Solved

Umstellung auf IP-Telefonie bei vorhandener ISDN TK-Anlage

8 years ago

Hallo!

Gestern fand die Umstellung unseres Anschlusses auf IP-Telefonie statt. Internet funktioniert auch einwandfrei, leider können wir nur nach draußen telefonieren - wird auf unserer Rufnummer angerufen kommt nur das Besetztzeichen.

Unsere Telefone und das Faxgerät sind im Agfeo AC 14 angeschlossen, dieses habe ich mit der Digitalisierungsbox verbunden. Da von unserem Telefon Anrufe getätigt werden können, muss ich es richtig angeschlossen haben und auf Nachfrage bei der Telekom ist die Leitung auch synchronisiert und müsste funktionieren. Ich habe die Digitalisierungsbox auch als Media Gateway eingerichtet.  Leider ist die ISDN-Anlage schon so alt, dass ich darauf nicht mit dem PC zugreifen kann...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie sich das Problem beheben lässt?

Schonmal vielen  Dank im Voraus!

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    • 8 years ago

      Hallo @NiGri5,

      den Assistenten Telefonie hast du durchlaufen und die MSNs zugeordnet?

      Was steht denn in den Systemmeldungen (Monitoring -> Internes Protokoll) im Subsystem VoIP, wenn ein Anruf rein kommt?

       

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      from

      8 years ago

      Ok. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

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      from

      8 years ago

      @NiGri5

       

      Das kann man doch vorab ganz einfach und schnell prüfen:

      1. Login in das Telefoniecenter: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/
      2. Prüfen ob dort alle Rufnummern vorhanden sind
      3. Für eine Rufnummer die sofortige Weiterleitung auf die Sprachbox einrichten
      4. Nach 10 Minuten einen Testanruf vom Handy auf diese Rufnummer durchführen

      Wenn man dann auf der Sprchbox landet ist die Umstellung sauber durchgelaufen und es liegt nur an der Konfiguration in der Digibox.

       

      Ansonsten Störung melden.

      from

      8 years ago

      Danke für eure Tipps!

      Den Grund für mein Problem habe ich mitterweile herausgefunden... Es war alles richtig eingestellt, allerdings ist der Tarif einfach noch nicht umgestellt worden...

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      8 years ago

      Hallo! Danke der Nachfrage! Es war mittlerweile ein Techniker bei uns vor Ort und hat alles umgestellt. Alles funktioniert wieder! Fröhlich

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