautet daher, wann kann ich damit rechnen?
Gruß Jenson
Antwort
von
vor 7 Jahren
tut mir leid, dass die Auszahlung auf ich warten ließ, ich habe diese nun angestoßen.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Sarah S.,
Danke schön.
Gruß Jenson
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Jenson2503
Ein Frage für meine Statistik: Dein neuer Anbieter ist nicht zufällig ein Kabel-Anbieter wie UM oder KD?
schöne Grüße
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo pamperlapescu
Nein es ist der Stromanbieter.
Gruß Jenson
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was genau hier los ist, kann ich leider nicht sagen da mir der entsprechende Einblick fehlt. Damit ich unterstützen kann bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Anne W.
die Daten habe ich eben hinzugefügt.
Gruß Jenson
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Kündigung ist zum genanten Termin vermerkt. Die Bestätigung ist per Mail an Sie raus gegangen.
Auch um die Rechnungen wird sich gekümmert.
Sollten weitere Fragen auftreten, dann lassen Sie es mich gerne hier wissen.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von