Gelöst

Umstellung Call & Surf via Funk auf Magenta Zuhase via Funk

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

seit der Umstellung von Call & Surf Comfort via Funk auf Magenta Zuhause via Funk funktioniert nichts mehr. Der Speedport LTE II ist unverändert, nur die SIM Karte sollte getauscht werden. Ergebnis: Wlan aktiv, aber kein Internet möglich. Die "Mode"-Lampe am Speedport blinkt nun seit Tagen grün. Ich habe schon alles versucht, Neustart, vom Netz nehmen, nichts hilft. DIe EInstellungen im Speedport sind alle so wie sie sein sollen. Zu Zeiten von Call & Surf hatte ich ein stabiles LTE -Signal, die Mode Lampe am Speedport leuchtete bzw. blinkte blau. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Telefonanschluss noch nicht genutzt wird, da die alte ISDN-Anlage erst noch umprogrammiert werden muss. Aber der Speedport sollte doch unabhängig davon eigentlich schon mal den LTE Empfang ermöglichen, oder?

802

25

    • vor 6 Jahren

      Und die Störungsstelle sagt was?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CyberSW: Leider noch nichts, mir wurde ein Rückruf innerhalb der nächsten Stunden zugesagt, aber ich befürchte, dass es keine abschließende Lösung geben wird, da ich nicht vor Ort bin, um Vorschläge direkt ausprobieren zu können. Daher meinPlan, mich hier mal nach Ideen umzuhören und vielleicht auf einen Experten zu treffen, der das Problem evtl. kennt und weiß, wie es gelöst werden kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Die SIM darf nicht getauscht werden - bzw der Mitarbeiter hat dann den Auftrag wohl falsch eingestellt.

      Während du aufs Team wartest, teste noch einmal die alte SIM Karte.
      Damit das Team die helfen kann, musst du deine Kundendaten im Profil hinterlegen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kugic: Die Telekom hat den bisherigen Anschluss (Call & Surf Comfort via Funk/Universal) gekündigt und statt dessen die Umstellung auf Magenta Zuhause via Funk angeboten. "Der vorhandene Router Speedport LTE II kann weiterhin genutzt werden, Sie müssen lediglich die neue SIM-Karte einlegen" stand im Begleitschreiben. Umstellung des Anschlusses war am 24.07.2019, dann die neue Sim-Karte eingesetzt und seit dem besteht das Problem, dass keine Internetverbindung mehr hergestellt werden kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @MarcSp und herzlich willkommen hier in der Community!

      Aber der Speedport sollte doch unabhängig davon eigentlich schon mal den LTE Empfang ermöglichen, oder?

      Aber der Speedport sollte doch unabhängig davon eigentlich schon mal den LTE Empfang ermöglichen, oder?
      Aber der Speedport sollte doch unabhängig davon eigentlich schon mal den LTE Empfang ermöglichen, oder?


      Genau richtig. Telefon und Internet laufen komplett getrennt. Magst du mir bitte dein Profil ausfüllen, damit ich spicken kann? Das wäre toll. Folge einfach dem Link in meiner Signatur und wenn die Daten drin sind, eben hier *winken*. Fröhlich

      @Kugic
      Kaffee

      Greetz
      Stefan D.

      19

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MarcSp

      ...dann werde ich heute Abend mal die alte Karte einsetzen und gucken was passiert. Ist es denn normal, dass so ein Chaos veranstaltet wird?

      ...dann werde ich heute Abend mal die alte Karte einsetzen und gucken was passiert. Ist es denn normal, dass so ein Chaos veranstaltet wird?
      ...dann werde ich heute Abend mal die alte Karte einsetzen und gucken was passiert. Ist es denn normal, dass so ein Chaos veranstaltet wird?


      Prima, danke dir. Fröhlich Manchmal könnte man meinen, dass das Chaos Methode hat oder Genies das Chaos beherrschen, allerdings sollte das wirklich nicht so sein. Deshalb sorry für die Extrarunde hier über die Community. Den Systemcheck hast du mit der neuen Sim-Karte gemacht, richtig?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jepp....neue Karte

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MarcSp

      Jepp....neue Karte

      Jepp....neue Karte
      Jepp....neue Karte


      Wird mit der alten Karte dann wieder klappen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @MarcSp

      Es hat tatsächlich geklappt... Alte Karte eingelegt, Speedport hochgefahren, und läuft.

      Es hat tatsächlich geklappt... Fröhlich Alte Karte eingelegt, Speedport hochgefahren, und läuft.
      Es hat tatsächlich geklappt... Fröhlich Alte Karte eingelegt, Speedport hochgefahren, und läuft.


      Gerne und spitze. Fröhlich Wünsche dir wieder viel Freude beim Surfen.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von