Umstellung von Vdsl 100 auf SVDSL 175

4 years ago

Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen auf SVDSL 175 umstellen lassen, allerdings bekomme ich seitdem nicht mehr als 106Mbit. 
ich habe hier schon einige Beiträge dazu gelesen, aber eine wirkliche Antwort dazu leider nicht gefunden. 
vielleicht kann ja hier jemand helfen?!

Anbei noch zwei Bilder von meiner fritzbox 7590, die natürlich die aktuelle Firmware drauf hat. 
Mit freundlichen Grüßen, 

André 

FF9A16D9-0548-4566-9D13-43B9B15397D7.png

106D113D-D744-4BF7-84D1-C43563F2ED02.png

1241

32

    • 4 years ago

      Ich würde sagen, das wird Aufgrund der Leitungslänge/-qualität wohl nichts werden mit mehr Bandbreite.

      0

    • 4 years ago

      Also wenn die Entfernungsangabe stimmt ist klar dass da nichts sinnvolleres herauskommen kann. Nur warum hat dass System bei solchen Werten die Buchung akzeptiert? Das ist zwar über den Minimalwerten aber nicht wirklich sinnvoll.

      28

      Answer

      from

      4 years ago

      Da muss man sehen, ob man an der Hausverkabelung was verbessern kann.

      Etwas Luft ist noch auf der Leitung, aber das Spektrum zeigt Störungen an

       

      Kannst du ein Foto der ankommenden Adern an der TAE machen.

      Es würden die Farben interessieren

      Answer

      from

      4 years ago

      Zum Thema Endleitung gibt es bereits einen sehr guten Beitrag.

      Ansonsten bin ich da ganz bei Stefan, sieht man auch im Spektrum, da ist einfach Ende wegen der Länge.

      Answer

      from

      4 years ago

      Also an die TAE komm ich grad nicht so gut dran, aber ich hab grad mal im Keller Bilder von den „Gegebenheiten“ gemacht. Ist halt alles sehr alt, aber ich denke, die Kabel die da aufliegen werden bis in die Wohnung gehen bzw. auch so zum Nachbarn unter mir. 

      93710E18-6835-4B13-8175-BF76F0D09D08.jpeg

      4CDE92F9-5FEA-4FBE-9E43-913B901CC2CB.jpeg

      89904BB3-AAF4-4FBC-8ADB-A139CAC383D3.jpeg

      43CC5239-4413-450A-9BAA-D8930AA11F01.jpeg

      2B590CC3-159C-4A81-BB67-A48E992A9C2A.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @andrevos,

      du hast hier ja bereits sehr viele hilfreiche und gute Informationen erhalten. Dein Störungsticket habe ich gesehen. Ich halte mich da aber nun erstmal raus und lasse die Kollegen machen. Zwinkernd Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden. Wenn aus der Störungsmeldung keine Lösung gefunden wird, können wir uns auch gerne noch einmal unterhalten und schauen, was die beste Lösung wäre.

      Gruß
      André A.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank @André A. ,

      wenn sich mal wer meldet🤷‍♂️
      Ich bin selbst schon sehr auf die Lösung des Problems gespannt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from