Gelöst
Umstellung Call & Surf via Funk auf Magenta Zuhase via Funk
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit der Umstellung von Call & Surf Comfort via Funk auf Magenta Zuhause via Funk funktioniert nichts mehr. Der Speedport LTE II ist unverändert, nur die SIM Karte sollte getauscht werden. Ergebnis: Wlan aktiv, aber kein Internet möglich. Die "Mode"-Lampe am Speedport blinkt nun seit Tagen grün. Ich habe schon alles versucht, Neustart, vom Netz nehmen, nichts hilft. DIe EInstellungen im Speedport sind alle so wie sie sein sollen. Zu Zeiten von Call & Surf hatte ich ein stabiles LTE -Signal, die Mode Lampe am Speedport leuchtete bzw. blinkte blau. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Telefonanschluss noch nicht genutzt wird, da die alte ISDN-Anlage erst noch umprogrammiert werden muss. Aber der Speedport sollte doch unabhängig davon eigentlich schon mal den LTE Empfang ermöglichen, oder?
802
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
522
0
3
vor 5 Jahren
351
0
5
12572
22
3
539
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@CyberSW: Leider noch nichts, mir wurde ein Rückruf innerhalb der nächsten Stunden zugesagt, aber ich befürchte, dass es keine abschließende Lösung geben wird, da ich nicht vor Ort bin, um Vorschläge direkt ausprobieren zu können. Daher meinPlan, mich hier mal nach Ideen umzuhören und vielleicht auf einen Experten zu treffen, der das Problem evtl. kennt und weiß, wie es gelöst werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Während du aufs Team wartest, teste noch einmal die alte SIM Karte.
Damit das Team die helfen kann, musst du deine Kundendaten im Profil hinterlegen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Kugic: Die Telekom hat den bisherigen Anschluss (Call & Surf Comfort via Funk/Universal) gekündigt und statt dessen die Umstellung auf Magenta Zuhause via Funk angeboten. "Der vorhandene Router Speedport LTE II kann weiterhin genutzt werden, Sie müssen lediglich die neue SIM-Karte einlegen" stand im Begleitschreiben. Umstellung des Anschlusses war am 24.07.2019, dann die neue Sim-Karte eingesetzt und seit dem besteht das Problem, dass keine Internetverbindung mehr hergestellt werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aber der Speedport sollte doch unabhängig davon eigentlich schon mal den LTE Empfang ermöglichen, oder?
Genau richtig. Telefon und Internet laufen komplett getrennt. Magst du mir bitte dein Profil ausfüllen, damit ich spicken kann? Das wäre toll. Folge einfach dem Link in meiner Signatur und wenn die Daten drin sind, eben hier *winken*.
@Kugic
Greetz
Stefan D.
19
Antwort
von
vor 6 Jahren
...dann werde ich heute Abend mal die alte Karte einsetzen und gucken was passiert. Ist es denn normal, dass so ein Chaos veranstaltet wird?
Prima, danke dir.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jepp....neue Karte
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jepp....neue Karte
Wird mit der alten Karte dann wieder klappen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es hat tatsächlich geklappt... Alte Karte eingelegt, Speedport hochgefahren, und läuft.
Gerne und spitze.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von