Umstellung auf IP und Telefon geht nicht

14 years ago

Seit dem 04.08.2011 ohne Telefon. ich hätte am 04.11.2011 eine Umstellung von Call & Surf Comfort ,auf Call & Surf Comfort IP bekommen.
Mich hat auch ein Techniker angerufen das in 10 min die Umstellung erfolgen soll. Habe dann mein Speedport W723V angesteckt.

Da ich mich leider nicht so gut auskenne hat es ein Freund gemacht der sich mit diesen Sachen auskennt.
leider kein Freizeichen. Telekom angerufen und sie haben mit mir zusammen alles eingestellt weil sie meinten wir haben was falsch gemacht.
Aber war doch dann alles richtig, ein Mitarbeiter meinte ich sollte doch die Handy Nummer geben,sie melden sich.

2 Tage vergehen keiner meldet sich. Ich Ruf wieder bei der Telekom an was jetzt los ist. Wir melden uns in 10 Minuten bei ihnen noch mal.
Ich warte 2 Stunden keiner ruft an. Wieder Telekom angerufen wieder haben sie mit mir alles durch gemacht. (Einstellungen am Speedport)
wieder nichts gefunden. Wir melden uns in 10 Minuten wurde gesagt wieder Handy Nummer gegeben. Wieder nichts passiert.

Dann habe ich eine Störungsmeldung geschrieben. Antwort nach 3 Tagen, Storniert habe ich aber nicht gemacht.
Wieder neue Meldung gemacht, Erledigt nach 2 Tagen. Aber Anschluss geht nicht.
Wieder bei der Telekom angerufen, wieder gleiche Antwort wir melden uns bei ihnen. Bis heute passiert nichts.
Habe auch der Telekom gesagt das mein Anschluss im Kundencenter noch der alte ist und der neu in ARBEIT ist.

Ich fühle mich so hintergangen und belogen.

Bis heute meldet sich keiner von der Telekom was los ist.

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    • 14 years ago

      und wieder einmal melden sich Leidgenossen.

      Bei mir ist es genauso, Umstellung von ISDN auf IP am 4.8.2011. Seitdem kein ISDN mehr, IP geht auch nicht.

      Im Kundencenter steht meine Umstellung noch auf "in Arbeit", bei Telefonie heißt es ich wäre nicht für IP Telefonie angemeldet. Im Speedport kommt Fehler 404.

      Liebe Telekom, bei mir sind es "erst" 11 Tage wo ich jeden Tag die Hotline anrufe und KEINE Information bekomme. Hier im Forum gibt es zu genau dieser Störung NIE eine Antwort des Telekom Teams ... warum?

      Zu jedem Thema meldet ihr euch ... aber hier gibt es soviele Kunden mit genau diesem Problem!!! Zufall?

      Mein Entsörticket wird nicht weiterbearbeitet und Rückrufe bekommt man nicht. Wie lange sollen wir noch auf unseren IP Anschluß warten? Wo liegt der Fehler bei euch?

      ???? ARBEITET ÜBERHAUPT JEMAND AN DIESEM PROBLEM ????

      Das ist nicht kundenorientiert, wenn man die Kunden NICHT informiert und sie einfach warten lässt!

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    • 14 years ago

      Update.

      Habe gerade ebend mit einer sehr netten Dame der Telekom Bonn telefoniert und ihr mein Problem geschildert, seit 04.08.Umstellung auf IP VDSL 25 usw..... Es hat nicht mal 15 Minuten gedauert dann rief mich die Dame zurück...AUF DEM FESTNETZ.....Hurra es geht.
      Das Problem wurde mir nicht erleutert, war wohl aber nicht schwer rauszubekommen wo es hing. Danke Telekom Bonn.
      (...)

      ---
      Hinweis Telekom Team:
      (…) editiert. Off Topic Hinweis in den Service-Foren unerwünscht.

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    • 14 years ago

      wenn es wirklich eine LÖSUNG für dieses PROBLEM gibt, dann sollte die nette Dame aus Bonn vielleicht auch den anderen betroffenen Kunden helfen?

