Gelöst

Umstellung Call & Surf via Funk auf Magenta Zuhase via Funk

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

seit der Umstellung von Call & Surf Comfort via Funk auf Magenta Zuhause via Funk funktioniert nichts mehr. Der Speedport LTE II ist unverändert, nur die SIM Karte sollte getauscht werden. Ergebnis: Wlan aktiv, aber kein Internet möglich. Die "Mode"-Lampe am Speedport blinkt nun seit Tagen grün. Ich habe schon alles versucht, Neustart, vom Netz nehmen, nichts hilft. DIe EInstellungen im Speedport sind alle so wie sie sein sollen. Zu Zeiten von Call & Surf hatte ich ein stabiles LTE -Signal, die Mode Lampe am Speedport leuchtete bzw. blinkte blau. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Telefonanschluss noch nicht genutzt wird, da die alte ISDN-Anlage erst noch umprogrammiert werden muss. Aber der Speedport sollte doch unabhängig davon eigentlich schon mal den LTE Empfang ermöglichen, oder?

847

0

25

    • vor 6 Jahren

      Und die Störungsstelle sagt was?

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      @CyberSW: Leider noch nichts, mir wurde ein Rückruf innerhalb der nächsten Stunden zugesagt, aber ich befürchte, dass es keine abschließende Lösung geben wird, da ich nicht vor Ort bin, um Vorschläge direkt ausprobieren zu können. Daher meinPlan, mich hier mal nach Ideen umzuhören und vielleicht auf einen Experten zu treffen, der das Problem evtl. kennt und weiß, wie es gelöst werden kann.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Die SIM darf nicht getauscht werden - bzw der Mitarbeiter hat dann den Auftrag wohl falsch eingestellt.

      Während du aufs Team wartest, teste noch einmal die alte SIM Karte.
      Damit das Team die helfen kann, musst du deine Kundendaten im Profil hinterlegen.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      @Kugic: Die Telekom hat den bisherigen Anschluss (Call & Surf Comfort via Funk/Universal) gekündigt und statt dessen die Umstellung auf Magenta Zuhause via Funk angeboten. "Der vorhandene Router Speedport LTE II kann weiterhin genutzt werden, Sie müssen lediglich die neue SIM-Karte einlegen" stand im Begleitschreiben. Umstellung des Anschlusses war am 24.07.2019, dann die neue Sim-Karte eingesetzt und seit dem besteht das Problem, dass keine Internetverbindung mehr hergestellt werden kann.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @MarcSp und herzlich willkommen hier in der Community!

      Aber der Speedport sollte doch unabhängig davon eigentlich schon mal den LTE Empfang ermöglichen, oder?

      Aber der Speedport sollte doch unabhängig davon eigentlich schon mal den LTE Empfang ermöglichen, oder?
      Aber der Speedport sollte doch unabhängig davon eigentlich schon mal den LTE Empfang ermöglichen, oder?


      Genau richtig. Telefon und Internet laufen komplett getrennt. Magst du mir bitte dein Profil ausfüllen, damit ich spicken kann? Das wäre toll. Folge einfach dem Link in meiner Signatur und wenn die Daten drin sind, eben hier *winken*. Fröhlich

      @Kugic
      Kaffee

      Greetz
      Stefan D.

      0

      19

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Zusammen,

      ich benötige einmal Eure Hilfe.

       

      Mein Vertrag Call & Surf vis Funk ( mit ISDN) wurde ebenfalls im Oktober

      umgestellt auf MagentaZuhause via Funk. Hier hat mir Eure Kollegin @Anne W. sehr geholfen.

      Nun habe ich aber immer noch ein Problem und zwar mit dem Telefonanschluss.

       

      Vor der Umstellung hatte ich an meiner ISDN-Dose ein ISDN Telefon laufen.

      Nun habe ich dieses auf meine TAE -Dose umgeklemmt und zum Testen ein altes kabelgebundenes Telefon angeschlossen.

      Telefonieren funktioniert.

      Bevor ich weiter schreibe, erst mal die

      1. Frage:

      Ist dieser Telefonanschluss ein VoIP-Anschluß?

      Braucht man bei anderen Telefonen evtl. Zugangscodes?

       

      Ich möchte meine Fritzbox 7362SL mit einem Fritzfon C5 zum telefonieren benutzen.

      Leider bekomme ich hier keine Verbindung zum Telekomnetz.

      Die Fritzbox prüft der Telefonleitung und kommt mit dieser Meldung: Anmelden bei Telefonanbeiter ist gescheitert.

       

      Kann hier jemand helfen?

      Gruß

      Peter

       

       

       

       

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Peter03_de,

      ich bin dir gerne behilflich. Es handelt sich bei dem Magenta Zuhause via Funk Tarif um ein VoIP Anschluss und andere Telefone brauchen laut meines Wissens keine Zugangscodes. Wie genau gehst du beim Anmelden des FRITZ!Fon C5 denn vor bis die Fehlermeldung dann auftaucht?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Tabea L.  Danke für deine Antwort.

       

      In der Fritzbox muss zuerst einmal die Telefonnummer angegeben werden, mit Anbieter und Telefonnummer

      Dann prüft die Fritzbox den Anschluss, wenn diese ok kann man das Fritzfon C5 mit der Fritzbox verbinden.

      Mein Problem ist das die Prüfung des Anschluss, schon Fehl schlägt.

      Ich denke wir haben keinen VoIP Anschluss.

      Wenn wir kein Internet mit DSL haben, werden wir auch kein VoIP haben, oder doch?

      In der Fritzbox habe  als  Anbieter Telekom gewählt, es gibt auch Telekom SIP-Trunk.

      Gruß

      Peter

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @MarcSp

      Es hat tatsächlich geklappt... Alte Karte eingelegt, Speedport hochgefahren, und läuft.

      Es hat tatsächlich geklappt... Fröhlich Alte Karte eingelegt, Speedport hochgefahren, und läuft.
      Es hat tatsächlich geklappt... Fröhlich Alte Karte eingelegt, Speedport hochgefahren, und läuft.


      Gerne und spitze. Fröhlich Wünsche dir wieder viel Freude beim Surfen.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...