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    • 14 years ago

      Hallo,

      ich hab das Problem der IP DSL Telefonie vor wenigen Minuten gelöst......vielleicht hilft dieser Tip ja auch einigen anderen, die ebenso kein Telefon haben.

      Meldet euch auf der Internetseite der Telekom im Kundencenter an. Dort gibt es den "EasySupport", meldet euch hierfür an (falls noch nicht geschehen) und führt dann über diesen EasySupport eine Neukonfiguration des Routers durch (bei mir 723V TypB).
      Hierbei werden alle Daten auf Werkseinstelllung zurückgestellt und neu konfiguriert.....das Ganze dauert ca. 3 Minuten, ohne dass ihr irgendwelche Daten eingeben müßt - anschließend lief wieder alles perfekt...inkl. Telefon Zwinkernd

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    • 14 years ago

      wenn es wirklich eine LÖSUNG für dieses PROBLEM gibt, dann sollte die nette Dame aus Bonn vielleicht auch den anderen betroffenen Kunden helfen?


      wenn es wirklich eine LÖSUNG für dieses PROBLEM gibt, dann sollte die nette Dame aus Bonn vielleicht auch den anderen betroffenen Kunden helfen?

      wenn es wirklich eine LÖSUNG für dieses PROBLEM gibt, dann sollte die nette Dame aus Bonn vielleicht auch den anderen betroffenen Kunden helfen?



      Hab doch die Nummer gepostet, der Rest wurde leider von den Admins hier gelöscht. Versucht euer Glück in Bonn, mir hat es innerhalb von 15 Minuten geholfen.

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    • 14 years ago

      Auch Umstellung am 8.8. gehabt und nur sporadisch telefonieren können und seit Freitag garnicht mehr. Insgesamt habe ich einige stunden Warteschleifen und weiterleitungen durch. Seit Freitag mit Handy- Ergebnis : Nix Heute früh das letzte Versprechen, das es bald wieder geht. Leitung immer noch tot. Wenn die Nummer der netten Dame in Bonn gelöscht wird, dann schick sie mal per Mail- oder setzt sie in Facebook.

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    • 14 years ago

      Wenn es um die Nummer der Beschwerdestelle in Bonn geht, so ist diese sehr leicht zu "googlen".

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    • 14 years ago

      Wenn es um die Nummer der Beschwerdestelle in Bonn geht, so ist diese sehr leicht zu "googlen".

      Wenn es um die Nummer der Beschwerdestelle in Bonn geht, so ist diese sehr leicht zu "googlen".
      Wenn es um die Nummer der Beschwerdestelle in Bonn geht, so ist diese sehr leicht zu "googlen".


      Wir zitieren mal Monty Python:
      "Das reicht. Noch genauer brauchen wir es nicht."

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    • 14 years ago

      Googeln hat gereicht, aber auch die Antworten die da zu lesen sind- hilft genau so wenig.
      Ich habe gerade mal den Vorschlag nach vollzogen, mit dem Easysupport und neu konfiguriert und anschließend noch mal neu gestartet- hat nix geholfen, meine Nummern bleiben tot :-((

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    • 14 years ago

      ich finde das so klasse, hier haben viele scheinbar dasselbe Problem.

      Das Telekom Team antwortet aber NIE darauf, wahrscheinlich dürfen sie es nicht?!

      Ein Kunde hat sich nach Tagen an die Beschwerdehotline gewendet und siehe da, nach 15 Minuten ging sein Anschluß wieder.

      Aber wehe man schreibt hier, dass es so eine Hotline gibt, DANN MELDET SICH DAS TELEKOM TEAM und löscht diese Infos bzw. Telefonnummern???

      Wie funktioniert so eine Beschwerdehotline? Hoffen, dass niemand sie kennt oder die Nummer rausbekommt?

      Ich habe dort gestern auch angerufen ... man versicherte mir einen Rückruf heute =D ... abwarten ...

      Bin übrigens auch seit 4.8. ohne Telefon ...

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